Alles erledigt - Es wurde eine neue Bremspumpe verbaut, Anschlussgarantie hat’s bezahlt.
Ist sonst teure Angelegenheit. Das Teil kostet alleine gut über 200 Steine.
Alles erledigt - Es wurde eine neue Bremspumpe verbaut, Anschlussgarantie hat’s bezahlt.
Ist sonst teure Angelegenheit. Das Teil kostet alleine gut über 200 Steine.
Keine Sorge: die Kupplungen der aktuellen GSn werden auch spröde - die alten Modelle hatten auch dort noch bessere Qualität
Wie gesagt, den Öler kann ich ausschließen. Ich hatte alles, was den Verlauf der Leitung Tank, Pumpe etc. Verdeckt demontiert - nix.
Hab gerade mit dem Chef meiner Werkstatt telefoniert. Anhand der Bilder sieht er eindeutig die Bremspumpe als Verursacher. Er meint, die BFl kann sich schon auch ölig darstellen. Das lasse ich einfach so stehen. Pumpe ist bestellt, ist lagernd und am Freitag wird sie getauscht.
Danke für die Tips und das Interesse.
Ich werde vom Ergebnis berichten
Naja - ausgeschlossen….. Es ist halt recht ölig und riecht nicht nach Bremsflüssigkeit….
Hi Keppi,
hinten hatte ich bereits alles zerlegt, schon um den Öler und die Leitung zu checken. Von oben kommts nicht.
Ich hab gestern oberhalb des Bremszylinders un unterhalb je ein Werkstatttuch gelegt. Unten sind Tropfen, oben nicht. Auch die Anspritzrichtung weis eindeutig auf die Bremspumpe.
Ich hatte das rechte hintere Seitenteil abgeschraubt - vom Kettenöler ist es nicht.
Seltsamerweise ist es keine Bremsflüssigkeit.
Innerhalb von drei Wochen (ohne BFl-WEchsel) (vom Service abgeholt und auf dem HS abgestellt) war es keine geringe Menge direkt unterhalb des Bremszylinders. Da , wohl wegen der Abdeckung), nichts weiter zu sehen war, hab ich’s abgewischt, das verdächtigte Federbein genau inspiziert. Aus dem Garage geschoben, ein blaues Werkstatttuch unter die vermutete Stelle gelegt, Kaffe getrunken : Nix war. Dann die besagte, relativ gemütliche 400km-Tour auch unter Benutzung der hinteren Bremse ohne Vorkommnisse.
Da nächsten Tag ein paar Tropfen da waren hab ich die SAS auf die Hebebühne und genauestens inspiziert. Der Rahmen und das Umfeld ist nach oben und hinter (wohl während der Fahrt) richtig eingesaut. Ich muss zugeben, dass ich da vor und gleich nach dem Service nicht nachgesehen hatte, sehe damit aber ohnehin keinen Zusammenhang.
Ich finde auch, dass es eindeutig am Bremszylinder saut, nur warum ölig. Das ist unzweilefelhaft. (Die alte Taktik meines Kumpels von der Spurensicherung : schauen, riechen, fühlen schmecken)
Die Abdeckung ist zum Inspizieren abgeschraubt - auch na dieser ist an der Innenseite genau auf Höhe der sichtbaren Undichtigkeit der Pumpe ein öliger Tropfen.
Nach Entdeckung eines Pfützchens (3 Wochen gestanden) unter dem Moped (50 km davor beim 30t Service)
hab ich Nix gefunden und bin eine 400kmTour gefahren.
Werkstatttuch platziert- nächster Morgen: neuer Tropfen
Nein - es ist nicht der Dämpfer- da ist alles normal.
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IMG_7747.jpgIMG_7752.jpgIMG_7758.jpgIMG_7757.jpg
Seltsamerweise ist die Konsistenz eindeutig ölig.
Jetzt warte ich nach Übermittlung der Fotos auf den Rückruf der Werkstatt….
Sichere Info: ich wusste nicht, dass es nicht funktionieren könnte, hab’s einfach gemacht : fuktioniert??
Das Jaulen höre ich nur bei belanglosem Dahinfahren um die 80 km/h - und/oder bei niedrigem Reifenluftdruck.
Plus nicht zu vergessen, wenn du das ganze über das Menü steuern willst musst du dir die Funktion von KTM freischalten lassen. Keine Ahnung ob dein KTM Händler so erfreut ist dir Fremdprodukte freizuschalten
Nö! Einfach einbauen, auf eine schnellwahltaste legen- und schon ist es easy. War zumindest bei meiner SAS so…
Wozu Helme transportieren??
Sofern man das alte XT auch behält stimmt das
Für mich war die Option, die alte Halterung zu nutzen ohnehin keine. Zum Es passt ja das XT schon mechanisch nicht in die Halterung des XT2 und somit war ein Verkauf des XT mit den XT2 Halterung obsolet. Die Kontakte der XT Halterung kann man Umpinnen. Ansonsten sind sie in den Haltern unterschiedlich. Aber - wie gesagt - ist es ja eh Quatsch, die alte Halterung zu lassen. Für mich sah ich keinen Grund dafür.
Wenn der Schalter noch drin ist würde ich ihn selber ausbauen, zerlegen, entfeuchten, mit wetprotect fluten und probieren….
Wenn der Lenkanschlag passt : kein Problem
Der allerdings bricht nicht so leicht. Ich hatte mit meiner 1190er mal einen heftigen Taxikuss in Spanien. Da war er linksseitig angebrochen. Ich konnte die untere Gabelbrücke wechseln - Werkstatt hat’s gecheckt uns alles war wieder gut.
egal - muss man eh selber checken. alles easy
dann probier es aus - inclusive korrektem Laden halt. Vielleicht liegt es daran, dass das XT2 6 und das XT 5 Anschlusspins hat? mechanisch klappt das - ich hab eine zweite Halterung am zweiten Moped ohne Ladekabel, was geht.
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