Beiträge von Kpax

Ich habe 1140,- gezahlt! Ohne kettensatz..... Bin noch immer sauer. Keine Auflistung, nur ein Posten mit 850,- werde die Rechnung an ktm schicken und mal fragen was das soll.

Ok, danke.

Dann kommen die Folgefragen:

• Ventilspiel bei 1, 2, 3, oder 4 Einlassventilen eingestellt?
    • Die Drosselklappen kann man unterschiedlich reinigen. Wurden sie ausgebaut und ins Ultrachallbad gelegt?
    • Wie viele Arbeitswerte und Preis pro AW?

Originaltext: Ventilspiel eingestellt (Einlassventilspiel zu gering)

Drosselklappen wurden sicher nicht in Ultraschallbad gelegt. Weil ich zuvor eine andere Airbox hatte und

hierbei wurde alles kontrolliert und als "passt alles" bezeichnet. Hab extra noch gefragt ob meine Schotterfahrten

Spuren hinterlassenhaben.

Meiner Meinung nach wurde alles bewußt in einem Posten (siehe oben 812,--) geworfen um eine Nachvollziehbarkeit

zu verhindern. Also Arbeit wurde nicht extra definiert.

Da wäre spannend zu sehen, was er alles auf der Rechnung stehen hat.

Ventilspiel eingestellt (Einlassventilspiel zu gering) Luftfilterkasten und Drosselklappen verschmutzt, gereinigt, Sportluftfilter geölt.

Arbeit, 812,52

Motorex 4T Power Synt 83,--

Kühlwasser 0,66

Ölfilterkit 31,65

Zündkerzen 66,--

Ventildeckeldichtungssatz 30,80

SLS Membrane 22,20

Bremsflüssigkeit 9,30

Kleinmaterial 1,80

-----------------------------------------

1057,93

1144,-- hab ich schlußendlich gezahlt.

Luftfilter ölen und das bißchen Staub rausholen (hab die Fotos gesehen, da war ein kleiner Staubfilm zu sehen) kann doch nicht die Welt kosten, oder? Und auch wenn das Ventilspiel sehr groß war. Wenn schon alles offen ist, ist das doch nicht so viel mehr Aufwand!

Dazu kommt noch: Der Versuch zuerst mal eine zu Hohe Rechnung zu stellen, mal schauen ob es funktioniert!!!:Daumen runter:

30.000,-- Service. Ventilspiel angeblich so viel wie noch nie zuvor gesehen! Lt. Chef! Luftfilter war trocken, geölt. Staub Dreck aus den Ansaugteilen rausgeholt. Dann die üblichen Flüssigkeiten und Überprüfungen fürs Pickerl.

1.396,40

Nach meiner Reklamation wurden 260,-- abgezogen. Dabei kommt SEINE ARROGANZ so rüber dass man doch froh sein soll, jetzt was geschenkt bekommen zu haben. Wenn mir jetzt jemand ein halbwegs gutes Angebot für meine SAS gibt, ist sie weg. Und ich fahr heuer noch eine GS. Ich habe so die Schnauze voll!!!

Ventilspiel eingestellt (Einlassventilspiel zu gering) Luftfilterkasten und Drosselklappen verschmutzt, gereinigt, Sportluftfilter geölt.

Arbeit, 812,52

Motorex 4T Power Synt 83,--

Kühlwasser 0,66

Ölfilterkit 31,65

Zündkerzen 66,--

Ventildeckeldichtungssatz 30,80

SLS Membrane 22,20

Bremsflüssigkeit 9,30

Kleinmaterial 1,80

-----------------------------------------

1057,93

1144,-- hab ich schlußendlich gezahlt.

Soweit ich weiß macht alles die Firma Bosch Powertools. Übrigens für BMW auch, ist nur anders designd. Bei meiner 1290SAS wurde das Display gleich am Anfang getauscht, es konnte mit großer Hitze nicht umgehen. Das neue funkt jetzt über 30k.

Hi, hab mir meinen alten Neopren Anzug zerschneiden lassen. 8,- hat mir ein Lederhandwerker fürs zusammennähen abgenommen. Löcher hab ich selbst reingeschnitten. Funktioniert perfekt bis 100kmh, dann blässt es mir die Dinger fast runter. Meine Befestigung ist noch nicht ganz durchdacht! ;)

https://www.polo-motorrad.de/de/drifter-wp-stiefel-braun.html

Hab diese eher leichten adventure Stiefel. Sehen super aus, sind keine zu steifen Böcke.

Hab sie auch gekauft, weil wasserdicht. ABER : sind nicht admungsaktiv!!! Ich glaube die haben eine Plastikschicht eingebaut. Man kann sich nicht vorstellen wie die stinken nach einem langen Tag. Hatte ein ganzes Deck auf der Fähre leergeräumt weil ich sie auszog! ;)

Würde nie wieder auf wasserdichte setzen, lieber etwas Luft rein.

Ich nehme nur mehr IKEA Taschen. Auf einer Seite die blaue Tragtasche und auf der anderen die gelbe. (Die ist schwer zu kriegen). Wasserdicht, gut zu tragen und hält einiges aus. Die Farben haben schon System, ich weiß immer was in der blauen bzw. gelben ist. ;) Hasse die Sucherei!

Was machst du mit deiner Kette??? So viel Durchgang hat meine nach 15000 noch nicht. Fettest du sie auch regelmäßig?

Ja, weil ich eben dauernd mit Kettenschlagen kämpfe, schaue ich bewußt sehr oft drauf. Putzen und fetten - in eher übertrieben kurzen Abständen.

Nicht Dein Ernst, oder? Tanken dann auch?

Es ist wirklich kein Hexenwerk, und wenn das schon den Gang zum Händler notwendig macht, dann weiss ich nicht, ob eine Adventure das richtige Moped für Dich ist. Bitte nicht falsch verstehen, aber in meinen (und sicherlich auch in einigen anderen) Augen sollte man hier sich schon mehr zutrauen.

Was zahlst denn dann da für den "Service"?

Edit Panini: Beleidigung entfernt Im Bild sieht man die Kette 2.000 km nach dem letzten spannen. Nach deiner Ansicht sollte man also am Moped schrauben können um es zu fahren??? (Hatte vorher öfters selbst gespannt, dann hatte ich das Gefühl das es zu straff sein könnte. Und dann aber gleich wieder locker war. Deshalb ging ich nur mehr zu meinem Händler - auch weil es ein kostenloses Service war). Edit Panini: Beleidigung entfernt

Ich verzichte auf mein Garmin und My Ride. Mittlerweile ist Google Maps am Telefon die bessere Lösung. Die Halterung vom Touratech (Ibracket). Man kann Gebiete die man bereist im Vorfeld runterladen, sind somit offline zu benützen. Und wie ich gestern gesehen habe, man kann auch eine einzelne Strecke vorher runterladen im Falle man hat Internetlöcher. Nachteil, im Regen hab ich noch keinen Schutz. Mein Interphon ist noch dem Zümo gekoppelt, aber das wird wohl auch bald durchs Telefon ersetzt. Zum "nächste Tankstelle" finden ist ein Navi noch effizienter, aber alles andere finden, geht mit Google sehr viel einfacher.

Ich bin fast im Monatsrythmus beim Händler um die Kette zu spannen. Ein bißchen klopfen ist normal. Wichtigste ist aber sie zu jeder Zeit fett zu halten.