Alles anzeigenHallo!
Ich möchte stabilere Handprotektoren an meiner S@S haben.
Wer hat alternative Handprotektoren verbaut und von welchem Hersteller.
Welche Erfahrungen im Vergleich zum Original?
Gruss
Axel
Barkbusters sind die coolsten!
Alles anzeigenHallo!
Ich möchte stabilere Handprotektoren an meiner S@S haben.
Wer hat alternative Handprotektoren verbaut und von welchem Hersteller.
Welche Erfahrungen im Vergleich zum Original?
Gruss
Axel
Barkbusters sind die coolsten!
Mir ist der rasche Verschleiß vom scorpion Trail Attacke 2 am Vorderrad jetzt zuviel geworden. Michelin road Trail 5 vorne drauf. Pickt super, ist auch sehr weich! Wird also auch nicht sehr lange halten. Dafür aber viiiell bessere bremswirkung und mehr Vertrauen in der Schräglage als psta 2. Freu mich schon auf den Michelin auch am Hinterrad. (und trockenen Schotter kann der auch).
Auf Auslandsreise Kupplungsschaden gehabt. Bin gespannt wie weit Ktm hier für den Stress
den ich hatte aufkommt. 1. Abschleppung in Kroatien nicht wie angekündigt innerhalb einer Stunde.
Hab 3h gewartet. (Ktm Händler mit Vaccumpumpe entlüftet). Montenegro, Albanien schaffte ich ohne Probleme. Beim 2.mal in Griechenland hab ich KTM nicht mehr angerufen, hab selber nach Werkstatt gesucht. Der KTM Händler in der Stadt hat mich - weil er voll war - gleich gar nicht genommen. Ob man mir die Kosten beim Yamaha Mechaniker rückerstattet??? Dann mit Fähre zurück nach Ancona. (Hab die Kosten dafür eingereicht). Auf der Autobahn in Italien (wieder Luft reingekommen) dann zum 3. mal ohne Kupplung, 500km nach Hause. (Das ging aber dank Quickshifter sehr gut). Nur was ich in den Städten ohne Kupplung mitgemacht habe, hat mir meinen einzigen Trip heuer, gewaltig versaut und wahr teilweise sehr gefährlich. Ampeln bei Rot nehmen müssen usw.
(Info am Rande: Man braucht ca. 7 -10 km dann kann man den ersten Gang reinhauen. Das schafft man alleine nicht. Entweder anschieben oder abwärts anfahren).
oha das klingt ja überhaupt nicht toll.
Wie soll sich KTM wohl äußern? Die kennen sich ja anscheinend auch nicht so genau mit dem Problem aus, sonnst hätten wir ja bereits eine Lösung in Sicht. Wichtig ist das du gut Zuhause angekommen bist. Den Rest kann man ja auch im Lande klären. Ich mache meine Winterfertig und werde dann erneut (3mal) bei KTM vorstellig werden.
Hallenser ich hatte noch keine Zeit deinen Trick durchzuführen
![]()
Hab sie heute abgeholt, es war der Nehmerzylinder. Undicht! Wie sie sich für einen komplett verhauten Urlaub in Sachen kompensation verhalten werden weiß ich noch nicht. Werde aber darüber im Forum berichten.
Bin gerade mit der 1290er SAS (20k) am Balkan ohne Kupplung gestanden. Kurze Reparatur beim KTM Händler. (Hat nur entlüftet). Dann bin ich
noch 2 mal mit dem Defekt konfrontiert worden. Mußte Fähre (Igoumenitsa) und Bahn zurücknehmen. Mal gespannt wie sich KTM zu dem Thema am Montag äußert. Mein einziger Moped Urlaub heuer, komplett im Arsch!!! In der Stadt ohne Kupplung zu fahren war teilweise sehr gefährlich und nervtötend. Musste Ampeln bei Rot nehmen usw.
Wasn der Unterschied?
Mir wurde bei meiner Go Pro (1.Generation) das Gehäuse kaputt. Natürlich kriegt man es niergendwo. Bei Will Haben hatte ich Glück, um 5,-- eine Handgelenksbefestigung (Klettverschluß) mit angebauten Gehäuse erster Generation. Ich dachte irgendwie krieg ich das Ding schon auf meine 1290 S.
Und siehe da. Das Band mit dem Klettverschluß paßt genau um die PP Handprotektoren mit Alu. Hier gibt es eine engere Stelle und darin hält es super!
Plus ich habe es immer vor mir, kann leicht ein und ausschalten. Vibrationen sind kein Problem und die Perspektive sehr gut.
Eigentlich hab ich sie dort lieber als am Kopf, Brust oder Lenker. Alles schon probiert.
Google maps ist viel einfacher und besser.
Ja, es war ein teurer Spaß. Ist es notwendig? Nein sicher nicht.
ABER: Es macht einfach mehr Spaß, die Fahrbarkeit in der Stadt z.B. - um einiges besser.
Der Sportmodus ist jetzt ein richtiger Sportmodus - die Beschleunigung ist anders - da sie besser am Gas hängt.
Finde auch, dass das neue mapping dem Motor gut tut. Es hört sich gesünder an.
Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber der Quickshifter (den ich vorher schon hatte) - flutscht noch um einiges
besser. Extrem weich fühlt es sich jetzt an.
Ich glaube das F 5 kann sich mit KTM nicht koppeln? Hat hier jemand Erfahrung?
Ich werde die Kombination Garmin Zumo zum F5 wohl nicht so schnell aufgeben. Aber das wird ein
schöner Bluetooth Salat, bin schon gespannt was dabei herauskommt.
Hat den niemand die originalen PP montiert? Wie sind die?
Jetzt hab ich es doch gemacht, bin immer mit Dynojet gefahren und will es nicht missen.
Laut meinem tuner, ist es doch ein gewaltiger unterschied. Teilweise viel zu Fett und Mager. (Aber das muß
er wohl sagen). Testen kann ich leider erst im April. Logisch erscheint es mir zum Teil schon. E 4 muß ja irgendwelche
Spuren hinterlassen.
(Luftfilter geändert, Auspuff nicht der originale sonder Akra ohne Namen, hat nur eine Artikelnummer. Wobei ein DB Killer entfernt wurde).
Danke für die ausführlichen Berichte. Sehr interessant!
**Panini: Unpassender Vergleich entfernt**
So Kleinigkeiten wie Nummern am Auspuff werden hier in Ösistan zum Glück
nur ganz selten kontrolliert.
Hat schon jemand einen PC V in einer 1290er verbaut? Mich würde interessieren wie es sich auswirkt.
Viel verändern wird sich da wohl nicht. Ruckeln gibt es ohnehin keines. Ob die neue E-Norm einige
PS verschwinden läßt und ob sie der PC wieder hervorzaubert wäre interessant. Und ob es den Sport Modus
etwas sportlicher macht???
Bin großer Fan vom PC, nur um hier einen zu verbauen - dazu fehlt eigentlich ein guter Grund.
(Bitte keine Hinweise auf Garantieverlust und auf die ohnehin saustarke Performance. Illegalität und all das, ist uns klar.
Es soll hier ausschließlich um die Erfahrung und die Veränderung der Fahrbarkeit des Bikes gehen).
Kann es sein, dass ihr den Elektromotor für die Drosselklappen meint? Das zwitschern ist für mich inzwischen
normal.
und? kannst Du sagen, ob es daran lag? Mein Display scheint auch bei Temperaturen über 25 Grad nicht mehr vom Nachtmodus in den Tagmodus zurückzuwechseln.
hallo, ja meines wurde getauscht. jetzt ist das umschalten tag nacht nicht mehr so nervös. und wenn man das bike in der hitze stehen läßt kann es damit umgehen. vorher hatte ich blackouts. jetzt passt es aber gut!
Die Displays werden doch getauscht. Meines packt die Hitze nicht!
ich glaube ich habe das problem gelöst. mein mechaniker hat einfach einen gummiteil hinten in die halterung
gestopft. platte mit schraubenzieher etwas weggebogen. war in 2 min erledigt. mal schauen wie lange das jetzt hält.
er meinte man könnte auch vorne beim krümmer etwas ausschleifen. ausschneiden sei nicht notwendig.
kann mir schon vorstellen, das der gummi das ganze teil etwas stabilisiert bzw. dämpft.
https://www.dropbox.com/s/5og0…ummi%20Platte%20.jpg?dl=0
bin jetzt nur probe gefahren - noch keine große tour, aber das dröhnen scheint weg zu sein!
einmal beim runterschalten ein kleines aufjaulen, aber kein vergleich zu vorher.
Seid ihr sicher, dass es die Nähe zum Krümmer ist? Oder ist es nicht einfach so, dass in einem gewissen Drehzahlbereich
(4000 bis 4500) haben die Vibrationen die Frequenz um diesen Sound zu erzeugen. Das einfach die ganze Platte
den Sound erzeugt.........???