Drehzahlmesser Enduro 690 R

  • Hi,
    hat vieleicht jemand von euch einen Tip wo ich einen kleinen Drehzahlmesser für die Enduro R bekommen kann. (ev. Universalteil)
    Bzw gibt es einen Tüftler der statt der km/h Anzeige die U/min anzeigen könnte (zB 10km/h Anzeige=1000 U/min usw). Geschwindigkeitsanzeige brauche ich nicht aber die U/min schon oder besser eher.


    Thx!


    HG Christian

  • Für die alten Lc4 gabs so kleine Drehzahlmesser die man dann am lenker festmachen konnte! Vielleicht kann man so einen auch bei der Enduro R verbaun!


    Mfg Markus

  • Keine km/h nur U/min ? Wo zu das ? :staun:


    Ich brauche einfach die km/h nicht wofür auch :zwinker: .


    Wichtig ist doch nur die Drehzahl um das Teil entsprechend zu bewegen und da finde ich es schon schwach von KTM keine Drehzahlanzeige zu verbauen.


    Und ich bin nicht der Rossi um zu hören das ich jetzt gerade mit 4560 U/min fahre :grins:

  • Für die alten Lc4 gabs so kleine Drehzahlmesser die man dann am lenker festmachen konnte! Vielleicht kann man so einen auch bei der Enduro R verbaun!


    Mfg Markus


    Danke für den Tip. Bin schon an an so was dran


    HG Christian


  • Ich brauche einfach die km/h nicht wofür auch :zwinker: .


    Wichtig ist doch nur die Drehzahl um das Teil entsprechend zu bewegen und da finde ich es schon schwach von KTM keine Drehzahlanzeige zu verbauen.


    Und ich bin nicht der Rossi um zu hören das ich jetzt gerade mit 4560 U/min fahre :grins:

    Ah ja. Und wofür muss ich wissen, dass ich mit 4560 U/min fahre?


  • Ah ja. Und wofür muss ich wissen, dass ich mit 4560 U/min fahre?


    Ich weiss nicht wie du fahrst aber wenn ich optimal beschleunigen möchte werde ich knapp bevor ich in den drehzahlbegrenzer knalle schalten.


    Es mag sein das es leute gibt das hören wollen ... ich höre es nicht.


    Und wenn es so unnötig wäre hätten sie den Drehzahlbegrenzer auch schon den rossi abmontiert... bringt ja doch wieder 324g... ist aber noch oben auf den wm-geräten.


    Die Enduro-R ist zwar als Hard-Enduro :lautlach: gebaut worden, jedoch wird sie auf der Strasse auch bewegt und dafür hätte ich gerne einen Drehzahlmesser.


  • Anscheinend fährst Du noch nicht so lange KTM. :tröst::grins:
    Desweiteren bringt es bei der 690er nicht viel, bis kurz vor den Begrenzer zu drehen. :zwinker:
    Warum hast Du eigentlich eine Enduro R gekauft, wenn Du hauptsächlich Straße fährst? :sehe sterne:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Anscheinend fährst Du noch nicht so lange KTM. :tröst: :grins:
    Desweiteren bringt es bei der 690er nicht viel, bis kurz vor den Begrenzer zu drehen. :zwinker:
    Warum hast Du eigentlich eine Enduro R gekauft, wenn Du hauptsächlich Straße fährst? :sehe sterne:



    Ich fahr 50% Strasse und 50% Offroad.


    Ich wollte ein leichtes Endurobike mit dem auch längere Strecken fahren kann... tja viel kommt da nicht in Frage..


    Übrigens hab ich nirgends geschrieben, daß ich hauptsächlich Strasse fahre.


    Wie auch immer auch wenn ich hier auf kein Verständniss für meinen drehzahlproblem stosse möchte ich trotzdem einen :grins:


    Ich klau dir mal den Drehzahlmesser von der 990 SM mal sehen ob er dir abgeht :lol:

  • Mir erschließt sich immer noch nicht, wie man beim (heftigen) Hochbeschleunigen so genau auf den Drehzahlmesser achten will. Ich bin da immer mit was ganz anderem beschäftigt. Mache ich was falsch ?
    Ich wäre froh, wenn die kleine (aber dafür sicher wasserdichte) Armatur der "R" auf meine Enduro passen würde ...

  • Mir erschließt sich immer noch nicht, wie man beim (heftigen) Hochbeschleunigen so genau auf den Drehzahlmesser achten will. Ich bin da immer mit was ganz anderem beschäftigt. Mache ich was falsch ?
    Ich wäre froh, wenn die kleine (aber dafür sicher wasserdichte) Armatur der "R" auf meine Enduro passen würde ...


    nach 23 Jahren Motorradfahren und jenseits der gefahrenen 100.000km ist für mich die einzige wirklich interessante Anzeige der Drehzahlmesser (+Reservelampe Krafstoff).


    Ich habe diese in den notwendigen Situationen immer mit im Blickfeld . Vieleicht Übung ..



    Wie auch immer ich wollte hier keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Drehzahlmesser führen


    sondern


    Input zu einen auf der R verwendbaren bekommen (Der von KTM passt leider überhaupt nicht.. zu gross)


    wie auch immer mittlerweile habe ich einen gefunden der in der Grösse passt und bei tag gut sichtbar ist..und einem optisch nicht das moped verleidet


    http://www.motogadget.de/de/msm.html

  • Servus Christian,


    ich werde meine 690 enduro r bald abholen und wollte auch einen kleinen drehzahlmesser verbauen. danke für deinen thread...hast du den mini-led bereits bestellt und verbaut? oder ein anderes produkt besorgt? falls ja, könntest du bitte fotos machen und hier posten bzw. mich updaten. vielen danke und viel spaß in den bergen ;) vielleicht könnten wir irgendwann im sommer eine runde drehen...lebe in österreich. mondsee ...

  • Servus Christian,


    ich werde meine 690 enduro r bald abholen und wollte auch einen kleinen drehzahlmesser verbauen. danke für deinen thread...hast du den mini-led bereits bestellt und verbaut? oder ein anderes produkt besorgt? falls ja, könntest du bitte fotos machen und hier posten bzw. mich updaten. vielen danke und viel spaß in den bergen ;) vielleicht könnten wir irgendwann im sommer eine runde drehen...lebe in österreich. mondsee ...


    Hi ,


    ja ich habe den mini-led bereits gekauft. Liegt schon bei mir.


    Bin noch am erarbeiten einer sauberen Lösung da ich auch noch einen Lenkungsdämpfer verbaut habe und noch den sw-motechhalter für das GPS in Einklang mit dem Drehzahlmesser bringen muss. Sobald ich Fotos habe stelle ich Sie rein.


    Für eine Runde um den Mondsee bin ich den Sommer sicher zu haben :grins:


    HG Christian

  • Und ich bin nicht der Rossi um zu hören das ich jetzt gerade mit 4560 U/min fahre :grins:


    Bei dem MotoGP Bike vom Rossi hörst du auch wenn es bei 4560 U/min ist.
    Das ist nämlich ganz knapp über Standgas. :zwinker:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)