Beiträge von ecki-sh

    danke für die Rückmeldungen. d.h. das dünne, weiße, vordere Rohr das da rausschaut ist weder gebrochen noch hat es eine primäre Dichtwirkung. Das hatte ich auch vermutet. Ich hab den Mechaniker später nochmal darauf angesprochen. Der wurde schon fast böse, das ich sowas vermuten könnte und blieb dabei, das die Undichtigkeit von einem Bruch vorne kommen soll. Den vorderen Dichtring konnte ich ihm dann nur mit viel Mühe rausleiern. Der alte war hochgradig verschlissen

    Hallo,


    kürzlich mußte ich bei einem Halt auf einer Tour feststellen, das Benzin aus dem Schnellverschluß tröpfelte.

    Bin dann zur nächstmöglichen Mottorradwerkstatt, die den Schnellverschluß ausgebaut hat und die Stelle dann mangels passenden Rohrs mit einem Benzinfilter überbrückt haben.

    Dort wurde mir gesagt, das der weiße Zylinder der aus dem einen Teil herausguckt gebrochen ist (obwohl ich keine wirkliche Bruchstelle erkennen kann...)


    War erstmal froh das mir geholfen wurde. Hab mir das Teil aber mitgeben lassen. Als ich mir das zu Hause angeschaut habe, bekam ich allerdings

    Zweifel. Der obere O-Ring war ziemlich unförmig verschlissen (auf dem Bild ist ein neuer Ring drauf) und ein zweiter scheint weiter unten zu fehlen. Ist da wirklich was abgebrochen oder liegt das nur an den O-Ringen ?

    Wie seht ihr das?

    Hat zufällig Jemand mal ein Foto davon gemacht oder das Teil vor Augen. Hatte schon mal Jemand ähnliche Probleme.

    Motorrad ist KTM 1050, ca 30.000km. Bisher keine Probleme, alle Services wurden in KTM-Vertragswerkstatt gemacht.


    VG Ecki

    Habs gestern ausprobiert. War kaum was an Schmutz zu erkennen. Hab beide Holme mal gesäubert, glaube aber nicht, dass das was bewirkt hat. Mal schauen, werde in Kürze testen. Hab trotzdem schon mal ein WHB geordert ...

    Hallo,


    mein vorderer rechter Simmering schwitzt jetzt auch. Werde morgen mal Kontakt mit Wilbers aufnehmen und würde auch den Weg präferieren dort die Holme mit progressiven Federn auszustatten und überarbeiten zu lassen. Wer kann mir die Seiten des WHD oder eine Beschreibung für den Gabelholm Ein- bzw. Ausbau zukommen lassen. Mich würden auch die entsprechenden Drehmomente interessieren. Gern per PM.


    Vielen Dank und Gruß

    ecki-sh

    Mal ein kleiner Nachtrag, weil ich dazu vorher auch nichts gefunden hatte.


    Ich hatte meine Kati zum Schrauber meines Vertrauen gebracht, um neuen Tüv zu bekommen. Vorher hatte ich doch ein bisschen Respekt ob was zu dem Rade-Umbau gesagt wird. War aber kein Problem. Mein

    Schrauber meinte: wenn das gut gemacht ist und Vorteile bringt, gibt's i.d.R. kein Problem.

    Für mich hat sich die Fahrt dorthin gelohnt. Sie hat jetzt erstmal wieder frischen TÜV


    Hat gleich nochmal mehr Spaß gemacht nach Hause zu fahren :Daumen hoch:

    Ich hab mir letztes Jahr eine MZ Baghira als Überbrückungsmotorrad geholt, weil sei unsere Adventure-Katis im Mai in Edinburgh kaputt gemacht hatten.

    Jetzt finde ich sie als Ergänzung so schön, das sie bleibt und auch reisefertig gemacht wird und für manche Ziele die leichtere Wahl sein wird.

    Ich freue mich, das ich sie hab. Sie ist robust und hat den bewährten Yamaha 660er Motor drin

    Kleines Update:

    Bin jetzt einige Touren gefahren. Für mich ist es bisher die beste Kombi inkl. Scheibe. Ich finde die Geräuschentwicklung passend, v.A. gibt es nicht diese Turbulenzen, die ich von vorher getesteten Scheiben kannte. Bin dann testweise auf die andere 1050 mit Touratech L Scheibe gewechselt. Für mich deutlich unangenehmer zu fahren, lauter, und es gibt wieder diese Windschäge. Bei der würde ich nicht mit Schirm am Endurohelm fahren. Meine Frau war nicht ganz so begeistert als sie zeitgleich auf meine umgestiegen ist (sie hatte allerdings Ohropax bei beiden drin). Sie ist 1,80m und immer mit Originalsitzbank (auf beiden Varianten) gefahren. Ich hatte jeweils die hohe Touratechsitzbank drauf und saß mit meinen 1,97m deutlich höher. Wenn ich den Kopf senke hatte ich auch das Gefühl, das sich das Geräusch nach unten verstärkte. Ist also aus meiner Erfahrung heraus eine gute Variante für Leute die hoch sitzen. Individuell testen muß man wohl trotzdem.

    Dann habe ich abends mal die Scheinwerferposition gecheckt. Meine eingestellte Position war ok. Hab das Lich noch nicht genau bei voller Dunkelheit vergleichen können (weil ich die Nachbarn bei mir am Haus nicht zulange nerven wollte), aber das Fernlicht ist bei der LED Variante deutlich heller und weiter. Das gesamte Lichtbild werde ich bei einer Nachtfahrt dann mal vergleichen. Ich bin zufrieden

    solong

    bin gerade mal ne kurze Tour gefahren. Erster Eindruck ist sehr positiv. Nimmt natürlich nicht so viel Wind ab wie die Monsterscheiben, blieb aber ohne Turbolenzen. Hab sogar seit langer Zeit mal wieder den Schirm bei meinem Schuberth E1 dran gemacht. Und auch das ging. Mit der Originalscheibe und anderen Alternativen hat das Ding immer im Wind vibriert und auf den Helm übertragen. Bin heute nicht schnell gefahren macht aber Freude auf mehr. Muss noch mehr Erfahrungen sammeln. Im Mai geht's nach Schottland ….

    Hallo, die Maske ist vorgestern gekommen und da es mir keine Ruhe ließ hab ich gestern früher Feierabend gemacht und sie angebaut. Hab gemütliche 4h gebraucht. Geht bestimmt schneller, hab mir aber Zeit gelassen. Hab mich hauptsächlich an der Installationsanleitung orientiert. Vor dem Start sollte auf alle Fälle nochmal das Anbau-Video geschaut werden, dass verdeutlicht noch einige Schritte. Ich hab die Seitenverkleidung, Tankabdeckung abgenommen, dass brachte mehr Freiraum bei den Arbeiten. Macht alles einen ordentlichen Eindruck. Es werden viele einzubettende Gummimuttern verwendet. Die gilt es einmal in Ruhe zu positionieren und mit der Maske zu verschrauben. Das Windschild deckt das Cockpit deutlich mehr ab. Es sind nicht so große Schlitze zwischen Maske und Scheibe. Fahrt muß noch auf sich warten lassen, da dieses WE leider keine Zeit- Für die Justierung der LED-Scheinwerfer muß ich nochmal die Maske abnehmen und das in Ruhe nachholen. Ich wollte die Arbeit ersteinmal komplett durchgeführt haben. Über Erfahrungen werde ich noch berichten. Fotos kommen auch noch.

    Xtzhotte: du bist ja nicht weit weg. Könntest es dir sogar direkt anschauen. Du warst doch schon Mitschreiber im Tenere-Forum oder …

    Tomac: zum Umbau gibt's auch ein kurzes Video auf Rades Homepage. Das werde ich mir dann nochmal genauer anschauen wenn das Teil da ist (und ich Zeit dafür finde) ...

    da ich mal wieder was zum Basteln brauche, habe ich das Kit bestellt. Werde dann berichten wie es gefällt. Wir haben 2x 1050er. Dann kann ich auch gut vergleichen bzgl. Lichtausbeute und Windverhalten. Bin 1,97m und gespannt ….:Daumen hoch: