Beiträge von c3lich


    Ich brauche einfach die km/h nicht wofür auch :zwinker: .


    Wichtig ist doch nur die Drehzahl um das Teil entsprechend zu bewegen und da finde ich es schon schwach von KTM keine Drehzahlanzeige zu verbauen.


    Und ich bin nicht der Rossi um zu hören das ich jetzt gerade mit 4560 U/min fahre :grins:

    Ah ja. Und wofür muss ich wissen, dass ich mit 4560 U/min fahre?

    Hab grade wieder von 14er auf 15er Ritzel zurückgerüstet.


    Mit dem 14er wars irgendwie nix. Überland hat sie mir einfach im Sechsten zu hoch gedreht, die Ganganschlüsse haben nimmer richtig gepasst und im Gemüse ist der Zweite immer noch zu lang.


    Zum richtigen Geländefahren bleibt wohl nur die Variante über das "Weichei-Mapping". Damit reisst sie nicht mehr so an und insgesamt ist alles "smoother". Auf der Strasse schlafen dir damit aber die Gesichtszüge ein.


    Dabei wäre natürlich hilfreich, wenn der Mapping-Schalter am Lenker wäre.


    Gruß,


    Christian

    ...
    dass KTM noch ein 1/2 Jahr braucht für das neue Kennzeichenheck. ...


    Ich hab von meinem Dealer kürzlich einen neuen Kennzeichenhalter und ein neues Heckunterteil auf Garantie bekommen, weil das alte schon beim gemäßigten Geländeeinsatz regelmäßig vom Hinterreifen "gefressen" worden ist. Das Problem dürfte ja bekannt sein.


    Die neuen Teile sind von der Form her absolut identisch mt den alten. Das hat mich beim Anbau erst mal mißtrauisch gemacht.


    Offensichtlich handelt es sich aber um einen anderen Kunststoff. Beim Einsatz auf der Crossstrecke in Bechthal hat es zumindest auch mittelgroße Sprünge schadlos überstanden.


    Ich hoffe nur, dass diese größere Stabilität nicht mit einer ebenso erhöhten Sprödigkeit und damit Bruchgefahr einhergeht.


    Mal beobachten.


    Gruß


    Christian

    Du musst dann nur aus dem PowerParts-Katalog den "HEQ-Rename-Kit" ordern, damit du aus dem Tankrucksack einen Luftfilter- bzw. Sitzbankrucksack machen kannst.

    Heute wurde uns von KTM Schweiz mitgeteilt das die Modelle 690 Enduro und SMC zweiplätzig homologiert sind und mit einem Rastenkit ausgeliefert werden.

    Hier mal mit besagter Fußrastenanlage und den Haltegriffen. Gesehen beim Indoor Enduro in München am 16.12.07


    690enduro.jpg


    Ich hab sie übrigens auch ungesehen und ungefahren bestellt!