Tank lackieren

  • Hallo,


    wie ihr oben lesen könnt, steht eine 990 an. Sie soll schwarz werden, aber der matte Tank ist naja :traurig: deshalb bin ich am überlegen, ob ich ihn direkt schwarz lackieren lasse oder zumindest mit einem Klarlack lackieren lasse, dass er glänzt. Hat damit jemand Erfahrung, bzw hat das schon gemacht und hat evtl. Bilder - was kann sowas denn kosten? Sollte ich dann den Tank direkt abmachen, bevor er mit Benzin gefüllt wird oder geht dass auch später ohne Probleme? Bequem wäre natürlich, wenn ich das Teil direkt vom Händler bekomme und zum Lackierer tragen kann.



    Gruß Alex

  • am einfachsten wäre es sicher, den tank direkt vor der inbetriebnahme abnehmen und lackieren zu lassen. kosten sollte es nicht wesentlich mehr als 200 euro, zu beachten ist der richtige haftvermittler bzw. weichmacher, so dass dann der lack auch gut auf dem plastik hält. wenn man(n) sich dazu entschließt, kann man auch gleich ein wenig kreativ sein, dekor usw. .... :Daumen hoch:

  • Oh da wäre ich vorsichtig! Ich habe mit KTM-Tanks keine Erfahrung aber mein Bruder hat den Kunststofftank seiner XT in einer Fachwerkstatt lackieren lassen. Die waren auch sehr skeptisch. Der Lack hat ein viertel Jahr gehalten, dann bildeten sich Luftblasen unter dem Lack. Wahrscheinlich waren das Benzingase die durch den Tank gedrungen sind und dann den Lack gelöst haben.


    Der Tank sieht nun aus, wie wenn er Pickel hätte...

  • Naja, sind die SD tanks nicht auch irgenwie beschichtet?


    Müsste doch trotzdem gehen. :denk:


    Oder sind alle Designänderungen bisher nur mit Folie gemacht worden?
    Wer kann nen kompletten Tank mit Folie beziehen?

  • Also prinzipiell ist ein lackierte Tank schön, aber glaub mir der Tank von der Sm ist so pflegeleichter !

  • Das einzige was mich stört ist, das ich oft mit Tankrucksack fahre.
    Also wäre vermutlich obendrauf eine Folie besser.


    Lack is aber schöner. :grins:

  • :winke: @ The Kid,


    sehr gelungen sieht super aus. :respekt:


    :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    "Nur zwei Dinge sind unendlich---das Universum und die menschliche Dummheit, und beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  • Gibt keine Probleme.
    Kenne einige 950/990 Adv. die alle lackiert worden sind.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Is mir ein bissl zu bunt, aber wems gefällt. :prost:


    Zumindest funktioniert das mit dem Lackieren. :Daumen hoch:


    Mal schaun was der Winter so bringt.... :denk: