Gibt es denn eigentlich endlich mal einen anderen Auspuff als den Akra für die 701er ?
Beiträge von Micha87
-
-
Das US Heck von Ktm selber ?
Kostet 20€ -
Ich denke er meint das es OHNE Remus mapping zu Garantieproblemen kommen kann.
Mir wurde gesagt das seitens KTM das mapping rauf MUSS zwecks Garantie.
Was jetz stimmt oder nicht, naja :) -
Nicht immer alles glauben.
Beim Piraten stimmen nicht mal die Gewichtsangaben.Und zur Lautstärke, der REMUS PP ist etwas leiser als der Sebring PP. Um genau zu sein, ein db - gemessen!

Naja wenn soll man den schon noch glauben ?
Nicht mal mehr die Händler haben Ahnung oder blicken richtig durch.
-
Sehe ich bei einem ESD genau so. Eine Änderung am Mapping würde, meines Erachtens nach, nur bei einer Komplettanlage wie der Hexacone wirklich Sinn machen, da dort der Krümmer dicker ist als bei der original Anlage.Denke er meint wenn die gedrosselt is und dann ohne Remus mapping fährt.
Ich mein das hier mal gelesen zu haben, kapier auch nicht was das soll.Das man das Remus mapping bei ungedrosseltem Moped aufspielen soll scheint mir schon klar.
Pirate Racing hat hier auch ein Video dazu wo alles erklärt wird.
-
Stehe mit jemandem ausm Forum in Kontakt, danke :)
-
Wenn man den PP Endtopf (nur Endtopf!) montiert braucht man ein anderes Mapping, sicher?
Ich hab seit kurzen den PP Remus drauf.
Da wird das Remus mapping benötigt.
Das Auspuffinnenleben is anders aufgebaut als vom originalen, deswegen muss die Software angepasst werden.Allerdings hab ich gelesen wenn man gedrosselt fährt kein anderes mapping braucht.
Mfg Michl
-
-
Suche in weiss einen " SMC-R 690 " Aufkleber für die Felgen.
Finde leider nichts passendes. Weiß wer wo es sowas gibt ? -
Könnte mir jemand einen Shop verlinken wo man den Remus PP bestellen könnte ?

Wie "tremor" schon sagt.
Würd den auch bei einem Händler kaufen, bekommst 100pro gute % und das Remus mapping muss auch rauf.Und nach dem ersten Start war auch ich sehr zufrieden.
Kein Vergleich zum original
-
-
690 SMC: Neuer Powerparts Auspuff von Remus?!
Hab vor kurzem auch bissl überlegt.
LeoVince - zu laut und Moped soll gelegentlich absterben
Dafür billigMivv -
QualitätRemus PP - Nicht zu leise und nicht zu laut. Genau richtig und passt einfach zum Moped
-
Ich habe für meine 16er SMC-R den Remus hier gekauft: https://www.braeuer-shop.de/artikel.php?id=88109
Wie gesagt ich würd zum Händler gehen.
Hab meinen dort nochmal um einiges billiger bekommen.Schon allein wegen der Optik würd ich den Remus nehmen ausser der Sebring is günstig zu bekommen

Brandgefahr beim alten PP Auspuff? Hat Dein Händler zu viel Struwwelpeter gelesen?

Ich mein sowas aber auch mal im Forum gelesen zu haben

-
Gibt es den Gangsensor noch wo zu kaufen ?
Es scheint ja als gibts den nicht mehr.Und fällt dann die Ganganzeige im Tacho auch weg oder zeigts das noch an ?
Mfg
Micha :) -
Alles anzeigen
Hallo Leute,
Ich hab mir die '16 SMC-R geholt und möchte einen anderen ESD montieren, der Remus ist ja ausverkauft.
Fährt jemand von euch den alten PP-ESD auf einem Modell mit Ride-by-Wire? Soll ja angeblich wegen Brandgefahr nicht gehen und mein KTM-Händler sagt das der nicht homologiert ist.
Den Leovince will ich nicht fahren wegen der "schlechten" Verarbeitung und weil der angeblich Leistung nimmt, was gibts sonst noch so für Alternativen?
Evtl kann ich ja den alten PP fahren?Gruss Christoph
Wenn der Remus PP ausverkauft is warum hab ich dann meinen letzte Woche von meinem Händler bekommen ?

Der Akra für die 701 is angeblich auch ausverkauft.
War heut mitm Spezl bei einem Händler ( nicht meiner ) und da gibts den Akra auch ohne Probleme
Frag einfach bei einem anderen Händler nach.

-
Öltemperaturanzeige will ich auch verbauen.
Lass mal hören welche du dran hast.
Gibt ja die Stage6 oder wie die heisst. Soll aber nix gutes sein. -
Warum sollte - für den unwahrscheinlichen Fall dass der Motor explodiert - die Garantie wegen selbst angebauter Achspads erlöschen etc.?
Das natürlich nicht. :)
Ich mein damit eingriffe am Motor würd ich bleiben lassen usw. -
Hab das US Heck gleich dranbauen lassen. Hat nix gekostet bei mir.
Den PP Remus hab ich vom Händler für 499.- bekommen anstatt 584.-
Einfach mal fragen was vom Preis her geht.
Montage waren glaub ich 40.-LED Blinker hab ich auch beim Händler gekauft aber selber drangebaut.
Geht relativ einfach und schnell.Techchnisch bau ich nix um, zumindest in der Garantiezeit nicht :)
Mein Händler meinte wenn ich den Remus will und das Remus mapping drauf habe bin ich seitens KTM auch auf der sicheren Seite zwecks Garantie, falls mal was sein sollte.
Achja und vom Klang her reicht mir der Remus PP erst mal locker.
Mfg Micha :)
-
Von meinem Kumpel der Husqvarna Händler meinte auch das geht leider nicht mehr.
-
Servus.
Hab seit ca 6 Wochen meine komplett neue Smc-r.
Bin damit aus dem Laden und dachte mir nur noch ach du scheisse, wo ist der 0 Gang ...
Jetz mach 1200km gibts keine Probleme mehr.
Ausser das ich ab und zu beim schalten in den 5. oder 6. Gang iwie in die neutral Stellung komme.Hab mir bei der 1000km Inspektion letzte Woche gleich den Remus PP drauf bauen lassen inkl. Remus mapping.
Wollte auch erst dem Leo oder Mivv verbauen. Dachte mir ich investier lieber einmal 100.- mehr und hab dann was für die KTM 100% passt.Und ja hab das alles vom Händler machen lassen.
Ich fumml da in der Garantiezeit nix selber rum.Hast du das original Heck drauf oder das US Heck ?
Mfg Micha :)