Beiträge von Gulbi

    Bei Kilometer 18 oder rausgebaut. Um die einzelnen Schläuche solche einfachen Schaumstoffüberzieher von kleinen Mikrofonen (Interkom Schwanenhalsmikro, da hab ich sie nicht benutzt) ran, mit Kabelbinder gesichert, alles hinter ins Heck geschoben und vergessen. Hält jetzt seid 25k ohne irgendwelche Auffälligkeiten. TÜV hab ich auch bekommeb bzw keinen interessiert. Dafür Platz für Reifenflickzeug,Warnweste und Werkzeug.

    Dein Moped steht nicht zufällig in M bei KTM Nord? Habe nämlich Freitag diese/solche Maschine vor Werkstatt gesehen (wo wir Maschine meine Frau wegen abgeholt hatten weil Lüfter hin war). Ohne Zylinderköpfe (waren in alle Tücher zum Schutz vor Schmutz Lappen drinnen) und mit dem genauen Setup des Lenkers. Sprich der Erhöhung, Kettenölerdisplay etc. Remus Endtopf dran?

    Hallo zusammen,


    ich suche einen günstigen Heber um die Kleine Duke (2017) vorn anzuheben. Möchte gerne Rad ausbauen für Reifenwechsel, Beläge wechseln etc. gerne selbst machen bzw. in der erzwungenen Pause mal selbst probieren.

    Hatte welche im Netz mit Dornaufnahme gefunden für ca 40 Euro, meine Frage ist ob dies dafür ausreicht bzw überhaupt funktioniert und nicht irgendwas im Weg ist beim Ausbau dann.


    Vielen Dank für Eure Empfehlungen und Erfahrungen.

    Meine ist bisher dicht geblieben nach der Eigenrep.

    Finde es bei aller Liebe zu dem Moped und vor allem Motor schon traurig das wegen so Kleinkram im Zweifel liegen bleibst. Das mag ja vor der Haustür noch alles "nur" ärgerlich sein, aber wenn dann in Pampa stehst ist das alles nicht mehr witzig. Es kann ja nicht sein, dass (egal bei welcher Marke/Modell) solche Fehlerquellen nicht behoben werden. Sicher, techn. Defekte können immer auftreten...aber sowas ist mir unbegreiflich.

    Vor allem wenn es Dinge sind die schon lange bekannt sind. Ohne die kompetente Hilfe aus dem Forum hätte ich blöde geschaut...wegen einer Kupplung/Centartikel den ich nie vorher in Hand hatte.

    Die Dicke läuft wieder...Problemlos :staun:


    Da mir das keine Ruhe gelassen hatte und sie immer Problemlos funktionierte, hab ich mir gedacht "soviel Pech das was relevantes in Arsch geht, Zeitgleich zum Spritverlust kann nicht mal ich haben". Wieder alles auseinandergefunmelt, 2 Öltropfen rein, alle Anschlüsse gereinigt und siehe da...Klaglos angesprungen :staun:

    Keine Inkontinenz mehr:Daumen hoch:


    Werde diese Kupplung trotzdem tauschen (lassen) komplett. Umsonst hat sie ja nicht gesponnen denke ich mir.


    Ich möchte mich noch mal bei allen Usern für die konstruktiven und hilfreichen Beiträge bedanken. Das hat mir sehr geholfen. Ohne Euch hätte ich es nicht eingrenzen können und wäre auch nicht auf die Fehlerursache gekommen. :respekt:


    :knie nieder::knie nieder::knie nieder:Danke:knie nieder::knie nieder::knie nieder:



    Auch nochmal "Danke" für den Hinweis mit dem WD 40...muss ich wohl in Zukunft mich genauer informieren wo ich das nicht benutzen darf.


    Bleibt mir nur noch morgen den MobService anzurufen und Schlepper abzubestellen.

    Das ist ein supernettes Angebot, auf was ich bei Bedarf gerne zurück komme. Würde mich dann auch erkenntlich zeigen. Aktueller Stand ist, dass irgendwann jetzt mal jemand von MService eintrudelt und sich das anschaut und evtl. abschleppt. Ich warte mal...


    Davon abgesehen, kannst Du gerne mir mal 2-3 Dinge persönlich erklären/zeigen, damit ich nicht so blöde dastehe. Auch wenn ich schon lange Motorrad fahre liegt meine Kompetenz wirklich nicht unbedingt in der Technik, das macht zu 99 Prozent die Werkstatt. Ist mir zu peinlich etwas zeigen/erklären zu lassen wenn ich dort bin, denke mir dann, dass sie besseres zu tun haben als Laienfragen zu beantworten.


    Versuche im Gegenzug dafür zu sorgen das der Mechaniker (und alle anderen natürlich) wieder gesund werden und mir dann weiter helfen können wenn ich mal ihre Kompetenzen brauche.

    Ja Du hast völlig Recht. Da ich damit leider überfordert bin und mir die Kenntnisse fehlen, ich auch nichts kaputt machen möchte wo nichts kaputt ist, werde ich wohl mal morgen versuchen einen Transport zu organisieren.


    Vielleicht habe ich ja Glück und dies klappt wenigstens.

    Also heute mal mit frisch geladener Batterie probiert nach Steckerreinigung etc. Pumpe läuft hörbar, Anlasser leiert sich einen ab...springt nicht an.:denk:


    Als Laie würde ich sagen kein Zündfunke? Weil Pumpe pumpt ja ganz fleissig.


    Durch bekannte Umstände ist natürlich KTM Händler auch etwas gehandicapt. Mir bleibt ja im Zweifel nichts anders als mit Mobility Service bzw ADAC zum Händler bringen zu lassen.

    Vielen Dank für die Explosionszeichnung.


    Jetzt hat sich das Problem eher noch potenziert. Sprit kommt keiner mehr, wird auch nicht möglich sein, da Benzinpumpe nicht mehr arbeitet. War noch tanken, zurück in Garage, mich umgezogen, drauf auf die Kiste...kein Geräusch mehr vom arbeiten der Pumpe und nach 3* Startversuch kam MTC Fehler, Sicherungen gecheckt, Batterie...alles i.O. ...scheint wohl sich die Benzinpumpe verabschiedet zu haben.


    Man(n) hab ich ein Glück :weinen:

    Okay, welcher O Ring, bzw welche Größe ist das denn? Hätte jemand bitte einen Link dazu? Würde das gerne selbst mal machen um nicht immer gar so dumm dazustehen. Wenn Druck drauf ist tröpfelt es nämlich immer noch bissl. Welchen ersetzt der dann?


    Das mit WD 40 habe ich nicht gewusst, egal ob es nun ausgerechnet den Kunststoff angreift oder nicht. Kann ja einfach Graphitspray nächste mal nehmen oder Öl.

    Also ich denke Du hast das Problem gelöst, dafür vielen herzlichen Dank. Hatte alles trocken gemacht, mit WD40 eingesprüht, diesen Schnellverschluss auf Leichtgängigkeit geprüft und siehe da...bisher alles trocken. Frag mich nur wie das sein kann das da undicht wird, hatte es ja nicht angefasst. Seltsam...


    Jedenfalls :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch: für Deine schnelle und kompetente Hilfe :applaus::applaus::applaus:


    Hatte schon Befürchtung das ich mit Sozia morgen auf der 401 unseren Ziel entgegen steuere...das wäre bei weitem nicht so angenehm geworden.


    Danke:knie nieder:

    IMG_20200314_144902.jpgServus zusammen,


    heute habe ich die Dicke mal checkken wollen ob soweit alles passt wegen größeren Strecke morgen und dabei ist mir aufgefallen, dass sie bissl Benzin verloren hat. Aber der Reihe nach.


    Als ich Plane runtergenommen habe in Garage war sie trocken, d.h. kein Fleck am Boden.


    Dann mal Zündung an, wegen Spannung schauen und ob laden müsste etc. aber nicht gestartet. Pumpe etc, alles normale Geräusche nach Zündung an.


    Bissl rumgeputzt an Kette etc. dann fiel mir ein vorne links ein Fleck am Boden auf. Druntergekrabbelt...siehe Bild. Was könnte das sein? Hatte sie zuletzt Ende Dezember bewegt und da war alles i.O.


    Schlauch nicht porös, gerissen, ähnliches. Verbindung sieht auch soweit gut aus.


    Naja, trocken gewischt alles und mal schauen.


    Bevor ich deswegen in Werkstatt fahre wollte ich mal Eure Meinung hören.


    Vielen Dank und Grüße

    Also ich wiege 95 recht muskulöse Kilogramm mit Klamotten, Helm weit über 100.Und es stimmt, das Zitat wurde aus einem anderen Beitrag praktisch aus Zusammenhang gerissen.


    Die Duke meiner Frau (2017er) habe ich als Standardhöhe eingefahren, das war soweit alles okay, mir wäre es etwas labberig gewesen aber bei über 100kg dann auch normal so. Habe sogar meine Holde mit auf Einfahrrunden genommen (44,5 kg, 1,52m) und auch das ging Problemlos.


    Nach 1000er Inspektion haben wir ein 7cm kürzeres Federbein von Wilbers verbauen lassen und Gabel durchstecken. Das passt jetzt. Wenn ich mal fahre und auch mal in Begrenzer drehe und richtig bremse...da geht die Maschine auf Block. Aber...das Wilbers ist auf ihr Gewicht angepasst, gebaut wurden und Gabel max durchgesteckt. Das ist völlig normal das dann am Ende ist.

    Bei ihr passiert das nie...sie ist sehr zufrieden mit ihrem Baby.

    Und ich habe im anderen Thread gefragt weil ich mir selbst noch 390 Duke evtl. zulegen will...aber mir eben die Gabel zu weich, unsensibel ist bei meinen momentanen Kampfgewicht.