Ktm Smc-R 690

  • Hallo,


    Ich wollte mir demnächst eine KTM SMC R 690 holen. Der Standart auspuff hat ja keinen Sound, deswegen wollte ich fragen, ob mir jemannd einen guten Sportauspuff empfehlen kann. Er kann so ca 300-400 € ksoten.

  • Mach keine Experimente, Kauf dir den Remus PP. Dazu bekommst du das Mapping von Ktm. Der sieht gut aus und hat einen guten Klang. Ach und er hat eine e Nummer.





    Gruß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von Fifty ()

  • Nur mal als Beispiel: http://www.ktm-versand.de/prod…-SLIP-ON-ENDDAEMPFER.html


    Wegen dem Mapping musst du eh noch beim Händler vorbei. Ich hab einen daher gleich bei meinem Händler gekauft, der hatte auch noch einen liegen. In den Online-Shops gibts anscheinend teilweise längere Wartezeiten.
    Bin sehr zufrieden mit dem Klang vom Remus. Hab vorher auch überlegt, ob ich mir vllt. etwas günstigeres hol. Bereue aber die Entscheidung für den Remus trotz des Preises keineswegs. Die Bedenken waren mit dem ersten Starten verflogen :grins:


    Auf meiner CBR fahr ich seit gut 30tkm einen MIVV, kann an dem qualitativ aber auch nichts aussetzen.

  • Könnte mir jemand einen Shop verlinken wo man den Remus PP bestellen könnte ? :grins:


    Wie "tremor" schon sagt.
    Würd den auch bei einem Händler kaufen, bekommst 100pro gute % und das Remus mapping muss auch rauf.


    Und nach dem ersten Start war auch ich sehr zufrieden.
    Kein Vergleich zum original :Daumen hoch:

    Servus, machs guad :Daumen hoch:


    2016' KTM Smc-R
    Remus PP

  • Der Auspuff sollte nicht das Problem sein, sondern eher die SMCR (natürlich nur wenn sie neu sein soll). Mein Händler hat angedeutet dass es ab 2017 wohl die SMCR nicht mehr so geben soll wie sie im Moment ist und er für nächstes Jahr keine neuen geliefert bekommt.


    Ob da was dran ist, keine Ahnung. Jedenfalls hatte ich meine schon als er das verlauten ließ.



  • Ich weiß passt zwar grade nicht zum Thema, aber ich hab auch gerade meine 2016 smcr bekommen und wollte fragen wo du den Orange-färbigen aufkleber für den hinteren Kotflügel, welcher auf den Seiten entlang verläuft her bekommen hast?

  • Hallo,


    Ich wollte mir demnächst eine KTM SMC R 690 holen. Der Standart auspuff hat ja keinen Sound, deswegen wollte ich fragen, ob mir jemannd einen guten Sportauspuff empfehlen kann. Er kann so ca 300-400 € ksoten.

    Hol dir den LeoVince... Ich hatte den an meiner 690 SMC und jetzt an meiner 690 Enduro-R.. Die Preis/Leistung stimmt hier meiner Meinung nach... Und er hat auch eine E-Nummer... Der Sound ist Klasse! Ein bisschen hell aber die Lautstärke ist ideal. Nicht zu laut und nicht zu leise.. du kannst ihn "laut" fahren und wie blöd am Gashahn zupfen :wheelie: .. oder auch leise wenn du z.B. an deinen lieben Nachbarn :crazy: vorbeifährst ;)


    Manche schreiben hier im Forum das er Leo zu laut ist.. Jeder sollte sich hiervon aber selbst ein Bild machen.. ich find ihn ohne Kat und mit db-killer nicht zu laut! Ich hab ihn aber mal von nem bekannten mit offenem lufi-deckel gehört... da ist er wirklich laut beim Ansaugen.. gefällt mir auch nicht so.. aber wie gesagt.. Alles eine Frage des Geschmackes :titten:


    Preislich liegt der Leo ohne Kat zurzeit bei ca. 280 euro neu ;)

    LeoVince, Evo1 :pfeil: :wheelie:

  • Zitat

    Ich weiß passt zwar grade nicht zum Thema, aber ich hab auch gerade meine 2016 smcr bekommen und wollte fragen wo du den Orange-färbigen aufkleber für den hinteren Kotflügel, welcher auf den Seiten entlang verläuft her bekommen hast?


    Da mich jetzt schon einige wegen dem Heckaufkleber angeschrieben haben, diesen und verschiedene Schwingenaufkleber gibt es bei ihm. Ich hatte ihn bei eBay Kleinanzeigen gefunden. Hier seine Email Adresse, wer Interesse hat, kann ihm schreiben. Ich hoffe das ist Forum konform.


    CS_Design@web.de


    Ktm 690 Smc Smcr Enduro Schwingenaufkleber 08-16


    https://www.ebay-kleinanzeigen…buttons&utm_medium=social




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Wenns legal sein sollte dann nicht.

    Woraus entnimmst Du das?
    Im Eröffnungspost steht "Sportauspuff"!


    Zitat

    Und der is weit weg von seinem Budget

    So weit weg ist das nun auch nicht.

  • Woraus entnimmst Du das?
    Im Eröffnungspost steht "Sportauspuff"!

    Viele Leute hier verstehen unter "Sportauspuff" einen Schalldämpfer,
    wenn der nur sportlich genug aussieht und natürlich möglichst laut ist.
    Falls der die Leistung reduziert, wird dann gerne inkauf genommen.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Zitat von Babsi

    Viele Leute hier verstehen unter "Sportauspuff" einen Schalldämpfer,
    wenn der nur sportlich genug aussieht und natürlich möglichst laut ist.
    Falls der die Leistung reduziert, wird dann gerne inkauf genommen.


    So ist das mit den alteingesessenen Begrifflichkeiten... Eigentlich wird meistens ein Schallenhancer gesucht, der PS und NM durch DB ersetzt... Also viel Lärm um nichts :grins:
    :achtung ironie:

  • Dani bringt´s auf den Punkt. :lautlach:

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"