Sportreifen Test 2020

  • S22 ist ja auf der 3.0 ab Werk aufgezogen. Bin auf die Laufleistung gespannt, Bridgestone erkauf sich Haftung oft über eine weiche Mischung die dann schnell schlapp macht.

    Wenn dem so ist kommt wohl der M 9 RR drauf.

  • Bridgestone erkauf sich Haftung oft über eine weiche Mischung die dann schnell schlapp macht.

    mehr als knapp 4000km (gleiche Laufleistung für vorne und hinten!)
    wirst du mit dem S22 nicht hinkriegen :nein:

    Mir ist aber Haftung und Handling wichtiger :ja:

  • 4000 km wäre ja noch ok.

    Kommt immer auf die rechte Hand an :kapituliere:

    Bei meiner alten SD habe ich auch schon 3 Sätze S22 vernichtet( gefällt mir sehr gut). Bei mir hat der vordere immer so 1000km länger gehalten als der hintere.

    Allgemein hält der S22 gleich viel KM wie der RS oder der Corsa2.

    Ur-MoGG

  • Fahre den Road 5 von Michelin den besten Reifen den ich je fuhr.

    Im letzten Jahr fast 4 Sätze verbraucht mit durchschnittlichen Laufleistungen von 8.500km vorne/ hinten.

    Im Regen sehr zuverlässig meldet sich langsam an.

    Fahre den Reifen hinten mit 3,4 bar selbst bei Regen und Kälte hat der Reifen grip.

    Im Vergleich zum Road4 hat er auch die Ausbildung einer Verschleißkante nicht mehr auf der man schlagartig in die Kurve fällt.

    Hoffentlich bleibt dieser Reifen noch lange im Programm.

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,

  • Road 5 ist aber ein Tourenreifen richtig? dann sollte er natürlich auch ein bisschen länger halten. Aber einen Sportreifen wollte ich schon fahren.

  • Sport-Touren Reifen. Hat auf der äuseren Lauffläche die selbe Mischung wie der Power RS, wenn ich das richtig im Kopf habe, hält nur länger. Bis auf Rennstrecke kann er alles nahezu so gut wie ein Sportreifen.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Grundsätzlich sollte man unterscheiden. Ein zugelassener Rennreifen für die Straße oder sportlich ausgelegter Reifen ist auf der Landstraße nicht die beste Wahl. Der Reifen erreicht einfach nicht die nötige Betriebstemperatur. Im Umkehrschluss ist ein Road 5 in keinster Weise für die Rennstrecke geeignet, der ist zu weich. Auch wer sehr sportlich unterwegs ist für den ist der Road 5 ein gute Wahl. Der kommt sehr schnell auf Betriebstemperatur und lässt sofort sportliches Fahren zu. In der nächsten Ortschaft kühlt der dann nicht so weit runter das erst wieder ein Aufwärmen notwendig wird.

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,

  • Fährst den aber mit sehr geringem Luftdruck, würde noch mehr probieren:staun:

  • mehr als knapp 4000km (gleiche Laufleistung für vorne und hinten!)
    wirst du mit dem S22 nicht hinkriegen :nein:

    Mir ist aber Haftung und Handling wichtiger :ja:

    Knapp 4000 auf der 790Duke :-)

    Vorne vielleicht noch 500km .

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km