Michelin Power GP

  • ich habe auf der Reifenfreigabe, auf Mopedreifen.de zu finden, 2,3/2,3 gelesen.

    In der Reifenfreigabe von 02.02.2020 stehen keine Drücke.

  • In der Reifenfreigabe von 02.02.2020 stehen keine Drücke.

    KLICK hier die Freigabe auf der Michelin Seite, hier ist allerdings der GP noch nicht enthalten. Allerdings sind die 2,3/2,3 aufgeführt.

    Wenn man nun bei Mopedreifen.de mit der 1290er seinen Reifen sucht und auf den GP geht, kann man dort eine Vorabversion mit finalen Infos anzeigen lassen.

    Dort ist der GP enthalten und auch hier sind die 2,3/2,3 angegeben. KLACK

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • wie verhält er sich, wenn er anfängt zu rutschen, ist er da beherrschbar oder kommt es schlagartig ohne Vorankündigung

    hatte ich bis jetzt nur mal kurz über Bitumenstreifen und selbst hier verhält er sich in meinen Augen sehr gutmütig.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • KLICK hier die Freigabe auf der Michelin Seite, hier ist allerdings der GP noch nicht enthalten. Allerdings sind die 2,3/2,3 aufgeführt.

    Wenn man nun bei Mopedreifen.de mit der 1290er seinen Reifen sucht und auf den GP geht, kann man dort eine Vorabversion mit finalen Infos anzeigen lassen.

    Dort ist der GP enthalten und auch hier sind die 2,3/2,3 angegeben. KLACK

    meine Freigabe ist für die SDR 1.0. Daher kommt vielleicht der Unterschied, auch wenn es technisch schwer erklärbar ist.

  • Ich fahre den Reifen vorne kalt mit 2,3 bar und hinten nun mit 2,4 bar.
    der Reifen bekommt bei mir nur auf den Arsch und ist auch im noch kalten Zustand absolut stabil...

    Vorne geht er bis zur Kante.

    Allerdings ist die Silikamischung bei dieser Fahrweise nicht Km stabil, die Rußflanken halten da wirklich länger durch. Eine 300km Tour kanllgas kann er noch ab, dann ist die Silikamischung weg und nicht mehr stvo.

    Der Cup2 soll da deutlich länger halten!

    Hatte gestern die ersten kleinen Rutscher am Hinterrad in voller Schräglage. Konnte das aber alles noch sauber auskorrigieren...allerdings war dann das blinde Vertrauen bis dahin weg.
    Der Reifen kam dann auch recht schnell und nicht wie nen Supercorsa zb langsam...diesen kann man bei Schlupf mit einer ruhigen Gashand nämlich schön im drift halten...das ist mit dem GP nicht möglich.

    Werde als nächstes den cup2 testen und dann mal meine Erfahrung dazu schreiben.

    ? #dennis_1290_sdr :wheelie:

  • Die Aussage kann ich bestätigen!Bis jetzt hat der power gp mich kein einziges mal ins rutschen gebracht bin also von der performance überaus zufrieden!Allerdings gehts mir genauso die silica mischung radiert sich doch recht flott runter deshalb werd ich als nächstes den power cup 2 testen der soll angeblich länger halten und noch ein ticken handlicher sein :knie nieder:

  • Vorne hält der locker zwei Hinterreifen durch. Aber hinten die Silikamischung bis zur Rußmischung hält bei mir vielleicht 2.000km, dann ist die runter.
    Male auch nur schwarze Streifen auf den Asphalt.
    aber grip ohne Ende.
    habe heute nen Satz CUP2 geliefert bekommen, den bekomm ich Montag drauf.
    Den GP Vorderreifen lasse ich liegen und bestelle mir für Herbst, Frühjahr nur noch ne neue Pelle für hinten.

    ? #dennis_1290_sdr :wheelie:

  • Nur mal so zur info


    wir sind nicht der Meinung dass der Power RS oder 5er so geringer

    Luftdruck guttut.

    Wir empfehlen solo Landstrasse kalt (morgens) 2,4 vo und 2,6 hinten.

    Grüsse

    mopedreifen.de


    Hab die angeschrieben

    Ich fahr zb den mp5 auch mit 2,5/2,9, passt perfekt


    Vermute das der geringe Luftdruck auch auf die Laufleistung geht ?

  • Hallo,

    anbei mal ein paar Bilder vom Power RS, gemacht jetzt am 29 Mai in Oschersleben. Luftdruck vorne 2,1 und hinten 2,0, Lufttemperatur ca. 20 Grad, gefahren auf einer R1 BJ. 2001. Ich war mit dem Reifen absolut zufrieden, für einen Tag Spaß ohne Ambitionen auf einen neuen Rundenrekord ist der Reifen i.O.

    Auf der Straße fahre ich vorne 2,4 und hinten 2,7 und bin auch absolut zufrieden. Jetzt habe ich mir aber mal den Power 5 auf der SDR aufgezogen,

    um den mal zu testen.

    Power RS.jpgAufkleber.jpg

    Gruß Frank


    PS: von dem vorderen habe ich leider kein besseres Bild.

  • Manchmal nerven mich die mopedreifen Brüder schon ein wenig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Michelin für den RS in der Freigabe extra einen Druck vorn und hinten von 2.3 angibt ohne dafür einen geprüften Grund zu haben.

    Nur Herr Reifengott persönlich weiß es besser, is klar...


    Sorry. hab mich wieder beruhigt.?. :kapituliere::driften:

  • Manchmal nerven mich die mopedreifen Brüder schon ein wenig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Michelin für den RS in der Freigabe extra einen Druck vorn und hinten von 2.3 angibt ohne dafür einen geprüften Grund zu haben.

    Nur Herr Reifengott persönlich weiß es besser, is klar...


    Sorry. hab mich wieder beruhigt.?. :kapituliere::driften:

    Empfehlung direkt von Michelin Solo Landstraße vo. 2,4 hi. 2,6


    Also tranquilo....

    Die Aussage kommt nicht nur von Mopedreifen / Reifengott.

  • haben halt richtig angeraucht... :alter schwede:

    ...absolut top der Reifen, aber das Fahrwerk muss softer eingestellt werden!!!!

    Sonst wird die Fahrt sehr nervös...

    Hi. Welchen Reifen bist du den Rest des Jahres gefahren ? Und wie sind deine Eindrücke ? Grüße

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Hi. Welchen Reifen bist du den Rest des Jahres gefahren ? Und wie sind deine Eindrücke ? Grüße

    Hallo,

    ich bin bis zu schluß den CUP2 gefahren, da er deutlich mehr grip in hoher schräglage bietet und speziell hinten auch länger hält. Kann den Reifen nur empfehlen, wenn man gerne außerhalb der StvO unterwegs ist.

    ? #dennis_1290_sdr :wheelie:

  • Das klingt gut :) Danke. Raddel den M7RR erstmal runter, der war da schon neu drauf. Dann haue ich den CUP2 drauf.

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)