Quelle?
Mein reichhaltiger Klugscheissfundus.
Quelle?
Mein reichhaltiger Klugscheissfundus.
Euro4 ist doch eine Abgasnorm. Was hat diese mit den Reifen zu tun?
Klugscheissmodus ON: Euro4 ist eine Emissionsnorm. Und Emissionen haben mit Reifen doch allerhand zu tun. Abrollgeräusch, Abrieb....
Klugscheissmodus OFF /temporär.... ;-)
Hat jemand schon mal versucht einen Endtopf durch zusätzliches Stopfen mit Dämmwolle leiser zu bekommen
?
Ich hab einen Leo drauf, finde den beim Angasen etwas zu laut für meine Umwelt. Durch die Diskussionen um motorradfrei Sonntage nagt die Brülltüte doch am Gewissen...
So gehts mir auch grad. Der Leo ist noch ganz angenehm, solange man gemütlich und zurückhaltend unterwegs ist, aber wenn man die Schleusen öffnet....![]()
Zusätzlich stopfen wird nichts bringen bzw. sollte das gar nicht möglich sein, weil er eh maximal kompakt gestopft sein sollte.
Nachstopfen nach einer gewissen Zeit bzw, wenn er erkennbar noch lauter wird ist wohl die einzige Möglichkeit.
Hallo Christian,
ich fahre auch den Leovince EVO. Durch den haben wir aber noch etwas mehr Platz als mit dem Original würde ich sagen.
Eben, das meinte ich: Dass da noch etwas Luft wäre und man -Lust und Können vorausgesetzt- ca. 2-3 cm aus den Trägerstangerln rausschneiden könnte um die ganze Sache noch etwas weiter nach innen zu versetzen.
Aber erstens fehlts da an meinem Können und zweitens wirklich massiv an der Lust. Wobei ich das mit dem rausschneiden noch hinbekäme.... ![]()
Alles anzeigenDie vordere Aufnahmeplatte liegt nicht gerade am Rahmen an. Sie sitzt schräg. Habe die Abstandshülsen und Schrauben so verwendet wie in der Anleitung gezeigt. Hinten sitzt es plan.
Siehe Fotos.
Ist das bei Euch auch so?
Ich habe die Taschen und Halter neu und original verpackt vom Händler gekauft.
...Danke und schöne Ostern
Alex
Hi Alex,
ja ich war auch etwas verwundert, dass die vordere Platte nicht plan aufliegt. Aber mit den Abstandshülsen passt es. Sieht zwar nicht 1a aus, aber wirkt zumindest vertrauenderweckend.
Zu der von dir beschriebenen Strebe kann ich nichts sagen. Hab ich vermutlich nicht (1090R).
Was mich etwas stört: Die rechte Tasche steht schon echt weit raus. Hab nen Leovince EVO dran, da wär noch ein wenig Luft. Aber dafür jetzt zu sägen, zu schweissen, zu schleifen und dann mit Rallye mattschwarz drüberhalten ist es mir dann doch nicht wert.
Ansonsten bin ich mit der Qualität von SW-Motech schon sehr zufrieden.
VG und viel Spaß,
Christian
Ich hätte noch einen anderen Ansatz. Lösen der unteren Begestigung des Scheinwerfers mittels Magnetventil. Zum Beispiel so eines:
https://a.aliexpress.com/_B1DRVf
Ich glaube das müsste sich reinbasteln lassen. Einen passenden "Riegel" könnte man bei diesem Modell ja noch dranschrauben. Das ganze mit nem Schalter an Acc1 oder Acc2. Ja, ist ne Bastelei und eigentlich nicht notwendig - aber fahren kann man ja grad net.
Ist das geil. ![]()
Nicht, dass ich das vorhätte im Zusammenhang mit der Scheinwerfer-Ausbauerei. Aber ein Königreich für eine gute Idee, wo man das halbwegs (viertelwegs geht auch) sinnvoll einsetzen könnte. Find ich einfach nur gut. ![]()
...Schau in die Zulassungs / COC Papiere ...
Wollte mir jetzt nicht extra eine kaufen, um da reinschauen zu können...![]()
Aber danke trotzdem!
Aah! Jetzt! Ja! Danke für die Rückführung auf den rechten Weg. Das beruhigt.
Ist das so wirklich hier mehrfach zu lesen? Muss mir entgangen sein.
Sehr schön. Gruß in den bayerischen Süden und Helau,
Christian
Wie verhält sich das denn aktuell mit z.B. der 790 Adventure R?
Meines Wissens hat die ja den Metzeler Karoo irgendwas ab Werk montiert. Der hat ja auch nur einen geringeren Speed Index als für dieses Moped erforderlich.
Wenn ich das hier alles so geschriebene richtig verstehe, dürfte das ja eigentlich nicht (mehr) legal sein, oder befinde ich mich auf dem Woodway?
Wenn du so auf die Murmel fällst, dass das Styropor merklich verformt ist, hast du auch mindestens Schädelweh, eher eine Gehirnerschütterung.
Da du weder noch hattest: Weiternutzen.
...Ölfilter auch mit ner umgebogenen Heftklammer aus dem Motor bekommt....
Gute Idee! Einfach und doch......... na ja, "genial" ist schon noch anders, aber trotzdem gut.
Ich brauche einfach die km/h nicht wofür auch.
Wichtig ist doch nur die Drehzahl um das Teil entsprechend zu bewegen und da finde ich es schon schwach von KTM keine Drehzahlanzeige zu verbauen.
Und ich bin nicht der Rossi um zu hören das ich jetzt gerade mit 4560 U/min fahre
Ah ja. Und wofür muss ich wissen, dass ich mit 4560 U/min fahre?
Hab grade wieder von 14er auf 15er Ritzel zurückgerüstet.
Mit dem 14er wars irgendwie nix. Überland hat sie mir einfach im Sechsten zu hoch gedreht, die Ganganschlüsse haben nimmer richtig gepasst und im Gemüse ist der Zweite immer noch zu lang.
Zum richtigen Geländefahren bleibt wohl nur die Variante über das "Weichei-Mapping". Damit reisst sie nicht mehr so an und insgesamt ist alles "smoother". Auf der Strasse schlafen dir damit aber die Gesichtszüge ein.
Dabei wäre natürlich hilfreich, wenn der Mapping-Schalter am Lenker wäre.
Gruß,
Christian
...
dass KTM noch ein 1/2 Jahr braucht für das neue Kennzeichenheck. ...
Ich hab von meinem Dealer kürzlich einen neuen Kennzeichenhalter und ein neues Heckunterteil auf Garantie bekommen, weil das alte schon beim gemäßigten Geländeeinsatz regelmäßig vom Hinterreifen "gefressen" worden ist. Das Problem dürfte ja bekannt sein.
Die neuen Teile sind von der Form her absolut identisch mt den alten. Das hat mich beim Anbau erst mal mißtrauisch gemacht.
Offensichtlich handelt es sich aber um einen anderen Kunststoff. Beim Einsatz auf der Crossstrecke in Bechthal hat es zumindest auch mittelgroße Sprünge schadlos überstanden.
Ich hoffe nur, dass diese größere Stabilität nicht mit einer ebenso erhöhten Sprödigkeit und damit Bruchgefahr einhergeht.
Mal beobachten.
Gruß
Christian
Du musst dann nur aus dem PowerParts-Katalog den "HEQ-Rename-Kit" ordern, damit du aus dem Tankrucksack einen Luftfilter- bzw. Sitzbankrucksack machen kannst.
![]()
![]()
Glückwunsch !
Steht da vielleicht auch meine irgendwo ?
Danke!
Ja, da stand noch eine und auf dem Beschreibungstaferl stand auch was von "Motor". das müsste ja dann deine sein, oder?
Wieso ist das Vorschaubild jetzt quer? Na, egal.
Heute abend abgeholt!
La la la la laaaaa la!
*freu*
Heute wurde uns von KTM Schweiz mitgeteilt das die Modelle 690 Enduro und SMC zweiplätzig homologiert sind und mit einem Rastenkit ausgeliefert werden.
Hier mal mit besagter Fußrastenanlage und den Haltegriffen. Gesehen beim Indoor Enduro in München am 16.12.07
Ich hab sie übrigens auch ungesehen und ungefahren bestellt!