Hab heute an meiner 890 adv mal den Deckel entfernt- der Sound beim ernsthaften Beschleunigen ist schon sehr geil ! Leistung ?? Egal
Beiträge von gerrycoolb
-
-
Bei mir sind es überwiegend Tourenkilometer Solo. Aber auch da geht’s manchmal zur Sache. Mein Vertrauen in den Grip ist groß - auch bei NässeIMG_5142.png
-
Würde ich als noch gut brauchbar lt. Foto einschätzen.
Hattest du den CTA3 auch schon mal drauf? Vielleicht einen direkten Vergleich?
Danke
Nein - aber den Meridian kenne ich seit einigen Sätzen . Die (Lauf- ) Leistung ist in meinen Augen über jeden Zweifel erhaben.
-
Mein Meridian sieht aktuell nach ca 7400 km hinten so aus , vorne eher besser
Fotos sind nur rausgezoomt
-
Den Meridian finde ich ausgesprochen unproblematisch ( bis auf das leichte Singen bei 80 rum) Den CTA hatte ich mal auf der 1190 Adventure - der war okay, hat sich aber vorne so sägezahnmäßig abgefahren, dass es nervte und der vorzeitig runter musste. Das aber liegt evtl. an der Fahrweise mit aggressiv in-die.Kurve-bremsen etc.
-
zumindest auf meiner 23er flattert der Meridian nicht.
-
Nachdem der Pirelli STR nach 7tkm bereits am Ende war habe ich wieder meinen sehr geschätzten Dunlop Meridian montiert. Auf den letzten ca. 3tkm hat er mich auch auf der 890 Adventure überzeugt. ich rechne mit 10-12 tkm Laufleistung im Tourenmodus. Nächste Woche gehts nach Spanien mit etwa 4,5 - 5.5 tkm. Die hält der noch sehr locker durch.
-
Kiermair ist auch seit längerer Zeit mein Dealer - stets top Service unser flexibel. Aktuell natürlich auch seehehr voll
-
k.A. aber da steht zumindest gar nichts von KTM-Teilen sondern von Tauschteilen oder der Reparatur..... und noch ein paar Seiten.
-
Ich hab im April bei KTM verlängert - die Versicherung ist aber immer schon extern.
-
ich mach die Verlängerung immer und hab es auch so gesehen, dass dann eben nix mehr kaputt geht. Ist ja auch okay. Einmal allerdings hat mich diese Garantieverlängerung vor einer sehr teuren Reparatur bewahrt und alle amortisiert.
-
mit Sugru (jetzt bei TESA) hab ich schon viele Dinge dauerelastisch geklebt
-
Gestern hab ich das Tool von Rhönschrat ausprobiert. Ich hab mit „kurviger“ eine nette kleine 300km Tour durch die Holledau, Laabertal, Niederbayern geplant, mit dem Tool angepasst, aufs XT übertragen und exakt nachgefahren. Ich freu mich, dass dass das sehr gut geklappt hat. Damit werde ich in den nächsten Tagen meine Spanienrouten für Mai bearbeiten und bin gespannt, wie das dort dann klappt.
-
Tendiere eher dazu, dass KTM-Händler keine Drittmarken anbieten dürfen, die nicht vom selben Haus stammen. Bei Interesse können wir ein separates Thema im Tratsch eröffnen.
Gute Idee: Hier
-
Nach 7 Jahren 1190, adv bzw. 2 1290 SAS mit gesamt etwa 100 tkm bin ich im Herbst umgestiegen auf eine 890 adv MY 23. Leider konnte ich noch nicht besonders viel fahren aber die etwa 3000 km haben mir sehr gefallen - bisher nix vermisst. Umgebaut hab ich wenig: hohe einteilige Sitzbank von TT, easy clutch, 15“ Ritzel. Windschild von givi , Remus,
TT-Koffer, andere KTM Spiegel, hohen Kotflügel in orange und Kleinkram hatte das Moped beim Gebrauchtkauf (7 tkm) schon.
Heute ging sie zum Service- als Ersatzmoped bekam ich eine 24er SAS.
- mein manuel lstraff eingestelltes Fahrwerk mag ich lieber
- Windschutz der SAS geht so
- die Sitzposition finde ich doof - voll tief und so im Moped drin, was mir inaktiv erscheint
- Sound (Akra) geht so
- Power ist schon enorm - evtl. Zu viel?
- Menü ( vermutlich wegen der vielen Möglichkeiten) unterwegs kaum zu handeln
- rangieren fast genauso easy wie meine 890er
- mittlerweile bin ich mit der Schüsselbedienung mehr zufrieden als mit keyless (Sitzbank, Zündung, Tankdeckel)
Mein aktuelles Fazit bisher: richtig entschieden - neues Fazit kommt nach meiner Spanienreise im Mai….,
Mich würde interessieren, wie es ähnlichen Umsteigern geht - auch in die Gegenrichtung!
-
Fahrer- bzw.Perfektionstraining beim ÖAMTC in Saalfelden fand ich sehr gut. Da gibts auch einen Steinbruch in welchem zunächst auf Trialmaschinen gefahren wird. Von Wasserflächen, Rundkursen, Geschicklichkeitsparcour Kreisel bis Vollbremsungen auf verschiedenen Untergründen ist da alles dabei.
In Hechlingen war ich auch schonmal - allerdings bevor es BMW übernommen hat. Das ist auch klasse - nicht nur fürs Gelände.
-
-
Ich hab den 1000er Kundendienst machen lassen (stolze 430€) und hab dabei auch mal die vordere Gabel 20mm durchstecken lassen um etwas besser auf den Boden zukommen. Die hintere Gabel werde ich auch noch mit diesem Distanz-Teil um 35mm tieferlegen lassen.
Ich merke durch die 20mm gar keinen Unterschied im Fahrverhalten. Manche haben ja drastisch davon abgeraten, aber sowohl beim langsamen durchschlängeln wie beim schnellen Autobahnfahren, war nichts auffälliges zu spüren.
Falls Du einen „Teller“mit ABE zur Tieferlegung hinten brauchst - hab ich anzubieten.
-
Der klappbare Tritt von TT bringt leider bei einem Umfaller nix - hat dennoch eine Macke in den Kupplungsdeckel gehauen.
-