Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer SMC R (2016) auf A2 gedrosselt. Jetzt will ich natürlich einen anderen Auspuff und hätte gerne mal ein paar Erfahrungsberichte über den Remus, was Lautstärke angeht, Mapping und wie er im Vergleich von der Lautstärke zum alten PP ist.
KTM 690 SMC-R Remus/Sebring Lautstärke
-
- 690 SMC
- Bobbes1998
-
-
wenn du gedrosselt fährst, dann gibts kein anderes Mapping für dich
außer du hast sie über den Gasgriff gedrosselt -
Also kann man nicht zusätzlich zum Drosselmapping noch Evo 1 oder so aufspielen?
-
eigentlich NEIN
außer deine SMC ist vor 2013 oder so (deine ist aber 2016), dann ginge das, ist aber in keinster Wiese legitim oder zugelassen, und würde dir auch kein Händler machen (können) . -
Also ich habe auch eine SMC-R 2016 und fahre auch noch gedrosselt (A2). habe mir letzt auch den Remus zugelegt und der Händler meinte, da muss auch noch das passende Remus Mapping drauf.
(bezahlt habe ich nur den Remus-Auspuff, die Kosten für das Mapping musste ich nicht bezahlen, da sie beim Service gepfuscht hatten...) -
Was soll das Evo Mapping in Verbindung mit der Drossel bringen ?
-
es gibt kein EVO MAPPING MIT DROSSEL
Wenn ihm der Händler das EVO aufgespielt hat, dann aht er jetzt die volle Leistung
oder hat KTM da was geändert an den Mappings ?, wüsste nichts davon -
Die volle Leistung habe ich jetzt auf keinen Fall, das hätte ich ja jetzt gemerkt.
-
dann hast du auch kein EVO Mapping dauf
-
Die 2016 er Smcr wird über das Mapping gedrosselt. Kaufst du dir den Remus PP wird er montiert und das A2 Drossel Mapping bleibt. Darfst du offen fahren, gibt es für den Remus ein offizielles Remus Mapping, dass in Verbindung mit Esd aufgespielt werden MUSS. Der Remus ist nur in Verbindung mit dem Remusmapping offen zugelassen. Das wirkt sich auch auf deine Garantie aus.
Wenn du wissen willst wie er sich anhört, gibt es youtube Videos. Im Vergleich zum alten Sebring PP, haben PirateRacing ein Video dazu gemacht. Laut Ihnen, kann er leistungstechnisch alles ein KLEINES bisschen besser. Zumindest ist er nicht schlechter und das bisschen mehr, lohnt auch nicht für einen Wechsel.
Zusammengefasst:
Remus PP Remus Mapping oder A2 Mapping Legal
Remus PP Evo 1 Mapping aber in Verbindung mit PP Deckel und ohne Kat, aber erlöschen der Betriebserlaubnis und keine Garantie mehr. Außerdem ist das Evo1 Mapping für den Akra, geht aber auch mit dem Remus ohne Kat.auf youtube "Auspufftest Remusschalldämpfer aus dem KTM Programm"
-
Wenn man den PP Endtopf (nur Endtopf!) montiert braucht man ein anderes Mapping, sicher?
-
Zitat
Wenn man den PP Endtopf (nur Endtopf!) montiert braucht man ein anderes Mapping, sicher?
Ja
-
.
-
Ich hab seit kurzen den PP Remus drauf.
Da wird das Remus mapping benötigt.
Das Auspuffinnenleben is anders aufgebaut als vom originalen, deswegen muss die Software angepasst werden.Allerdings hab ich gelesen wenn man gedrosselt fährt kein anderes mapping braucht.
Mfg Michl
-
und jetzt soll mir mal einer die Logik dahinter erklären
-
und jetzt soll mir mal einer die Logik dahinter erklären
Sehe ich bei einem ESD genau so. Eine Änderung am Mapping würde, meines Erachtens nach, nur bei einer Komplettanlage wie der Hexacone wirklich Sinn machen, da dort der Krümmer dicker ist als bei der original Anlage. -
Sehe ich bei einem ESD genau so. Eine Änderung am Mapping würde, meines Erachtens nach, nur bei einer Komplettanlage wie der Hexacone wirklich Sinn machen, da dort der Krümmer dicker ist als bei der original Anlage.Denke er meint wenn die gedrosselt is und dann ohne Remus mapping fährt.
Ich mein das hier mal gelesen zu haben, kapier auch nicht was das soll.Das man das Remus mapping bei ungedrosseltem Moped aufspielen soll scheint mir schon klar.
Pirate Racing hat hier auch ein Video dazu wo alles erklärt wird.
-
Zitat
Pirate Racing hat hier auch ein Video dazu wo alles erklärt wird.
Nicht immer alles glauben.
Beim Piraten stimmen nicht mal die Gewichtsangaben.Und zur Lautstärke, der REMUS PP ist etwas leiser als der Sebring PP. Um genau zu sein, ein db - gemessen!

-
Nicht immer alles glauben.
Beim Piraten stimmen nicht mal die Gewichtsangaben.Und zur Lautstärke, der REMUS PP ist etwas leiser als der Sebring PP. Um genau zu sein, ein db - gemessen!

Naja wenn soll man den schon noch glauben ?
Nicht mal mehr die Händler haben Ahnung oder blicken richtig durch.
-
Die Händler haben am WENIGSTEN Ahnung von allen
denen darfst gar nichts glauben, die machen doch alle nur das, was Ihnen vorgegeben wird.
Es traut sich ja niemand mehr selbst sein Gehirn zu verwenden, und nachzudenken