Beiträge von ManuKTM

    Cool, die passt ja dann safe von der Lichtfarbe, dann hol ich mir die auch :)


    Aber sehe ich das richtig, das so wie es aussieht nur die H4 eine Zulassung für die SMC-R hat und das Standlicht W5W dann nicht?

    Hallo,


    hab meiner SMC-R die Phillips LED H4 verpasst, jetzt ist das Standlicht/die kleine Birne darunter natürlich noch Gelb/Orange,

    gibts da was das weiß leuchtet?


    Hab diese hier gefunden:

    https://www.amazon.de/Osram-Kennzeichen-Positionslicht-5008ULT-02B-Doppelblister/dp/B003A65Q0K/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1GHHCFTM7A4B1&keywords=r10w%2B12v&qid=1681485223&sprefix=r10w%2B12v%2Caps%2C104&sr=8-4&th=1

    Laut der Farbtemperatur 3200k

    müsste es ja laut Google: 2.700 bis 3.250 Kelvin: Warmweiß sein, das würde ja eher zu der LED H4 passen als das Gelb/Orange der Originalen.


    Jemand Erfahrung damit, ob das passt?

    Hab zwei 690er, 2016 und 2022.

    Die 2016er ist natürlich geiler in Sachen Drehmoment, Sound, deutlich offener in Sachen modifikationen, leichter

    aber: In anbetracht von Preis würde ich mi heutzutage einfach eine Euro 4 oder wenn's sein muss eine Euro 5 kaufen.


    Die Euro 3 sind da klar die beliebten "kultmodelle", aber ich würd's nicht einsehen, ~9000 für ein gebrauchtes Motorrad zu zahlen, dass damals auch eben um die 9000 gekostet hat, des weiteren sind die alten Modelle zwar "cooler", aber auch anfälliger.


    Meine 2016er hatte z.B. schon 2x Kupplung, einmal Kipphebel, Benzinpumpe, da kommt einiges zusammen an kosten, geschweige denn das sie seit Tag 1 ca. 400-500ml/1000Km Öl verbrennt.


    Meine neue Euro 5, hat auch schon 20000KM runter und verbrennt kein Öl :)

    Hab hier schonmal deine KM-Leistung verfolgt und freu mich, dass die 690 Enduro R doch auch auf die 100tkm+ kommt.

    Hab selbst ein 2016er Modell und lieb es einfach noch wie am ersten Tag, wie hab ich mal gelesen "The Last Unicorn".

    Genug Leistung, relativ Leicht, gibt ja in dem Segment keine Alternative, gut das Nachfolgermodell, dass zwar paar PS mehr hat aber dafür späteres Drehmoment, mehr Gewicht und ne leider nicht so optimale Leistungsentfaltung.

    Hab ne Euro 5 SMC-R und könnte mir den Motor/Charakteristik nicht in der Dual-Sport/Enduro-Form als gut vorstellen.


    Ahja, meine hatte bei 25tkm die erste Kupplung durch, dann bei 45tkm kam es Dicke, Kipphebel, Kupplung, Benzinpumpe, mag das Ding trotzdem.

    Hi,


    habe ansich das gleiche Motorrad wie du, 2016er 690 Enduro R und muss dir leider sagen, dass das mit dem Kupplungsrutschen nach dem Ölwechsel wohl ein häufiges Problem ist.


    Hatte das schon zwei mal, beim ersten mal bei ~20tkm nach einem Service beim KTM Servicepartner, dann nochmal bei ~40tkm nach einem selbst durchgeführten Ölwechsel (aber viel kann man da nicht falsch machen, also denke nicht das es an mir lag).


    Und ich habe immer das "vorgeschriebene" Motorex 10w60 verwendet, also denke nicht, dass es am Motul liegt.


    Hier mein alter Beitrag: RE: Kupplungsrutschen ab 6000/7000 Umdrehungen ab 3/4 Gang - Enduro R (2016)


    Also meinte, entweder noch nen Ölwechsel, vllt hilft der, oder die Kupplung wieder "anrauen" oder ne neue Kupplung sind die Lösungen.


    Hab auch ne 2022er SMC-R, die läuft bis jetzt (20tkm) ohne Probleme, bin gespannt ob die auch diese Probleme kriegt.

    ansich sollte da nichts lockeres drin sein, einfach ein leeres Rohr.

    Kannst ganz easy reinschauen, einfach die Handguards oder lenkerenden locker schraueben und abziehen.


    Was sonst klappern kann sind vllt die Brems- Kupplungshebel.

    Hallo zusammen,


    hab an meiner SMC-R folgendes ein/umgebaut:
    - Remus mit Kat & DB Killer

    - C***er LM ECU

    - Racing Luftfilterkastendeckel

    - K&N Luftfilter


    Jetzt frag ich mich, ist das zuviel des guten, vielleicht hab ich es damit etwas übertrieben :denk:

    Kann soviel Luft der guten schaden?
    Wäre es besser, doch wieder den Standardluftfilterkastendeckel anzubauen?


    Und die nächste Frage, bin ein Elektrotechnik-Dulli, hab das Minuspol-Kabel von dem C**ber einfach an der Batterie angeschraubt, passt das so?

    (Die hätten da auch ne kleine Anleitung für die Dullis beilegen können, bei dem Preis)

    pasted-from-clipboard.png


    Passt das so oder muss der Ring vom C**ber LM ECU Minuspol-Kabel direkt an das Orange/Gelbe Teil?

    Anspringen tut sie mal, aber fahren kann ich erst in 4 Wochen.

    Zum Thema Softwareupdate, hatte beim letzten Service den Mechaniker gefragt, ob man das mal bei mir updaten kann (da die Reserveanzeige immer irgend nen Quatsch anzeigt), da meinte er, für die SMC-R gibt es keine Softwareupdates bzw. die Möglichkeit dazu.

    Ob das wirklich 100% stimmt, kann ich natürlich nicht sagen.

    Wollte an meiner 2022er SMCR auch gleich schöne, Orangene Hebel anbauen, da meinte mein Händler aber, dass es da bis jetzt keine Hebel gibt die von KTM "Freigegeben" sind.

    Er hätte schon 5 Maschinen da gehabt mit kaputter Bremsanlage aufgrund der Aftermarket-Hebel und KTM würde sich da in Sachen Garantie auch krumm stellen.


    Ob was dran ist, weiß ich nicht, aber ich fahre deswegen noch mit Original Hebel.


    Hi, also ansich nicht, den Ölwechsel haben die einfach gemacht, laut denen ist nach einbau der Kipphebel eine Probefahrt geplant, dann schauen die ob die Kupplung wirklich defekt ist und wenn ja, wird eine neue eingebaut.


    Vielen Dank für das Angebot, die haben sich zwar noch nicht gemeldet, aber der Herr von der Werkstatt meinte, die bauen das Samstag/Montag ein, sofern die Teile da sind, also sollten schon drin sein.


    Bei den nächsten Kipphebeln komme ich gerne darauf zurück, ist ja ne KTM also wirds wohl irgendwann mal wieder kaputt gehen :D

    Ölwechsel passt so


    Motorrevision macht keinen sinn, solang sie gut läuft


    Wenn die Werkstatt aber eh ein Zustand ist, wäre fsst besser, du machst das selbst, diese 2 arbeiten sind sehr einfach und da sparst viel Geld


    Ölwechsel + Kipphebel ? Ölwechsel traue ich mir zu, dass ist easy, mit den Kipphebel müsste ich mir erstmal paar tutorials anschauen :)