Wann 690Enduro beim Händler

  • Hat wer neue Info´s wann die 690Enduro beim Händler zu bestaunen ist ?

  • Servus,
    ich habe gerade mit den drei Händlern in meinem Umkreis gesprochen: Ende Februar, Anfang März Auslieferung. :sabber:

  • Tja, da triffst mich hart :zwinker: Recht hast, mache ich eigentlich nicht, aber ich bin zumindest schon mal draufgesessen :lautlach:


    Achherje ! Ich glaube das ist ansteckend !
    Kann mich nur noch erinnern das ich Sa. Sumo gefahren bin und Montag den Vertrag für die Enduro in der Hand habe :staun: :sabber: :peace: !

  • Naja zu zweit auf der E690 :nein: . Als Notsitz vielleicht .
    Wichtiger ist das KTM einen Großen Tank bringt so das insgesammt min. 18Liter zur Verfügung stehen . Und irgendein Gepäcksystem .

  • Servus
    das Rastenkit ist für mich wichtig. Meine Beste toleriert da noch Schlimmeres.
    :zwinker:
    Die Sitzbank wird bei meiner (wann kommt sie endlich :knie nieder: ) sowieso nicht so bleiben. Breiter, länger(Tankdeckel überdeckend?) :boxing: höher, wir werden sehen... :tröst:
    Und Gepäcksysteme wird es schon in wenigen Jahren :achtung ironie: auch geben. Wie ich schon einmal an anderer Stelle hinwies: ist das Heck zu schwach kann eine Strebe von dort auf die Fussrastenaufnahme eine Problemlösung für Fernreisende sein. Mann muß halt geduldig sein.
    Ich habe ja auch nur seit 1988 auf einen Strassengängigen Single im Endurofahrwerk gewartet.
    Und bis ich eine brauchbare Elektroenduro bekomme wird es nur schlappe zehn Jahre dauern.
    Beim Einfallsreichtum und den Tüfteleien ist die anbietende Industrie ja wirklich SUPER schnell. :achtung ironie:
    Viel Spass beim Warten (es gibt ja Gott sei Dank auch richtig wichtige Probleme)


    Ciao
    Stefan

  • Ich habe ja auch nur seit 1988 auf einen Strassengängigen Single im endurofahrwerk gewaretet.
    Ciao
    Stefan


    Stefan,


    ist das wirklich dein Ernst? :staun:
    Gerade die 80er waren das Single-Enduro-Jahrzehnt. :peace:
    XR, XT, TE, DR, TT etc.
    Da waren auch straßengängige dabei. :zwinker:
    Und gerade 1988 hatte ich mir von Honda Deutschland eine Presse-NX650 gesichert, die in der Königsstraße
    in Stuttgart für einen Menschenauflauf gesorgt hat. (war 6 Wochen vor der offiziellen Markteinführung)
    War damals ein tolles Mopped.


    Außerdem müßen Singles, wie der Name schon sagt, solo bewegt werden. :lautlach::achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Franky


    Ächz, ich kann mich auch nie klar ausdrücken :lol: , sorry (Anlauf nehmend, obwohl ich heute schon sehr müde bin nachdem ich erst 15 km mit und dann leider 15 gegen minus acht Grad Ostwind geradelt bin):
    Meine Enduros aufgezählt {DT175, XL 250, XT 500, XT 350, KLR 650, GS100, NX 650 (Bj. 90 bis heute!), DRZ 400, 950@} und erklärend das ich 1999 vor der DRZ 400 begeistert die XR650R schon bestellt hatte, weil ich glaubte das endlich ein moderner Endurogroßsingle kommen würde der die Domi ersetzen könnte. Leider kam sie dann zwar, aber damals wohnte ich in den USA und Honda entschied in seiner gnadenlosen Fürsorge das sie "off road use only" beschränkt wurde. Mir blieb "streetlegal" damals nur die DRZ, denn noch mal das uralte Riesenbaby KLR wollte ich meinem gealterten Körper nicht antun. Ich hoffe das machts etwas klarer warum ich sage das es seit Erscheinen der Domi keine für mich brauchbare Entwicklung bei Endurosingles gegeben hat. Gerade die LC4 hat mich mit den übelsten Vibrationen aller mir bekannten Singles damals masslos enttäuscht, sonst hätte ich 1994 die Duke gekauft. Und die GS650 kam für mich aus Gründen der bescheidenen Qualität und des viel zu hohen Gewichts nie in Frage. Damit hoffe ich klarer gemacht zu haben das die 690 Enduro nun wirklich alle Anforderungen zu erfüllen verspricht :verliebt: (>40 kW, <145 kg, <88 cm Sitzhöhe, Vibrationsminimiert, EFI, Verarbeitung höchster Güte), nur leider lockere zehn Jahre später kommt als möglich gewesen wäre! :achtung ironie:


    Bewegen möchte ich Singles immer single, aber wenn das Heck stark genug für zwei ist liegt mir das mehr. Ich möchte die Möglichkeit Schlafsack, Isomatte etc. aufzuladen nicht missen, schließlich gibt es für mich wenig Schöneres als am Nachmittag einen Schotterpfad auf einen Berg hoch zu Fahren, ein Fläschchen Roten während des Sonnenuntergangs zu leeren, den Sternenhimmel zu genießen und mit dem ersten Murmeltierschrei am Morgen Aufzustehen und wieder weiter Fahren.


    Sorry für die detailreiche Erklärung, aber irgendwie ist Benzinquatschen effizienter als Tippen... :amen:


    Ciao,
    Stefan

  • ... Damit hoffe ich klarer gemacht zu haben das die 690 Enduro nun wirklich alle Anforderungen zu erfüllen verspricht :verliebt: (>40 kW, <145 kg, <88 cm Sitzhöhe, Vibrationsminimiert, EFI, Verarbeitung höchster Güte), nur leider lockere zehn Jahre später kommt als möglich gewesen wäre! :achtung ironie:.............



    Stefan


    Sitzhöhe 910mm und 2PS weniger als die SM . Die 690 wird das haben was wir brauchen . :ja:


    Wenn net dann .......bitte ich um kräftige Tritte in meinen :arsch:

  • Stefan[/quote]


    Sitzhöhe 910mm und 2PS weniger als die SM . Die 690 wird das haben was wir brauchen . :ja:


    Wenn net dann .......bitte ich um kräftige Tritte in meinen :arsch:[/quote]


    Also ich sass in Paris schon drauf und es passte, soll heißen: niedriger als die 950@, die ja angeblich 880 mm hat? Es hilft halt auch die schlankere Taille und Sitzbank. Wenn nicht kann man die Gabel 30 mm durchschieben unds Federbein runterschrauben. Und die 75 kg weniger sind auch viel Wert.


    Ciao


  • Stefan,


    jetzt passts. :zwinker::prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Heute wurde uns von KTM Schweiz mitgeteilt das die Modelle 690 Enduro und SMC zweiplätzig homologiert sind und mit einem Rastenkit ausgeliefert werden.

    Hier mal mit besagter Fußrastenanlage und den Haltegriffen. Gesehen beim Indoor Enduro in München am 16.12.07


    690enduro.jpg


    Ich hab sie übrigens auch ungesehen und ungefahren bestellt!

  • Hab heut morgen die neue ausgabe der ENDURO bekommen...,darin is ne ktm
    werbung in der die neuen 690er modelle für februar angepriesen
    werden!!! :ja: