Ich bin heute die erste Runde mit dem Power 5 gefahren. Ich komme vom Rosso Corsa 2 und kann nur dazu vergleichen. Alle anderen sind zu lange her.
Ich fahre mit normalem Luftdruck, vorne 2,5 und hinten 2,6 im Solobetrieb.
Bei den heutigen 18 Grad Lufttemperatur und trockener Fahrbahn hat er von Anfang an super Grip gehabt. Ein Warmfahren oder Einfahren war gefühlt nicht nötig. Das ist ein riesiger Vorteil zum Corsa 2.
In Sachen Traktion konnte ich keinen Nachteil zum Pirelli erkennen. Allerdings bin ich nur die Hausstrecke gefahren. Die hat nicht so viele Kurven wie die Eifel.
Der Michelin läuft insgesamt spurstabiler. Anders als Einige finde ich ihn deshalb aber nicht weniger handlich. Er reagiert nicht so sehr auf Lenkimpulse. Wenn man den Reifen agil fahren möchte, muss man im wahrsten Sinne des Wortes den Arsch bewegen. Das ist uns Männern zwar nicht so in die Wiege gelegt, man kann es aber trainieren
Auffällig ist natürlich die deutlich höhere Dämpfung im Vergleich zum Corsa 2. Dass man weniger von der Fahrbahn mitbekommt ist für mich akzeptabel, da man durch super Grip sich immer sicher fühlt. Die einzige Situation, in der es gewöhnungsbedürftig wird, ist, wenn man in schnellen Kurven und ordentlich Schräglage über Bodenwellen fährt. Dann ist er schwammiger, als jeder andere Reifen, den ich bisher gefahren bin. Ich persönlich komme damit aber sehr gut klar, da er sich schnell wieder fängt.