Beiträge von Dr Jekyll

    Vielen Dank, vom "Shimmy" hab ich noch nie gehört. Hab mal Google bemüht und ja, das trifft es genau.

    Wenn ich die Hände am Lenker lasse, dann tritt es überhaupt nicht auf. Ich werde trotzdem mal die Reifen Checken.

    Und künftig meine Pfoten da lassen wo sie hingehörten.


    Ich fahre den Conti Trail Attack vorne mit 2,4 Bar.

    Habt ihr eine Reifenempfehlung für die Straße? Ins Gelände wollte ich dieses Jahr eh noch nicht, wobei mich mein TomTom die Tage über Abartige Waldwege gejagt hat, da wäre ich nicht a mal mit dem Radl gefahren:denk:

    Ging aber ganz gut und hat spaß gemacht

    Servus zusammen,


    hab mir letzte Woche eine 1290 SAR Gegönnt, in der Woche habe ich bereits 2000Km runter und bisher bin ich schwer begeistert:Daumen hoch:

    Das einzige was mich ein wenig verunsichert, zwischen Tempo 70 bis etwa 90 habe ich eine Unruhe am Vorderrad festgestellt, der Lenker fängt richtig stark an zu Vibrieren. Allerdings auch nur wenn ich den Tempomat einschalte und die Hände von dem Lenker nehme. Es ist jetzt nicht so das es zwingend nötig wäre freihändig zu fahren, vielmehr eine schlechte Angewohnheit die ich mir abgewöhnen werde. Bei meiner BMW 1000RR mach ich das um kurzzeitig eine entspanntere Position einzunehmen, was bei der SAR nicht nötig ist.

    Vermutlich ist es dem 21er Vorderreifen geschuldet, kann mir das jemand bestätigen?


    Ich habe die SAR als Vorführer beim Händler gekauft mit 5000KM, das Bike hatte einen leichten umfaller, sichtbar ist es allerdings nur ganz leicht am Schutzbügel.


    Besten Dank schon mal für eure Rückmeldungen

    Vielen Dank für eure Zahlreichen Antworten und Erfahrungsberichte, tatsächlich reicht es bei mir wenn die PP Bank montiert ist. Das Problem mit den Füßen habe ich Gott lob nicht, mit Gr. 45 hab ich da keine Probleme.
    Zwischenzeitlich hat ein Kumpel mir angeboten, für eine Saison eine 1000rr für kleines Geld zu Mieten. Er Arbeitet bei BMW und bekommt da Hammer Konditionen.
    Zwar würde ich mir das Teil wohl niemals Kaufen, aber für 6 Monate habe ich schon richtig Bock drauf.
    Da behalte ich erst mal meine Spaßige 950 und schau mal was KTM im nächsten Jahr neues bringt.


    Aber besten Dank nochmal für eure guten Vorschläge!

    Servus zusammen, stehe gerade vor einer Neuanschaffung. Nachdem ich meine Harley verkauft habe und meine geliebte 950SM verkaufen möchte, suche ich einen passenden Sporttourer. Zur Auswahl steht die SDGT sowie eine 1000XR.
    Mehr taugen würde mit der GT, vorallem wegen dem Motor. Ansich sitze ich mit meinen 195cm recht gut auf dem bike, jedoch bekomme ich meine haxen nicht so recht unter dem Tank. Jedoch bin ich schon mal auf einer gesessen wo alles gepasst hat, leider hab ich damals nicht nachgefragt was da verändert wurde, abgesehen davon hatte ich auch keinen Leder getragen, vielleicht waren dadurch genau die entscheidenden Millimeter?!
    Mein Händler konnte mir auch nicht so recht weiterhelfen.
    Hatte jemand hier im Forum selbiges Problem was er lösen konnte oder eine Idee? Evtl reicht es die Sitzbank aufzupolstern um einen anderen Kniewinkel hinzubekommen, oder verstellbare Fußrasten?!
    Zu guter letzt noch eine Frage, gibt es ein must have an Powerparts für die GT
    Vielen Dank schon einmal für eure Vorschläge und euch alles eine sonnige und unfallfreie Saison

    Kurze Rückmeldung, das Problem war wie ihr vermutet habt der Laderegler, konnte das bike heute holen und hab gleich ne größere Probefahrt gemacht, es scheint alles wieder zu passen, vermutlich war der Regler auch schuld and der Entladung der Batterie, zumindest hoffe ich jetzt davon verschont zu bleiben.
    Die Batterie hat mir im übrigen die Werkstatt kostenlos ersetzt.
    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

    Blöderweise hab ich die KATI aus Der Gegend Stuttgart gekauft und ich selbst wohne in München, der Händler hier is eh sehr kulant und bemüht, aber beim nächsten Problem werd ich sie wohl hinbringen. Verkauft wurde nicht im Kundenauftrag sondern direkt vom Händler, wollt mir den Stress halt wegen 100-200 Euronen nicht antun, langsam summiert es sich aber. Die nächste Kauf ich aber sicherlich nur noch vom Händler vor Ort.

    Besten Dank für eure Erfahrungen und Meinungen.


    Ich versuche das ganze mal positiv zu sehen, zumindest habe ich nun scheinbar den richtigen Ansatz zur Fehlerbehebung nachdem nicht einmal die KTM Werkstatt weiter wusste.
    Ein Defekt des Ladereglers hört sich für mich plausibel an, mich wundert nur das eine Werkstatt nicht auf den Gedanken kommt. Ist es möglich das dieses Teil einen Wackler hat und beim check funktioniert hat?
    Die LIMA hab ich überprüfen lassen und sollte in Ordnung sein.

    Du meinst wahrscheinlich Drehmomentbegrenzer statt Drehzalbegrenzer, oder?

    Ja richtig :sehe sterne:


    Und Ja, das Massekabel war dran.


    ich werde euch am laufenden halten in der Hoffnung das ihr recht hattet, danke nochmal

    Servus liebe KTM Freunde, ich hab nun meine Kati 950SM vor etwa 3 Monaten gebraucht von einem autorisierten Händler gekauft, leider habe ich bisher damit nur Pech, sie steht mehr in der Werkstatt als sie auf der Straße ist.
    Nachstehend ein kurzer Auszug der Probleme:
    Kurz nach Erwerb kleckert der Anlasser nur noch, dachte naja kein Problem kaufst halt ne neue Batterie und gut is.
    Ne Woche später wieder das selbe mit der neuen Batterie (von Louis), darauf hin hab ich sie zum Händler gebracht in der Hoffnung das Problem zu beseitigen. Der wiederum stellt fest das wohl ein Problem mit dem drehzahlbegrenzer besteht wo auch eine Rückrufaktion stattgefunden hat, KTM behebt das Problem auf Kosten des Hauses, die Batterie wurde erneut getauscht, dies jedoch auf meine Kosten.
    Ne Woche später habe ich selbiges Problem erneut, die Kiste springt nicht an und kleckert nur. Hab die Kiste gleich wieder zum Händler gebracht, Diagnose: die Benzinpumpe is wohl defekt und sprang erst wieder nach einen Schlag an. Ich fragte wo da der Zusammenhang mit der Elektrik besteht, zur Antwort bekam ich: keinen:(
    Die Batterie war jedoch mal wieder leer und wurde von KTM wieder aufgeladen. Der Mechaniker meinte er könnte keinen Fehler finden und sich nicht erklären weshalb die Batterie leer wird, er meinte das sich solche Probleme meist von selbst erledigen. wohlgemerkt war die KTM 14 Tage in der Werkstatt gestanden wegen der Benzinpumpe.
    Heute hole ich nun endlich das Bild ab und mach gleich ne Probefahrt, 20km bin ich gekommen da hat plötzlich die Geschwindigkeits Anzeige angefangen zu spinnen, dann nur noch ein ruckeln und weg war der Saft, kurz nachdem ich stehengeblieben bin kam eine heftige Rauchwolke unter der Sitzbank hervor, ich nahm sie ab und sah das die Battetie gerade explodiert war und ne Riesen sauerei veranstaltet hat. Nun sitze ich hier und warte wieder mal auf den ADAC
    Hat irgendjemand einen Rat für mich? Scheinbar kann mir die Werkstatt nicht helfen. Würde mich über einen Rat sehr freuen, danke schon a mal

    Hab mir letzte Woche auch eine 950sm geholt, finde 55.000 km zu viel, vorallem für dem Preis. Das zweite Angebot passt da schon eher. Mir war vorallem wichtig das der Service von einer Fachwerkstatt gemacht wurde und zwar lückenlos.


    Ich hab für meine vom Händler 5300€ inklusive neuen Service und Transport nach München bezahlt.
    19000 km
    Bj 06
    Scheckheftgepflegt
    1 Vorbesitzer



    Sicher kannst im Winter ein paar euronen sparen, aber mir wäre es das nicht wert noch so lange zu warten wegen 200-300€, bin aber auch kein Schwabe