Beiträge von ManuKTM

    Hi,


    habe mir den Remus Endtopf (Mit Kat) geholt (Ohne Krümmer).
    Luftfilter und Mapping sind Original an meiner 2016er 690 Enduro R.


    Welche Einstellung soll ich da am Mapping Schalter auswählen ?


    Gehe ich recht in der Annahme das es "2" also Advanced sein sollte ?


    Ehrlich gesagt habe ich den Mapping Schalter noch nie gesehen, ist wohl irgendwo unter der Sitzbank, bin gespannt auf was der bis jetzt die 6000Km eingestellt war :grins:

    Hi,
    habe eine 2016er KTM 690 Enduro R,
    habe ein bisschen Recherchiert und dachte ich hätte mit dem Pirelli MT21 den perfekten Reifen gefunden,
    leider habe ich jetzt was gelesen das der für die 690 Enduro R gar nicht zulässig ist, die Posts sind aber schon 5-6 Jahre alt,
    hat sich da was geändert mittlerweile ?


    Hat der Pirelli MT21 eine Zulassung für 690 Enduro R ?Hat der Metzeler Unicross eine Zulassung die 690 Enduro R ?


    Wenn nicht, könnt ihr mir einen Geländetauglicheren Reifen als den Standard Metzeler Enduro 3 welcher von Werk drauf ist, empfehlen, welcher auch Legal auf der 690 Enduro R ist ?

    Ich mag es auch nicht zu laut, aber der Leovince mit Einschubkat geht ja recht in Ordnung vom Sound, meiner Meinung nach.
    Wenn es zu laut, man durchgehend vom Auspuff ins Ohr geknallt bekommt, ist natürlich auch nicht schön.


    Problem ist halt, mir gefällt der Leo optisch besser und er ist 200€ billiger.
    Die Aussage mit der Garantie ist eine "besondere Art der Kundenbindung" und hat absolut keinen Wert.

    Zitat

    Wenn
    überhaupt, dann müsste KTM im Falle eines Schadensfalles beweisen, dass
    der andere Auspuff ursächlich zu dem Schaden geführt hat.

    Dachte ich mir auch, der Händler will natürlich das ich den Remus nehme, witzigerweise sagt er selbst er würde den Kat raus machen, das andere Mapping drauf und das, ohne mir zu sagen, dass die maschine dann nicht mehr ganz legal ist :grins:

    Danke für die Antworten Jungs, bin/war halt noch unsicher, nen Garantieverlust ist mir der Kack-Auspuff nicht Wert :grins:

    Ich weiß zwar nicht was am Remus schlecht klingen soll, aber gut. Er ist halt legal und NICHT zu laut, wie fast alle anderen Zubehörschalldämpfer.

    Der Remus ist natürlich der Premium Auspuff für die 690, finde ihn aber recht leise (mit KAT, ohne offenen Luftfilter!),
    weiteres Problem ist, dass der so riesig ist, so wie der Original Pott.
    Der Leovince kostet 200€ weniger, sieht meiner meinung nach besser aus (kleiner) und wenn es einen hinhaut ist nicht soviel kaputt.

    Hi,
    hab seit 3-4 Monaten ne KTM 690 Enduro R (2016), die natürlich noch Garantie hat, mein Händler meinte, nur mit einem Remus Auspuff bleibt die Garantie erhalten.


    Jetzt folgendes Problem, der Remus hört sich legal (mit Kat, Original Luftfilter und Mapping) nicht so toll an, mit offenem Luftfilterkasten, Mapping und ohne Kat aber schon, dann ist das ganze aber nicht mehr legal und außerdem sehr teuer.
    Deshalb hab ich vor mir nen Leovince mit Einschubkat zu kaufen, deutlich günstiger, legal und soll auch nen guten Sound haben.


    Folgendes Szenario, ich fahr rum mit dem Leovince, auf einmal geht was defekt, ich geh heim, bau den Original Auspuff wieder ran und geh zur KTM-Werkstatt/Händler,
    können die dann irgendwie feststellen das ein anderer Auspuff dran war und mir die Garantie verweigern ?


    Gruß
    Manu

    Gute Frage, hat man dich schon mal angehalten ?


    Also mich hat man in 2 Jahren Mopedzeit nur einmal angehalten und das war erst vor kurzem.
    Vielleicht erst mal "schmal" tun wenn man die Polizei sieht und nicht mit absicht noch am Hahn drehen.

    Hi,
    ich hab an meiner KTM 690 Enduro R (2016), kurze LED Blinker
    installieren lassen.
    Neulich ist mir was aufgefallen, und zwar sieht die Lichtmaske
    seitlich so "offen" aus ? Man sieht Kabel etc. (Siehe Bilder)


    Ist das normal ? Oder hat meine KTM-Werkstatt da ne Abdeckung vergessen ?


    Hab seit 2 Monaten eine 2016er 690 Enduro R, ich glaube ich weiß was du für ein Geräusch meinst,
    hab mich mittlerweile glaub schon abgefunden das die 690er viele und komische Geräusche von sich geben.


    Hab mich anfangs auch hier durchgelesen, scheinbar machen die 690er eben in verschiedenen Drehzahlbereichen verschieden komische Geräusche,
    muss man einfach damit leben.

    Gestern war es sehr heiß bei uns, perfektes Wetter zum Gemütlich rumfahren, war immer 2-3 Balken über maximum,
    obwohl ich meist nichtmal groß aufgedreht habe, also, alles normal.


    690 Enduro R 2016