Beiträge von gig

    Ich bin bis vor ein paar Wochen noch die S1000R gefahren.


    Der Quickshifter hat perfekt gearbeitet...da gab es keine Gedenksekunde. Bei meiner war das Schalten mit dem QS im Teillastbereich und auch bei voller Beschleunigung einfach traumhaft. So schnell kann kein Mensch manuell schalten. Aus meiner Sicht eine der ganz großen Stärken der S1000R.


    Es bleibt abzuwarten was die 2017er in dieser Beziehung leistet.


    Wieso aber so viele geil auf die Akrapopo Anlage sind kann ich nicht verstehen. JA ein paar Kilo wegen Krümmer sparen, ok, doch bringt sie auf Prüfstandläufen weniger als die ganzen anderen. Wenn man jetzt auch noch bedenkt dass die Zündung im Akrapopo Map bereits verfrüht ist gegenüber des Derien Maps, ist die Ausbeute ja noch weniger. Wird diese Anlage wirklich gut auf einer 2017 mit euro 4 funktionieren?


    Octane, zeig doch mal bitte die entsprechenden Ergebnisse von den Prüfstandsläufen mit der kompletten Akra. Wer so eine gewagte Aussage von sich gibt sollte das auch mit Zahlen/Daten/Fakten untermauern....ansonsten hinterlässt das immer einen seltsamen Beigeschmack.


    Nicht falsch verstehen, würde mich wirklich sehr interessieren. Ich fahre die komplette Akra und war leider noch nicht auf dem Prüfstand. Rein subjektiv (das sagt aber überhaupt nichts!!) kommt die Duke so viel aggressiver (nicht nur lauter) rüber.


    Wenn Du allerdings keine belastbaren Prüfstandsergebnisse zeigen kannst, hake ich das als Gelabber ab. Bitte nicht persönlich nehmen.....lese ansonsten sehr gerne Deine Beiträge.

    Naja, meine hat jetzt 393 km drauf und bisher ist nur die Tankanzeige und die Restreichweitenanzeige defekt.


    Im Frühjahr bei der 1.000er kann der Händler mal den ersten Mangel beheben. :gute besserung:

    Kurt, die Lösung schützt mit Sicherheit vor Verschmutzung, sieht aber nach meiner (rein subjektiven) Meinung sehr bescheiden aus.


    Da nehme ich lieber schon mal eine Reingung der Lederkombi in Kauf.


    Aber Hauptsache ist selbstverständlich das es dir gefällt bzw. für dich seinen Zweck erfüllt.

    Das bei 130 kg Gewicht und sportlicher Fahrweise auf Sardinien der Krümmer schleift wundert mich nicht.
    Bei keinem mir bekannten Motorrad ist das Serienfahrwerk auf einen Solobetrieb mit 130 kg Fahrergewicht abgestimmt.


    Ich hatte vor der SD eine S1000R und trotz des semiaktives Fahrwerks musste die Vorspannung an Gabel und Federbein eingestellt werden. Und auch dieses Fahrwerk wäre im Solobetrieb mit einem Brocken von 130 kg total überfordert gewesen.


    Das Ganze soll jetzt natürlich nicht heißen das das Fahrwerk der Super Duke voll ausreichend ist.


    Aber weder Fahrwerke von Ducati noch BMW gleichen Fahrergewichtsunterschiede von 60 kg aus. Nochmal ich rede hier nur von Solobetrieb, das das im Soziusbetrieb mit recht großen Abstrichen klappt ist keine Frage.

    Na ja, mal abwarten.


    Der Test wurde von Michelin in Auftrag gegeben. Ich möchte da wirklich nichts unterstellen, dennoch bin ich auf die ersten unabhängigen Tests gespannt.


    Wäre aber schön wenn Michelin einen neuen guten Sportreifen bringt. Das wird besonders die Ducati Diavel-Fahrer freuen, da dieser Reifen auch als 240er HR erhältlich sein wird.

    Überlege auch mir die Soziusabdeckung lackieren oder folieren zu lassen.


    Das Schwarz finde ich nicht optimal an der Orangenen und es ist auch megaempfindlich.


    Bin mir nur nicht sicher ob weiß alleine zu langweilig aussieht.

    Die Schwarze auf dem Bild sieht super aus!!


    Ich finde allerdings schade das der analoge Drehzahlmesser wegfällt. An den Scheinwerfer wird man sich gewöhnen....passt doch.


    Wird mit Sicherheit ein super Bike sein.


    Allerdings bereue ich es nicht mir gerade noch eine 2016er geholt zu haben.
    Der Kurs für die 2016er war so gut das ich mir auch noch die Akrapovic Komplettanlage, eine voll einstellbare Rastenanlage, die Ergositzbank und viele weitere Powerparts gönnen konnte.