Beiträge von kegg

    Ich rate jetzt mal..


    Ich denke er geht davon aus, dass irgendein System anfängt zu regeln weil die Raddrehzahlen unterschiedlich sind.

    Das passt so, Abdichtung erfolgt durch die trichterförmigen Flächen am Konus unten. Achtung: Höchstens mit mit max. erlaubtem Drehmoment anziehen, etwas weniger langt auch.

    Vorne wird über Dichtringe abgedichtet.

    Falls du neu befüllen willst/musst: Am besten von unten mit einer ca. 100 mm Einwegspritze per Schlauch durch das Stahlbus, dazu 1,5 Umdr. öffnen.

    Fotos zu meinen Stahlbus:

    Gruß Linsi

    Ich hab mir das jetzt gerade nochmal angeschaut, hab heute nur aufm Handy aus der Garage geschrieben und bin jetzt nochmal am PC.


    Die Duke R hat wohl nen anderen Sattel als du, kann das sein?


    Es gibt ja ein eigenes Ventil. Siehe Sparepartsfinder:

    pasted-from-clipboard.png


    Das Ventil hat für die Duke auch vorne die Maße M8x1,25x16

    Wenn ich die Schraube so wie du ersetzen würde hat die erstmal Original ein M10 Gewinde.


    Folglich gibt's auch für vorne keine Dichtringe, dann kann ich das morgen auch noch eben fertig machen.


    Hinten ist jetzt alles tutti und Flüssigkeit gewechselt. :Daumen hoch:

    Hi


    Perfekt, danke für die Bilder.


    Sollten die Dichtringe vorne ersetzt werden?


    Hab keine Nuss die lang genug ist für das Ventil, kann daher nur per Hand anziehen.

    Aber übertreiben will ich’s dabei nicht, denke mal das kommt schon hin.

    Mahlzeit


    Ich hab jetzt hinten das Stahlbus Ventil eingebaut und hätte danach vorne weiter gemacht.

    Aber mich irritiert jetzt die Länge.


    Ich hab jetzt das ganze nochmal kontrolliert und es ist das vorgesehene Ventil für die 2013er R


    M10x1.0x16


    Das originale Ventil sitzt ja passend dadrauf.

    Hier steht jetzt ein Stück Gewinde raus. Passt das so? Fest ziehen kann ich ja, hatte mir das nur „passender“ vorgestellt.

    IMG_1393.jpg



    Danke schon mal ✌🏻

    Hallo,


    ich muss das Thema leider nochmal hervorholen. Seitdem Beitrag bin ich aus diversen Gründen wenig gefahren.


    Heute kam dann die erste Runde zusammen mit ner anderen 690 und irgendwie wurmt micht das Thema.

    Ich hab verschiedenes probiert, mit Kupplung, ohne Kupplung, wirklich bewusst darauf achten wie der Schaltvorgang abläuft... Mal hakts, mal gehen die Gänge gut rein.

    Grundsätzlich ist das Thema präsenter sobald mehr Last herrscht, sprich beim gemütlichen beschleunigen ist es weniger problematisch.


    Wenn ich hochschalte, dann kann es sein, dass kurz der nächste Gang drin ist, dann "rutscht" es kurz wieder zurück und dann kommt doch noch der richtige Gang.

    Manchmal braucht es da dann ein wenig Unterstützung durch Gas wegnehmen. Sodass quasi kurz weniger Last herrscht und dann springt der Gang richtig rein.


    Die Problemzone 4-5-6 bleibt dabei gleich. Am stärksten ist es wohl zwischen 5 und 6.

    Bei einem Schaltvorgang war dann plötzlich auch mal wieder gar kein Gang drin als es von 5 zur 6 ging, da wird der Motor dann ungeplant laut...


    Ich hab jetzt schon überlegt beim Ölwechsel die Seite mal aufzumachen und mir dann mal anzuschauen wie es a) aussieht und b) wie die Schaltvorgänge am Stern durchlaufen. Aber ich bin unsicher ob ich im Stand überhaupt den Fehler reproduzieren kann.

    Nach unten ist es nie ein Problem.


    Ich hoffe wir finden vielleicht noch den entscheidenden Tipp. :/

    bin früher oft mit rucksack gefahren, war immer irgendwie störend. falls ich wirklich für ein WE wohin fahre, schnalle ich entweder ein 10L oder das 30L kriega packerl auf den sozius. was brauch ich schon für eine nacht...


    Das war auch Anlass meiner Frage. Für ein oder zwei Nächte braucht man ja nun mal nicht viel.

    Ähnlich zum See/Strand vielleicht.


    Daher war die Gepäckrolle schon mal guter Input, da ich die einfach nicht auf dem Schirm hatte.

    Vielen Dank für die vielen Antworten.


    Die Kriega Produkte sind schon echt preisintensiv wenn ich das so sehe. Haben vermutlich auch ihre Berechtigung, aber dafür würde ich die Sachen vermutlich viel zu wenig nutzen.


    So eine SW Motech Gepäckrolle sieht ganz gut aus. Müsste mal schauen wie man die gut befestigen kann.


    Ich muss auch schauen wie groß meine Hecktasche ist. Dann hab ich ein Gefühl was ich brauchen könnte. Die ist nicht mehr bei Polo gelistet, da kann ich schon mal nicht nachschauen.


    Am Rucksack würde mich wohl grundsätzlich auch stören, dass der die ganze Zeit auf dem Rücken ist. Mir fiel aber erstmal nichts besseres ein. Die Gepäckrollen haben aber scheinbar auch Tragegurte. Sowas find ich ganz gut.

    Mahlzeit,


    ich überlege momentan wie ich Gepäck für Tagestouren oder Wochenendausflüge geschickt transportieren könnte. Moped ist eine Duke 690 (falls das irgendwo unter geht).


    Geht mir hierbei um so Sachen wie: Ausflug zum See oder ans Meer. Oder eben am Wochenende mal was weiter weg mit einer, vielleicht zwei Übernachtungen.


    Habt ihr hierzu was passendes? Ich seh beispielsweise keinen Bedarf hierzu ein Gepäcksystem ans Motorrad zu schrauben.

    Die kleine Hecktasche taugt bei solchen Ausflügen auch nicht.


    Ich hab vor einiger Zeit auch mal so einen Hartschalenrucksack bei XLMoto gekauft. Das Ding stank aber auch nach Tagen noch ziemlich fies. Vergleichbar


    Ich geh mal davon aus, hier wird es auch andere mit ähnlichen Anforderungen geben. Was nutzt ihr so?

    Meiner ist mittlerweile angekommen. Ich könnte nachher mal raussuchen welchen genau ich bestellt habe bei ebay. War aber günstiger als meine Links oben.


    Sitzt soweit und macht es hell vorm Motorrad. Die Zulassung ist für mich aber weiterhin unklar.

    Könnte mir mal jemand die empfohlene Länge für die kürzeren Federn bei Akra und HS-Kollektor geben.


    Ich hätte zwar eine Idee was ich brauche, aber nachher bekomm ich die dann doch nicht montiert.


    Bzw. wie lang sind die Federn, die sonst beigelegt wurden?


    EDIT: Ich habe 65mm Federn bestellt und damit passt es nun gut.

    Das weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht mal so genau, aber wenn, dann muss das nicht heißen dass sie auch zu 100% plan eingepresst sind.


    Hier sieht man denke ich einigermaßen gut, dass die Achse im Kipphebel, zumindest auf dieser Seite, vertieft war


    Screenshot_20210718-231441_Chrome.jpg


    Ich hab hier auch einen Hebel liegen, bei dem die Rolle quasi nicht mehr dreht. War schon übles Lehrgeld, vorallem bei den neuen Preisen.

    Dann lieber mehr Zeit nehmen und anständig auflegen. Hab den Weg mit der Schraube gewählt und das irgendwie alleine hingewürgt wenn ich mich richtig erinnere.


    ...und bei der Duke 4 beschädigt man gerne auch den Kabelbaum, der direkt über dem Ventildeckel verläuft.

    Ich hab auf dem Deckel 'nen tiefen Kratzer, weiß aber ehrlich gesagt nicht ob ich das war, oder ein Vorbesitzer. Ansonsten ist da zum Glück alles heile geblieben. :rolleyes:

    Aber gerade den Deckel da aus und einbauen ist schon echt 'ne Meditationsübung.. Zumindest für mich. :grins:

    Da meine Verstellung im originalen Scheinwerfer leider Fritte ist würde ich den eigentlich komplett gegen die LED Variante ersetzen wollen.


    Daher buddel ich das hier jetzt nochmal aus.


    Hat nun noch jemand weitergehende Infos zu E-Nummer etc. ob da alles stimmig ist?!


    Kurz nochmal Links für jeden der neu hinzukommt:

    https://www.pazomaracing.com/p…s=60&_sid=8d0de9653&_ss=r

    https://www.ebay.com/itm/LED-Headlight-KTM-Duke-690-690R-NEW-MOD-/174219004314?mkcid=1&mkrid=711-53200-19255-0&siteid=0&campid=5338491650&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    In der Abbildung werden auch nur fünf Symbole gezeigt, während die Tabelle sechs mögliche Symbole zeigt.

    Finde allein den Punkt schon sehr verwirrend.. Vielleicht soll die Abbildung aber ja auch nur einen Teil der möglichen Anzeige darstellen...


    Du hast aber die Info auch gelesen oder?

    Es gibt ja langsames und schnelles blinken. So wie du es beschreibst müsste es ja dann bereits schnell blinken, da du die max Drehzahl erreicht hast.

    Hi,


    Da der Schalthebel der R mit einer Verstellung befestigt ist, habe ich die mal kürzer gedreht. Im ersten Moment würde ich sagen geht es in die richtige Richtung.


    Ich muss mir nochmal anschauen wie ich das ganze noch weiter verstellen kann.


    Danke schon mal. :)

    Hm.. originale Position kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Zumindest auf der Position des Vorbesitzers.

    Hatte bislang aber nicht den Eindruck als sei da sonderlich etwas eingestellt gewesen.


    Bin mir nun bei der Umlenkung nicht ganz sicher. Vom Prinzip hätte ich den jetzt ein Stück nach unten schrauben wollen um früher den Schaltpunkt zu erreichen?!

    Generell kommen mir Brems und Schalthebel immer etwas zu hoch vor.. Aber das ist ein anderes Thema..


    Nach unten muss ich natürlich dann anders drücken, aber ich habe das Phänomen nur nach oben, nicht nach unten.