Beiträge von ls650

    Problem ist halt das der händler wo ich sie gekauft hab mehr als 2h autobahn entfernt ist .. aber ja mich kotzt es schon total an ?

    Shit, das ist blöd, aber wenn sie noch Garantie hat muss da jeder KTM Händler was tun.

    Und wenn sie sich weigern--ruf mal bei KTM in Östereich an und beschwere dich da.

    Auf jeden Fall muß was gemacht werden.

    Du hast ja eine Menge Probleme mit deiner ???

    Da würde ich dem Händler mal die Hölle heiß machen.

    Das ist ein neues Motorrad ?

    Dann fahre jedes Mal hin wenn was ist--alles Garantiesachen und bloß nicht abwimmeln lassen

    Nur die Ruhe, das Blinkerralais ist Spannungsabhängig.

    Wenn der Motor läuft sollte genug Spannung anliegen, wenn es tatsächlich nur 12V sind, ist die Batterie hinüber, oder der Regler.

    Das kann man alles durchmessen .

    wenn es nur den einen Blinker betrifft, solltest du mal zu erst die Kabel und Stecke checken, da muß man keinen Blinker wechseln--maximal das Birnchen.

    Windschild ja, ABE EU-BE oder e Nummer

    Bremsscheibe ABE oder EU-BE, sollte bei Bestellung dabei sein.

    Kennzeichenhalten braucht nichts--nur die Beleuchtung braucht auch ein e


    Im Prinzip braucht jedes Anbauteil ne e, ABE, oder EU-BE, nur bei Einigen ist es halt nicht geregelt

    zB darf man ( soweit ich weiß ) Fußrasten ( auch die vom Beifahrer ) ohne Gutachten tauschen, aber eine komplette Fußrastenanlage braucht ne ABE

    Ist also ne Frage der Regelung und selbst die Polizei weiß da nicht immer genau was Sache ist.


    Im Übrigen ist egal welches e, denn die zahl dahinter ist ein Ländercode und es ist egal in welchem EU Land die Genehmigung erteilt wurde--Hauptsache e..


    Und Händler sind meist ohne Ahnung oder nur mit Halbwahrheiten ausgestattet--frag beim TüV nach, der weiß was.

    Und wenn ein Händler dir sagt das es OK währe--lass es dir schriftlich geben--mal sehen ob es dann immer noch OK ist--und fahr zum TüV zu eben diesem Händler.

    Dann sieht man weiter.

    Ich habe im letzten Sommer mal eine dünne Matte probeweise unter meinen Hintern gelegt aber nur eine geringe Verbesserung festgestellt. Allerdings fangen normalerweise meine Knie auch erst nach ein paar Stunden fahren etwas an weh zu tun und ich muss sie kurz ausstrecken. Ich würde also eher nach ein paar Stunden von der Sitzbank profitieren. Ob das so viel Geld wert ist? Und probieren ist etwas schwierig da ich ungerne ein paar Stunden lang mit einer blöden rutschigen Schaumstoffmatte durch die Gegend fahren möchte :Daumen runter:

    Deswegen die Frage.. Und einem privaten Verkäufer möchte ich dafür nicht die Zeit stehlen und stundenlang lässt der mich auch nicht probefahren :denk:

    OK, das ist natürlich klar.

    Langstrecken-Knieschmerzen, habe ich auch, liegt aber an den Knien.--Winter Motorradfahren mit Knie einfrieren 2 mal

    Motorradunfall und einmal beim Snowboarden mit dem Knie auf ne Eisplatte geknallt, dabei hat es die Hartschalen von Skaterprotektoren Pulverisiert.

    Da tun die Knie immer nach ner Weile weh.

    Ich bemerke den Sitz eigentlich mehr am Hintern.

    Und ja ich finde 140,- Für einen Sitz auch recht teuer.

    Man gönnt sich ja sonst nichts.

    Ich bin nur 183, dafür habe ich 95kg kleiner Bauch --viel Sport und langer Oberkörper.

    Die 390er 2016 ist schon etwas klein, der Lenker könnte so 5cm weiter vom Körper weg sein.

    Ist eher so ein Mountainbike mit 44PS

    Habe mir jetzt den Powerparts Sitz zugelegt und der ist um Längen besser als der Originale.

    Ich fand ihn auch recht teuer, aber habe schon mehr Geld für unsinnigere Dinge ausgegeben.

    ABER--nichts geht über Erfahrung, also schau dir einfach ne Gebrauchte an, mach ne Probefahrt.

    Es stehen genug in der Zeitung und ich habe dann gleich die gekauft, die ich getestet habe.

    Fahr zum vergleich ne Neue, da soll ja mehr Platz sein.

    Aber was mir gerade einfällt die 125er ist doch von den Abmessungen das Gleiche ?!

    Also Probefahrt mit ErgoSitz., oder leg dir ein Stück von einer 2cm dicken matte unter den Hintern.


    Man merkt die 2cm , aber wie bei 190 ??

    Ja wer sucht der findet,


    Also abwarten, denn jetzt sind sie bei knapp 90,- und angeblich orig Preis 120,-


    Na dann warte ich mal--habe halt nur die China Teile drann --19,- voll verstellbar ( auch die Länge ) und klappbar !!!!

    Ich hoffe ja, das die Chinamänner auch bald mal ABEs einführen :peace:

    Bin ich jetzt blöd ?

    Ich finde nur welche mit den Hebelchen zum verstellen ??

    Und unter den Links kommen genau die--nix Rändelschraube

    Und ja Kurze sollen es werden.


    Vergesst es , ich hab sie gefunden:sensationell:

    Da werde ich mich auch noch mal umschauen, die Kurzen in Schwarz sehen aber OK aus.


    PS wenn man die Originalen im Rucksack dabei hat muß man nur erzählen man hätte die Anderen auf dem Flohmarkt ( weil da muss man den Verkäufer nicht kennen !! ) gebraucht gekauft und würde sie nur testet.

    Das werden sie zwar bezweifeln, aber damit wäre erst mal der Vorsatz vom Tisch.

    Ich verfolge noch mehrere Wege zur Umgestaltung.

    Arbeitsaufwand und Kosten sind halt die Frage.

    Am besten wäre Folie, die man mit meinem Entwurf bedruckt.

    Aber da schlagen die Folierer richtig zu, viel zu teuer.

    Lackieren lassen ist schon bei einer Farbe Recht teuer, von Grafiken wollen wir gar nicht reden.

    Es geht also wieder in die Richtung selber machen.

    Also taste ich Mal die Erfahrungen an und schaue, was ich realisieren kann.

    Bisher habe ich halt immer nur lackiertes Blech, einfarbig übergelackt und das ist Recht einfach.

    Ich würde jetzt eher so 3 farbig, allerdings nur leichte Schattierungen als Publisher machen.

    Also schwarz, dunkel grau und noch dunkler grau.

    Da es sich beim Tank um ne Verkleidung handelt, ist das Durchgasen kein Problem, wer aber, wie gesagt mit Kunststoff NULL Erfahrung.

    Da ja alle Verkleidungen und Kotflügel usw. aus Kunststoff sind und ich noch nie Kunststoff lackiert habe, wer hat die Kiste schon mal komplett lackiert.

    Welche Grundierung und welchen Lack nehme ich am besten ( Lackart nicht Marke ).

    Und was muß man bei Kunststoff so beachten.


    Stahltanks waren mit der Dose ja nie ein Problem-fein anschleifen ( meistens reicht die Topfseite eines Schwamms ) Rostschutzgrundierung, Lack drauf und je nach Geschmack Klarlack drüber.


    Also bitte Tips:knie nieder:

    Viel Geld ist Heute auch kein Garant für bessere Quali.

    Wenn du dir die Teile mal im Netz anschaust, wirst du bemerken , das es das Gleiche Teil für 13 und mit anderem Aufkleber für 50 bekommst ( beide aus Deutschland, da sind die Chinesen noch nicht mal dabei.

    Es gibt nicht so viele Hersteller und die fertigen für mehrere Händler und Marken

    Man muß nicht zum Billigsten Greifen, aber es muß auch nicht der Teuerste sein.

    Ich lass mir immer Zeit vergleiche, schaue an, und bedenke meinen Einsatzbereich.

    Und es ist ja kein Problem durch messen heraus zu finden ob es das richtige Mass ist.

    Steht ja auf den Plättchen.

    Und wenn es ungenau ist wird das Teil zurück geschickt.

    Was genau haben die Deutschen denn geklaut?

    ZB schon mal die Autos aus dieser Zeit angeschaut ?

    Von wem kam da wohl das Design

    Und wir haben es genau so gemacht wie jetzt die Chinamänner.

    zu erst mal nachbauen und dann verbessern und dann die besten Autos bauen--und auch das werden sie bald machen.

    Am Anfang war so ziemlich Alles billiger Schrott, aber das hat sich schon lange geändert

    während wir und auf MADE IN GERMANY ausruhen.

    OK, das ist natürlich Richtig.

    Die Deutschen haben nach dem Krieg von den Amis geklaut und jetzt klauen die Chinesen von den Deutschen.

    Und wir könnten die Sachen auch im Land Produzieren, dann wäre aber die Gewinnspanne zu klein um die Millionengehälter der Führungsschicht zu bezahlen.

    Also lassen wir es in China herstellen, obwohl Jeder weiß was dann passiert.

    So wird Gier zum eigenen Untergang--aber das ist ja in der Geschichte der Menschheit nichts Neues--und es lernt keiner was draus.

    Vorne wird die Bank durch 2 Metalschlaufen gehalten hinten durch den Stift.

    Ich schätze mal das du auf der Seite wo sie höher steht nicht in der Schlaufe bist.

    Mit sanfter Gewallt probieren.

    Meine hatte etwas gewackelt und mit ein zwei Schlägen mit dem Gummiehammer auf die Schlaufen, war alles wieder Press-Passend.

    Aber dann muß man etwas Druck ausüben.

    Evtl. hat sich auch eine dieser Schlaufen verbogen, oder der Kunststoffhaken an der Sitzbank ist verformt oder gar gebrochen.

    Das sollte rechts und links exakt gleich aussehen.