Servus.
Auch ich hatte mir für die S@S vorm Kauf einen Match-Plan überlegt:
1. Gespart, gekauft, = meins !
2. Bei einem Motorrad mit der Ausstattung, hab ich ganz oben ins Regal gegriffen.
In den nächsten Jahren gibt´s vielleicht Verbesserungen, aber keine Quatensprünge.
3. Ich hab schon mehrere Motorräder über die 100tkm-Linie gefahren und traue das auch der 1290 zu.
4. Bei meinem alten Audi A4 (2001-2017) gab´s kein Problem mit der Elektronik oder dem Display. Das traue ich auch der S@S zu.
5. Als Kunde setze ich bei dem Kaufpreis vorraus, dass die Lebensdauer nicht auf 7 Jahre und 40tkm designt wurde.
Mir ist aber auch klar, dass ein 1€-Lager einen Motor zestören kann.
6. Ich spare mir eine Rücklage zusammen für einen Nachfolger, aber fahre die S@S solange es geht.
Verschleißteile wechseln und Inspektionen kann ich zum Großteil selbst durchführen.
Updates wohl nicht, aber sicherheitselevante werden ja eh vom BKA geregelt....
7.Oftmals sind nicht die letzten Modelle einer Baureihe die Besten, sondern die aus der Mitte.
Danach dreht dreht der Hersteller wieder an der Kostenschraube.
Ob das wirtschaftlich sinvoll ist, weiß ich erst in ein paar Jahren.
Eine Glaskugel hab ich nicht.
Ob das jetzt hilft? Keine Ahnung.
Just my 5 Cent.
Gruß
ralf