@ Kpax
War der Auspuff an einer 1190 montiert?
Ciao
No, meiner 1050er
@ Kpax
War der Auspuff an einer 1190 montiert?
Ciao
No, meiner 1050er
Hab mir dieses Teil gebraucht erworben. "Leider" hat auch noch ein DB-Killer gefehlt, hab es durch
eine Attrappe ersetzt. Für mich ist das jetzt die Beste Lösung, klingt absolut geil. Ist nicht zu laut,
eher tiefes blubbern und irgendwann wird daraus leichtes Gebrüll.
Ihr Deutschen habt Probleme das ist ja unglaublich. Alleine den Stress den ihr habt
wegen der Reifenfreigabe. Sorgt bei uns im Süden nur für Kopfschütteln was da abgeht.
Alles anzeigenHallo,
ich spiele mit dem Gedanken auf die 1290 S@S umzusteigen. Dabei würde mich interessieren inwieweit man das Zubehör von der 1190 mitnehmen kann.
In Frage kämen die ERGO Sitzbank, Legos 4 Alarm, Zega Alukoffer, Topcase, Sturzbügel sowie der Akra.
Bei dem Kofferhalter sowie dem Sturzbügel scheint es keine Problem zu geben, da gleiche Powerpart Nr.
Der Akra hat jedoch eine andere Nummer. Jedoch gab es mal Diskussionen, dass nur das Hitzeschild anders sein soll, der Endtopf selber aber identisch. Vielleicht weiß ja da jemand mehr...
Alarm? Hat die 1290S noch den gleichen Anschluss Stecker?
Die Sitzbank hat wohl einen anderen Anschluss. Passt die mechanisch?
Vielen Dank und Gruß
Herbert
Der Akra passt natürlich, ist aber nicht E.... konform. Wird nur in Deutschland ein Problem hier in Österreich mußt ein paar hunderttausend Kilometer fahren bis das jemand beanstandet. Eine E Nummer hat er ja.
Und ob das der richtige Ort ist. Ich hab schon sooo lange auf dieses Video gewartet.
Hängt wohl von der Größe ab. Bin begeistert von der Scheibe. 175 cm Größe, keine Mücke mehr am Visir.
viel leiser und keine Verwirbelungen.... Werde mir auf der neuen 1290er SA sicher gleich ein Puig Teil suchen.
Ich hatte die Scheibe auf meiner 1050er Adv. Falls du nach einer gebrauchten suchst, schick mir eine private Nachricht.
Bin ab Mitte April daheim, dann könnte ich sie verschicken.
Es gibt eine Mindestgröße für Navis?
Anscheinend ja. Aber bitte, ich wiederhole nur was ein KTM Händler mir bei einem Verkaufsgespräch mitteilte.
Und nachdem das Dashboard Riesengroß ist, nehme ich an, dass nur ein Teil für die Navigation angedacht ist.
Mein Händler hat mich darauf hingewiesen, dass es sein könnte, dass die Fläche auf der die
Navigation am neuen Dashboard angezeigt werden würde - vielleicht zu klein ist. Somit
nicht erlaubt wäre. Jedenfalls ist KTM sehr wohl damit beschäftigt die Navigation über das Dashboard
laufen zu lassen.
Ich nehme jetzt an, dass man nicht die gesamte Fläche als Navi verwenden darf, weil man ja andere Daten
sehen muss. Und auf Grund dieser Aufteilung, die Navifläche zu klein gerät.
Weiters meinte er aber: Dies sei dann ein reines Software Problem somit nur neu zu schreiben. (Was jetzt
heißen könnte, dass die Navigation über das Dashboard verspätet kommt).
Wenn ich in diese Gegend fahren würde dann immer mit Heidenau K60 Scout. Kenn ich zwar
nur von meiner f 800 gs. Aber mit dem Heidenau käme man nicht so schnell in Verlegenheit,
egal was daher kommt. Und 180 auf der Bahn geht auch ganz gut. Ist halt etwas lauter...
Ein integriertes Navi macht nur dann Sinn, wenn es auch regelmässig und über die gesamte Lebensdauer die nötigen Updates bekommt. Wenn es wirklich so sein sollte wie irgendwo hier im Forum beschrieben, dass also das Display der Adventure eine App vom Smartphone spiegelt und man damit weiterhin die freie Wahl der Navi-Qual hat, das wäre natürlich super.
Gespräch mit meinem KTM Händler: "Es kann sein, dass das neue Display ein paar Milimeter zu klein ist für die Navi funktion".
Es könnte also sein, dass das Riesending die gesetzlichen Voraussetzungen nicht erfüllt um es auch als Navi zu verwenden.
Betonung auf, es kann sein, dass es zu klein ist. Zumindest scheint es Thema bei uns in Österreich zu sein.
Jedenfalls arbeitet man an der Sache, was ja schon mal gut ist.
Hallo,
fahre auf meiner 1190 die Maske und das Windschild der 1290 Super Adventure. Weiss jemand ob die neue Scheibe der 1290S da drauf passt? Vielleichts wird es ja leiser.
nein, denke ich nicht dass da irgendwas passt - sind ja komplett neue lichter.
Bin schonvor llängerer Zeitaus dem fred aausgezogen weil mich die1190 typen so genervt
haben.
dachte die frage des korkens war endgültig geklärt. Ich hab damals schon geschrieben, dass der Elektromotor die dDrosselklappen nicht ganz öffnet. Und es einen mehr oder weniger 1000 zeiligen code gibt den man umprogrammieren muss. Bzw. Sind in diesen 1000 zeilen befehle versteckt die es zu findengibt. Lt. Meinem mann, ex ktm motorentwickler - haben sie es diesmal aabsichtlich schwer gemacht, das ding zu
vverändern.
Möchte mich noch bei allen kämpfern für die sache bedanke, vor allem bei parry und seines gleichen .
Weiß jemand ob R Version der 1090er irgendwie nach unten zu kriegen ist. Wäre mein
persönlicher Favorit. Ist aber für meinen täglichen Gebrauch (einkaufen, Stadt, zur Arbeit fahren etc.)
einfach zu hoch. Bei der 1190er war es ja kaum machbar. 890mm ist mir einfach zuviel.
Übrigens die neuen Lichter finde ich mittlerweile ziemlich cool.
Alles anzeigenlt. HP KTM
1090 12.895 € http://www.ktm.com/de/travel/1090-adventure/
1090 R 14.295 € http://www.ktm.com/de/travel/1090-adventure-r/
1290 SA R 16.995 €
1290 SA S 16.495 €
1290
Sind sicher Preise aus Deutschland. Bei uns kannst noch je 2.000,-- drauflegen wahrscheinlich.
Interessant, und zum Fred passend, nur 109 Nm bei der 1090er. Man hat also tatsächlich den 1050er Motor genommen. Ist ja eigentlich
logisch.
Morgen am 4. Oktober um 10:30 werden die neuen BMW Modelle auf 1000.ps.at veröffentlicht.
Um 14:30 die Ktm Modelle.
Die 1090er wird einen neuen Motor haben soweit ich weiß. Hab auch gedacht man nimmt den 1050er und zieht den Stöpsel.
Ist anscheinend nicht so. Aber morgen wissen wir mehr.