Beiträge von gerrycoolb

    Meinen Toucan fahre ich seit ein paar Jahren und zig tausend km bei 5-45 Grad, trocken, Regen und REGEN... Ich komme damit bestens zurecht im Fahrbetrieb in allen Lagen. Inzwischen hat er einen Crash und zwei Umfallen erlebt. Sogar als ich mir die SAS auf grober Piste mal mit der Fußraste auf den Knöchel gelegt habe war der ausreichend.

    ! Es ist eine 32er Nuss für die Hinterachse ! Drehmomentschlüssel wäre noch gut, sowie mittelfeste Schraubensicherung.

    Vorne ist es noch wichtig, dass Du die Bremsbeläge „anlegst“, also nach dem knapp handfesten anziehen der Bremssattelschrauben einmal die Vorderradbremse ziehen bevor Du die mit Drehmomentschlüssel festanziehst.


    Es ist nichts Schwieriges dabei. Lass Dir Zeit dann wird das schon- hinten kann es fummelig sein.

    ........

    In den Gerichtsurteilen ging es um die Nahrungsergänzungsmittel.

    leider sind konkret nur solche Verstöße gegen das Heilmittelwerbeverbot und die Arzneimittelverordnung möglich.

    Wer keinen Berufsstand vertritt kann auch nicht wegen Verletzungen der Standesordnung angeklagt werden. Ich z.B. darf gar nicht mit irgendwelchen Therapeieangeboten oder gar Heilversprechen werben. Kranke Patienten dürfen auch nur Ärzte und Heilpraktiker therapieren. Lediglich med. Hilfsberufe (Physio, Messeure etc.) dürfen das - aber nur auf ärztliche Verordnung) Eine Abbildung in Ausübung einer Heilbehandlung in Berufskleidung ist mir zudem auch nicht erlaubt. Dem Maschinenbauer kann man das nicht verbieten (keine Standesordnung hierfür...)


    aber egal - ich glaube, wir sind uns einig, dass eigene aktive Umsetzung der erlernten Übungen den besten Erfolg versprechen. Hirn schadet - auch hier- zudem nicht.

    gerrycoolb

    Da mich das Thema wirklich interessiert würde ich hier gerne mal bei einem "Profi" nachaken. Die Übungen von Liebscher Bracht haben bei meinen Rückenproblemen wirklich gut geholfen, was mir aber nie gut getan hat waren die zwei Minuten in der starken Dehnung zu bleiben, hab ich dann auch nicht mehr gemacht sondern immer so 1min, das hat auch gut gepasst.

    Wie siehst du als Physio dieses lange halten einer starken Dehnung?

    2 Minuten ist erforschter Unsinn. Ich arbeite mit therapeutischem „Dehnen“ von 40-60 sec, Da kann man bei unveränderter Dehnstellung mittendrin auch leicht anspannen und dann weiterdehnen (für die dadurch effektivere Dehnung gibt es meiner Kenntnis nach noch keine echte Evidenz) Man spricht inzwischen korrekterweise von (aktiver/ passiver) Längenvorbereitung im Zusammenhang mit sportlicher Betätigung.


    Für Kollegen empfehle ich (ist halt wissenschaftlich schwere Kost): https://www.thalia.de/shop/hom…2-MwmDEAQYASABEgIu7vD_BwE


    Ich kenne die drei Herausgeber persönlich und stehe hinter fast allen Kernaussagen in dem Buch.

    Die Kritik betrifft die zum Teil irreführenden und mitunter schädlichen Aussagen des selbsternannten Mediziners. Ich habe den mal kennengelernt und mich als "hirnlosen Pfuscher" diffamieren lassen müssen. Das war infolge meiner Kritik als Zuschauer z.B. daran, Muskeln 2 Minuten lang zu dehnen, was wissenschaftlich nunmal jeglicher Grundlage entbehrt und, auf die Einbeziehung physiologischer Statik und Biomechanik außer Acht zu lassen Das Ganze war auf einer Werbepräsentation des Mannes in Alltagskleidung bei der unzulässigen medizinischen Therapie an einem Zuschauer. (...von einem Karatelehrer) Ich bin Physiotherapeut, Osteopath, Heilpraktiker, Chiropraktiker, zugelassener Dozent- alles mit Examen und war damals bereit fast 30 Jahre im Beruf. Unsere berufliche Standesordnung hat nunmal auch Gesetze und Regeln jenseits des Kommerzes. Daher ist es nur fair, arglose Patienten zu informieren.


    Die Qualität so manchen medizinischen Personals ist mir natürlich sehr wohl bekannt. schade - aber wohl normal....



    News - Verbraucherzentrale NRW erneut erfolgreich gegen Liebscher & Bracht
    <i>Pressemitteilung der Verbraucherzentrale vom 04.04.2023</i>
    physio.de


    Liebscher & Bracht müssen nach Klage Werbung für Produkte ändern
    Die selbst ernannten Schmerzspezialisten Liebscher & Bracht haben nach Ansicht der Verbraucherzentrale NRW auf irreführende Weise für ihre Produkte geworben.…
    www.faz.net


    Was es mit den Anti-Schmerz-Versprechungen von Liebscher & Bracht auf sich hat
    Der Gesundheitskanal Liebscher & Bracht hat fast 1,9 Millionen Follower auf Youtube. Doch den Versprechungen fehlt die wissenschaftliche Grundlage. Auch gab es…
    www.derstandard.de

    Hier ist Vorsicht geboten. Der Karatelehrer und die Internistin sind gnadenlose Geschäftsleute, in deren Übungen leider viele Falschaussagen stecken. Daher müssen derzeit (endlich) etliche Beiträge und Videos per Gerichtsurteil gelöscht/überarbeitet werden.

    Ich habe lange als freier Dozent Kollegen weitergebildet und hatte mit unserem Bildungszentrum stets Ärger mit L&B.

    Such Dir lieber einen fähigen (ich weiß dass das nicht einfach ist) Phsiotherapeuten/Trainer - am besten ist der selbst Motorradfahrer. Da bist Du eher gut aufgehoben.

    Ich weiß, wovon ich spreche weil ich immer wieder mal Patienten nach tw. fragwürdigen L&B Übungen in der Praxis habe.

    Ich habe die gesamte Kupplungsarmatur der SDR montiert. Gefällt mir besser und hat dem Charme, dass man zusätzlich auch oben entlüften kann - Sichtkontrolle der KFl ist auch möglich.

    Oberon hab ich auch montiert.

    Passt bestens so.

    Ich habe an der dritten KTM (Advs) den CLS Öler dran. Düse ist außen montiert weil ich es so praktischer finde. Meist fahre ich auf Stufe 2 oder 3. (Bei Regen oder Schotter auf höchster Stufe) Nach 7200 km SpanienTour wurde ich an der Fähre gefragt, ob ich die Kette gerade gefettet hätte. Beim letzten Service (30tkm) war der Mech beeindruckt vom Zustand der Kette. „Hast die gerade gereinigt und geölt?“ — „Nö - nur alle heilige Zeit mit Balistol abgewischt“ — „die brauchen wir noch nicht zu wechseln- bestens in Schuss“

    Also - es scheint nicht so schlecht zu funktionieren.


    Ach ja: den relativ kleinen Tank habe ich hinter dem linken Setendeckel am Heck versteckt, etwas Öl nachgefüllt wird alle 10 tkm.

    Stimmt - irgendwann wird das passieren. Und in dem Moment ist es auch nicht hilfreich wenns bis dahin gut lief.

    Ich hatte ja auch mal einen Stehenbleiber mir der ersten SAS wegen eine defekten Simmerrings an der Wasserpumpe, was Öl in den Kühlkreislauf brachte. Zum Glück war das nur auf einem kleinen Ausritt und passierte 25 km von zu Hause. Ich schaffte es dann in 10 Etappen noch heim. Irgendwo im spanischen Hinterland hätte das sicher auch zu Kotzattacken geführt.

    Also - ich war unter Anderem in Portugal, auch kürzlich auf großer Spanientour und nie mit schlechten Gedanken unterwegs. Dass Gabelsimmerringe mal siffen -geschenkt. Ich konnte auch diese 7200km Tour auf eigener Achse heimfahren.

    Ich halte es so, dass ich keine schlechten Gedanken oder Befürchtungen dabei habe - das hat bisher geklappt.