SE oder Normal?

  • Jep, ist schon heftig, in Facebook hat er geschrieben, das er im Winter eine gfk Version für die Hälfte auf den Markt bringen möchte.
    Darauf warte ich.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • @ Günther: nee, hab sie noch nicht. Kommt jetzt erstmal in die Werkstatt, da kommen noch heizgriffe, tankpads und blinkerabschaltung dran... Kenneichenhalter bleibt Serie, da laut Verkäufer bei Regen die Suppe in den Kragen läuft, wenn nur ein kurzer dran ist. Wie sind da eure Erfahrungen?
    Werde zwar logischerweise dieses Jahr noch zulassen, aber nicht mehr fahren. Aber ich denke, spätestens nächste Woche steht sie in der Garage. Probesitzen ist dann jederzeit möglich... Und solange es draußen stürmt und schneit, schau ich schon mal nach einer Versicherung.


    Apropos fahren, war heut bei geilem Wetter mit der @ unterwegs. Echt ein klasse Hobel, aber die Ohren Pfeifen immer noch... :Daumen runter:
    Trotzdem: Klasse Tour - hoffentlich nicht die letzte dieses Jahr....

    Grüße
    mantra900


    SMC 690 R (22)

    Duke 690 R (18)

    Duke 690 (20)

    SDR 1290 SE (16)
    Adventure 1190 (15)

  • Ich sehe schon, dass den viele (fast alle) haben.


    Aber genau deshalb wollte ich ja wissen, ob mir bei Regen, womöglich auf dreckiger Straße, ein Schlammstreifen vom Helm über den Rücken droht!


    So jedenfalls mein - mir durchaus kompetent erscheinender - Händler!!


    DAS wäre das k.o.-Kriterium, dann lieber den Originalen, aber keine Schlonze im Genick!

    Grüße
    mantra900


    SMC 690 R (22)

    Duke 690 R (18)

    Duke 690 (20)

    SDR 1290 SE (16)
    Adventure 1190 (15)

  • Bei REgen wirst schon recht nass am Rücken und Hintern mit kurzem KZH.
    Aber das nehme ich in auf der Optik wegen.
    Und REgenfahrten vermeide ich möglichst.
    VG
    Stefan

  • Bei REgen wirst schon recht nass am Rücken und Hintern mit kurzem KZH.
    Aber das nehme ich in auf der Optik wegen.
    Und REgenfahrten vermeide ich möglichst.
    VG
    Stefan


    Jupp, kann ich als Alltagsfahrer bestätigen. Aber wer schön sein will muss halt leiden. :grins:


    Das Cockpitteil soll als GFK Version kommen? Noch gar nicht mitbekommen. Dann warte ich mal noch, habs mir schon als Winterbestellung überlegt. Diesen Fliegenrotz aus den Lücken entfernen geht mir schon auf den Sender...

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Das Cockpitteil soll als GFK Version kommen? Noch gar nicht mitbekommen. Dann warte ich mal noch, habs mir schon als Winterbestellung überlegt. Diesen Fliegenrotz aus den Lücken entfernen geht mir schon auf den Sender...

    Aral hat einen Ordentlichen Insektenlöser im Programm der recht günstig ist und tatsächlich funktioniert. Ihr Shampp ist auch nicht schlecht.

  • Jep, ist schon heftig, in Facebook hat er geschrieben, das er im Winter eine gfk Version für die Hälfte auf den Markt bringen möchte.
    Darauf warte ich.

    Ich steh in Verbindung mit einen Carbonhersteller der bringt auch diesen Winter ein carbon Schild für die sdr , glaub sogar unter 100 Euro

  • 1. Es ist nur Wasser.
    2. So oft fährst Du wahrscheinlich nicht im Regen.
    :winke:


    1. Es ist eben nicht nur Wasser. Es ist Wasser vermengt mit Baustellendreck, Kuhfladen, Erbrochenem und was weiß ich noch...
    2. Schön wärs. Grade auf langen Touren gehört Wasser von allen Seiten zu den unvermeidbaren Risiken. Und merke: Je anfälliger man sich macht (kein Goretex, sondern nur die Bikerjeans und die Lederjacke) desto größer die Wahrscheinlichkeit, dafür abgestraft zu werden.


    Und da bin ich dann am Ende Pragmatiker.


    Natürlich könnte auch die Reifenabdeckung etwas weiter nach hinten reichen. Aber so lange es da nix vernünftiges gibt, lass ich halt das Original mal dran.


    Als Kind der 80er erinnere ich mich nur zu gut, dass das alles schon viel schlimmer war, als der TÜV noch die Oberhoheit hatte: Da gabs für Enduros und Crosser meterlange Heckschutzbleche, die eingefedert fast bis zum Boden reichten und sehr gerne abgesägt wurden. Samt Rückstrahler. Bis zur nächsten :polizei:

    Grüße
    mantra900


    SMC 690 R (22)

    Duke 690 R (18)

    Duke 690 (20)

    SDR 1290 SE (16)
    Adventure 1190 (15)

  • Hier zum Beispiel... und jetzt jammert nochmal über den Kennzeichenhalter der SDR.


    Grüße
    mantra900


    SMC 690 R (22)

    Duke 690 R (18)

    Duke 690 (20)

    SDR 1290 SE (16)
    Adventure 1190 (15)

  • Hallo ,
    ich fahre eine Schwarze - meine Frau hat mir der Sicherheit wegen zum Wechsel angeraten , da spielt dann der Kennzeichenhalter keine Rolle mehr !
    Siehe :
    Sicherheit !
    Meine Frau - hat mir der Sicherheit wegen - zum Wechsel angeraten !

  • Salü ....
    Der serienmäßige KZH mag zwar etwas lang sein,
    doch er verhindert die Fellzeichnung eines Skunks vortrefflich! :Daumen hoch:
    Fahrer & SDR schützt er gut von hinten.
    Bleibt bei meiner auch erstmal dran...... :ja:

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • Hallo ihr Lieben,


    mein KZH ist auch noch original und wird aus spritzschutztechnischen Gründen dran bleiben. Das Ding ist zwar nicht hübsch aber zweckmäßig und da ich relativ viel fahre (ca. 15 tkm pro Jahr) bleibt die eine oder andere Regenfahrt nicht aus. Da habe ich keine Lust, jedesmal die Klamotten mehr als nötig einzusauen bzw. daß mir die Brühe hinten in den Kragen läuft, nur damit die Karre vorm Eiscafé cooler aussieht. Soll jeder machen wie er meint, für mich persönlich fällt der kurze Kennzeichenhalter in die Kategorie unnützes Zubehör, ähnlich wie die ganzen Auspufftüten.


    kurt,


    zu welchem Wechsel hat Deine Frau denn geraten - SD-R schwarz in SD-R orange oder weiß?

  • Hallo ,
    habe unter Thema "Sicherheit !" zwei Bilder eingestellt .
    Jetzt nachdem Ihr nachgefragt habt - muß ich zugeben , daß mit dem Begriff "Sicherheit !" die Sache nicht zu finden ist !
    Wenn Ihr den Text darunter mit "Strg C" fast und mit "Strg V" im Suchfeld oben eingebt kommt Ihr auf zwei Themen ,
    das mit "Sicherheit !" anklicken und Ihr bekommt meine Spaßbilder zu sehen .
    Gruß Kurt

  • Ich steh in Verbindung mit einen Carbonhersteller der bringt auch diesen Winter ein carbon Schild für die sdr , glaub sogar unter 100 Euro

    Servus,
    Na das wär ja was. Halt uns mal auf dem laufenden

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.