Alter Powerparts Esd auf einer '16 SMC-R?

• Hallo Leute,

Ich hab mir die '16 SMC-R geholt und möchte einen anderen ESD montieren, der Remus ist ja ausverkauft.

Fährt jemand von euch den alten PP-ESD auf einem Modell mit Ride-by-Wire? Soll ja angeblich wegen Brandgefahr nicht gehen und mein KTM-Händler sagt das der nicht homologiert ist.

Den Leovince will ich nicht fahren wegen der "schlechten" Verarbeitung und weil der angeblich Leistung nimmt, was gibts sonst noch so für Alternativen?
    Evtl kann ich ja den alten PP fahren?

Gruss Christoph

• Wenn der Remus PP ausverkauft is warum hab ich dann meinen letzte Woche von meinem Händler bekommen ? :rolleyes:

Der Akra für die 701 is angeblich auch ausverkauft.
    War heut mitm Spezl bei einem Händler ( nicht meiner ) und da gibts den Akra auch ohne Probleme :rolleyes:

Frag einfach bei einem anderen Händler nach. :Daumen hoch:

Servus, machs guad :Daumen hoch:

2016' KTM Smc-R
    Remus PP

• Meinst du mit dem alten PP den von Sebring? Falls ja, kann ich dich beruhigen den kannst ohne schlechtes gewissen drauf machen und funktioniert wie jeder andere auch. Hab meinen auch schon 2 Jahre auf meiner '14er drauf und bisher keine Probleme damit gehabt. Mein Händler meinte auch es gäbe absolut keine Probleme.

• Ich habe für meine 16er SMC-R den Remus hier gekauft: https://www.braeuer-shop.de/artikel.php?id=88109

Wie gesagt ich würd zum Händler gehen.
    Hab meinen dort nochmal um einiges billiger bekommen.

Schon allein wegen der Optik würd ich den Remus nehmen ausser der Sebring is günstig zu bekommen :Daumen hoch:

Brandgefahr beim alten PP Auspuff? Hat Dein Händler zu viel Struwwelpeter gelesen? :crazy:

Ich mein sowas aber auch mal im Forum gelesen zu haben :denk:

Servus, machs guad :Daumen hoch:

2016' KTM Smc-R
    Remus PP

• Bei den Händlern in Österreich ist dier PP Remus ESD 2016 problemlos kaufbar. Frag mal bei KTM Wimmer, KTM Braumandl (Betriebsurlaub bis exkl. 16.8. in Wels) nach, die sind von AÖ (.de) nicht arg weit weg. Braumandl verschickt auch und gewährt 10% auf Power Parts und Power Wear, wenn die Teile von einem Braumandl-Motorrad-Kunden gekauft werden.

KTM-Haltbarkeitstestfahrer

Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00