Reifen Super Duke 1290 SE!

  • Hallo.

    Wollte am Freitag beim TÜV meine michelin Power Sport 5 eintragen lassen.

    Mit der Freigabe von michelin zum TÜV nach Check vom Prüfer ok.dann ab ins Büro da schaute selber noch nach dem Typ der duke.

    Und siehe da bei den duke bis Bj 16 ist eine Höchstgeschwindigkeit von 260 eingetragen,ab 17 von 280 ist noch alles im grünen Bereich.

    Aber bei der SE sind 290 km/h eingetragen und gibt es michelin keine Freigabe.

    Was mach ich jetzt.

    Was habt ihr SE Fahrer gemacht...

    Gruß Oliver :der Hammer:

  • Bei mir steht auch 290Kmh drin, fahr den Power RS dafür gibt es eine Freigabe.

    Für den Power 5 gibt es von Michelin noch nichts für die 1290 1.0

  • Nach 2 Satz Power RS habe ich jetzt den Pilot Road 5 aufgezogen....

    aber musst du den Power Sport 5 überhaupt noch eintragen lassen

    nach der neuen "Reifenverordnung"....

    Reifenfreigaben

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Eigentlich nicht.

    Nur die Größe muss stimmen.

    (Vorraussetzung Datum der Reifenproduktion nach 31.12.2019)


    ---

    Kurzer Exkurs, - der hintere BT22 für die neue 3.0 ist doch eine besondere Entwicklung für die KTM, -

    aber da kann ich jetzt jeden anderen (Billig-) Reifen fahren, Hauptsache die Größe stimmt?

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

    Einmal editiert, zuletzt von PeterPetersen ()

  • Das ist die Grauzone wo keiner richtig bescheid weiß.

    Wenn ein Dunlop Sport Smart eingetragen ist??? ohne Reifenbindung sollte das ja kein Problem sein.

  • es geht mir darum nicht von allen Sachen wo an meiner montiert sind die abe mit zuführen. Bin ja kein Büro.

    Es ist halt weil ktm immer Extras mit den Extras macht.....

    Und dann wird man mit seinen Problemen allein gelassen.

    Na ja,wenigstens ist mein arrow katrohr eingetragen.

  • Von Michelin gibt´s keine Unterlagen zum Power 5 für die 1290er 1.0.

    Da gibt´s nix zu bemängeln, vorher nachfragen und gut is...

    Wenn bei Dir auch ein Sport Smart eingetragen ist musst Du das halt vorher abklären wie jeder andere auch!

  • Bei meiner 14er war aber auch 290kmh eingetragen

  • Wieso einen Power5 eintragen lassen ?

    Der wurde meines Wissens 2020 produziert und darf ohne jegliche Papiere auf der 1.0 gefahrn werden.

    Bei Mopedreifen.de kriegste den gelistet für die alte Kiste, dann darfste die auch fahren.

    Der listet nur noch Reifen die auch gefahren werden dürfen und bei Herstellung von Reifen vor 2020 kriegste die Freigabe via .pdf gleich mitgeschickt.

  • Covid-19 is ein heikles Thema.

    Reifen drauf und gut is.


    Wie sagt man bei uns so schön: Wer lang freescht, geht lang err.

  • Chili Red

    Hat das Label 1290 hinzugefügt.