Hallo liebe Freunde,
vielen herzlichen Dank allen Freunden im Forum die mir vor knapp einem halben Jahr meine peinlichen Anfaengerfragen beantworten konnten, ihr habt mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen und jetzt bin auch ich stolzer Besitzer einer KTM 690 Enduro!!!!
Leider muss ich noch bis Juni mit der Zustellung nach Moskau warten und jetzt quaelen mich noch einige Fragen:
1. Wenn ich richtig verstanden habe, kann man das ""Ruetteln"" in unteren Drehzahlbereich mit dem Austauschen auf ein vorderes 14er Ritzels ausgleichen. Muss man dabei auch eine Softwareaenderung des Motors vornehmen oder genuegt es das Ritzel auszutauschen? Meinen Originalauspuff moechte ich eigentlich behalten. Da ich ueberwiegend im Gelaende mit geringeren Geschwindigkeiten unterwegs bin, denke ich waere ein Tausch des Ritzels ein Vorteil. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, welchen Tip koennt ihr mir geben?
2. Bringt eine Drosselung auf 34 PS mehr Stabilitaet und ruhigeres Fahrverhalten im unteren Drehzahlbereich, bei geringerer Geschwindigkeit? Und wie sieht es mit der Beschleunigung aus, ist sie spuerbar (50%) geringer? Als Anfaenger haette ich kein Problem damit fuer die ersten Monate, wenn ich richtig verstanden habe erfolgt dabei nur eine Softwareumstellung, wobei keine weiteren Aenderungen notwenig sind?
3. Damit meine Kati nicht in die falschen Haende kommt, habe ich auch ueber eine KTM-Alarmanlage nachgedacht. Habt ihr irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht?
4. Ich nehme an sich die Garantie sich nur auf den Haendler bezieht, wo man die KTM gekauft hat und nicht weltweit gilt, womit ich hier in Moskau im Falle von Garantie mir das selber zahlen kann?
Wie sehen eure Erfahrungen aus, welche Tips koennt ihr mir geben. Ich danke euch im voraus fuer die Bemuehungen und liebe Gruesse Richtung Heimat! ![]()
Guenter