Beiträge von The Kid

    Hallo zusammen,
    würde gerne meine 2009er Enduro R wahlweise auf Supermotoräder stellen.
    Knackpunkt ist der größere Durchmesser der vorderen Bremsscheibe 320mm vs. 300mm.

    Eingetragen bekäme ich es nur in Verbindung mit der größeren Bremsscheibe...
    Gibt es einen Adapter für den vorderen Bremssattel ?
    Vorab Danke !

    Wenn die Karre 3 Wochen alt ist und dann Mucken macht, ob alter Sprit oder wie auch immer, ist das zwar keine Garantieleistung aber ganz klar eine Sachmängelhaftung, für die Beseitigung hat der Händler zu Sorgen.


    Vollkommen korrekt, nur der Händler der "gitarristen-SM" hat in Ö-Reich sein Domizil, daher Kosten Nutzen grenzwertig.
    Nicht auszudenken wenn sie dann immer noch nicht richtig laufen sollte, dann wieder hin....grrrr.
    Wollte auch nur die Kollegen etwas sensibilisieren die gleich nach GARANTIE rufen ohne die Ursache des Defektes zu kennen.


    Ich würde, mangelnde eigene Kenntnisse vorausgesetzt, die SM zu einem hiesigen Händler bringen. Symtome und wahrscheinliche Ursache (siehe oben) absprechen und Kostenvoranschlag machen lassen.
    Danach ggf. mit Ösi-Händler telefonieren wegen Beteiligung, ggf. ist der ja nicht grundsätzlich abgeneigt und läßt auch einen solchen Kunden nicht im Stich.

    der.gitarrist


    Lösung =


    Vergaser ausbauen, zerlegen reinigen, speziell das Leerlaufsystem, zusammenbauen, Schwimmerstand kontrollieren, synchronisieren - basta.
    Wer das macht (Händler, Du selbst, usw.) ist Wurscht, auf jeden Fall ist das KEINE GARANTIELEISTUNG wenn das Benzin
    durch das lange Stehen beim Händler versülzt ist und die Leerlaufdüsen verstopft.
    Zumindest hätte Deine Ösi-Händler vor der Auslieferung das Fahrzeug checken können, aber dafür war sie ja auch so schön billig,
    also nicht beschweren wenn es dafür nicht 150% Service gibt.
    Schönen Gruß auch an die, die gern über Winter mal kurz den Motor laufen lassen um zu sehen ob er noch da ist.
    Was schlimmeres kann man fast nicht machen, da sich u.a. durch den Kurzzeitbetrieb (ohne warmfahren) sich Kondensat im Motor bildet und sich dies im Motoröl ablagert.
    Äh, und bitte vergiß nicht kurze Rückmeldung zu machen wenn die Kiste wieder läuft. :grins:

    Von "in Verbindung mit" (z.B. Akras, usw.) war auch keine Rede.
    Habe selbst Serienauspuffanlagen an 950er SE und SM und bei beiden je 1x Sommerdoor und Nadel eins höher bei der SE, SM noch original. EPC bei beiden stillgelegt. 16er Ritzel ist eh klar.
    SE braucht etwas mehr Sprit ansonsten aber nix mit WARP 9.
    Der Prüfstand wär hier der einzig objektive Helfer, alles andere nur Geblubber.

    Hab mir sagen lassen, das die sog. Sommerdoors primär erdacht wurden um bei den Adventure-Modellen dem auftretenden Unterdruck o.ä. im Lufikasten bei hohen Geschwidigkeiten vorzubeugen.
    Bei allen anderen, nicht voll verkleideten Modellen, soll das Ding keinen praktischen Nutzen, und sich der Leistungszuwachs im Bereich von subjektiven Gefühlsregungen bewegen.
    Quelle: erfahrener KTM-Mechaniker.

    Habe meinen 950er SM-Tank lacken lassen, außerdem noch Heckteil und Frontmaske weil original durchgefärbte Teile mit der Zeit verblassen können.
    Bei meinem Lackierer gibt es keine Probleme auch nicht mit Ausgasen, wobei das nicht am Lackierer liegt sondern am verwendeten Kunststoff. :ja:
    950sm_redbull.jpg

    Der Tank dem Umbau ist scheinbar einer 990er SM entliehen, also scho mal ca. 17ltr.
    Den Alu-Hecktank finde ich zu sensibel positioniert. Ein richtiger Sturz dann geht 1. weniger rein und 2. müssen indische Kinderhände das Ding wieder ausbeulen.
    30 ltr. -Tank finde ich besser, auf den Bildern* recht schlank, und vorallem - man muß ihn ja nicht immer vollmachen.... :zwinker:
    * http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=13324