Beiträge von ManuKTM

    Meine ist auch mal umgefallen, aber sehr langsam und an der Seite auf der der Lenker aufkam war mein helm der das ganze etwas gedämpft hat. Außerdem hab ich mit meinem fuß auch noch etwas dämpfen können.


    Das die da so empfindlich ist, hoffe meine fällt nie richtig um

    Hallo, der Thread ist zwar schon ein paar Monate alt, habe da aber noch ein paar Fragen,
    hab jetzt die 3 Seiten durchgelesen und hoffe das meine Annahme stimmt,
    habe eine 2016er KTM 690 Enduro R, alles Standard/Stock/Von Werk.


    Kann ich da den Remus Endtopf anbauen (Nur Endtopf, Luftfilter und Mapping wie von Werk/Unverändert) und es
    schadet dem Motorrad nicht ?


    Einfach besserer Sound, nicht mehr und nicht weniger Leistung, Motor wird nicht geschadet, Garantie bleibt erhalten ?


    Ist bei nem Remus endtopf schon ein Kat drin oder muss man den selber rein machen ?

    Hi,
    hab zwar ein paar Threads gefunden, die sind aber teilweise schon jahre alt und wollte die nicht extra durch nen post ausgraben.


    Hab eine 2016er 690 Enduro R, welcher leovince oder GPR ist für die geeignet ?


    Und schadet der dem Moped ? Hat noch Garantie 2 Jahre und der Händler meinte natürlich, dass man da
    nicht selber irgendwelche Endtöpfe anschrauben soll (Gut, der will halt was dran verdienen).


    Hat kein verändertes Mapping drauf, alles Stock von Werk, auch der Krümmer usw alles noch auf Standard.

    Hi,
    gibt es ne möglichkeit, das sich die 690er Enduro R (2016 Modell) mit Original Auspuff besser anhört ?


    Finde den Standard-Sound nicht so prickelnd, kann man da irgendwas machen (z.B. offener Luftfilterkasten) so das die sich ein bisschen besser anhört ? (Mit besser meine ich tiefer, knatternder, eben wie mit Remus).


    Das ganze sollte aber Legal sein, nichts mit am Auspuff rumbohren/flexen.


    Bitte steinigt mich nicht wenn das so ne Idioten-Anfänger-Frage ist, dachte ich frag einfach mal nach.

    Hi,
    finde im Internet dazu leider nix konkretes,
    da finde ich nur was zu den aktuellen modellen, und 2001 waren die 520er vllt noch schwerer leichter.
    wieviel wiegt eine 2001er KTM EXC 520 ?



    Und ist eine 520er die schon 15 Jahre alt ist überhaupt zu empfehlen ?
    Wie sieht es mit Wartung aus, muss man da alle 1000km was machen oder hält die lange durch ohne Wartung ?


    Die 520er die ich gefunden habe, braucht leider diesen Monat TÜV, wie sieht das aus wenn die offen ist, kommt die da durch den TÜV ?


    Falls nicht, wie drosselt man eine 520er wieder auf die in den Papieren stehenden KW-Zahlen ?


    Gruß Manu


    PS: Bin neu hier :ja: