Rc390 stirbt dauernd ab

  • Servus


    Hab heute endlich mal ne runde mit meinem bike drehen duerfen. Komischerweise stirbt sue ziemlich oft ab wenn ich runterschalten moechte bzw die kupplung zieh. ich fahr sie grad ein, sie hat 35 km oben. bessert sich das noch oder sollte ich zum haendler schauen?

  • Kupplungsspiel kontrollieren?

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Hi Daniel,
    tritt das Problem nur bei kaltem Motor auf, oder auch, wenn er schon warm ist?
    Beim warmen Motor solltest Du tatsächlich den Händler aufsuchen, beim kalten kommt das schon vor. Die Drehzahlanhebung läuft nur sehr kurz.
    Z. B. wenn ich zu Hause losfahre, komme ich nach etwa 200 Meter an eine Kreuzung. Motor noch kalt, aber Drehzahlanhebung schon abgeschaltet. Motor stirbt dann beim Auskuppeln ab. Falls ich dran denke, halte ich das Gas manuell bissel hoch. Kommt nicht ständig vor, aber doch recht häufig.
    Ist natürlich nicht ok, aber seit 2013 hat KTM daran nichts geändert. Evt. gibt's ja mal ein Update... .


    Viele Grüße
    Didi

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi ()

  • Nein egal ob warm oder kalt.
    Komischerweise wenn ich bevor ich einkuppel einen gasstoß gib gaeuft der motor weiter aber auch nicht immer. Is bei Ampeln usw halt echt nervig dauernd neu starten zu muessen, aber ich schau sobald ich mein Garantieheft hab(obwohl dad ja gewaehrleistung ist) zum Haendler!

  • Servus Daniel,


    fahr Sicherheitshalber mal zum Händler, aber ich hatte bei meiner neuen vor einem jahr genau das selbe Problem und mein Händler meinte nur das die RC's häufig beim Einfahren Probleme damit haben, das aber weggeht mit der Zeit. Die haben dann bei mir Kupplungsspiel etc. trozdem alles kontrolliert.
    Ich weiß es nicht mehr genau aber ich denke ab ca. 500 -1000km sollte es nicht mehr vorkommen wenn sie warm ist.


    Gruß
    Timo

  • Hatte ich an meiner Duke 390 auch, Händler hat ein Software Update gemacht und seither ist alles i.O.

  • hab jetzt am donnerstag das erste service ich werd ihm sagen er soll die software mal updaten, hab aber heute bemerkt dass es besser wird.. hoffentlich hilft das

  • Du hast ja eine Menge Probleme mit deiner ???

    Da würde ich dem Händler mal die Hölle heiß machen.

    Das ist ein neues Motorrad ?

    Dann fahre jedes Mal hin wenn was ist--alles Garantiesachen und bloß nicht abwimmeln lassen

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Du hast ja eine Menge Probleme mit deiner ???

    Da würde ich dem Händler mal die Hölle heiß machen.

    Das ist ein neues Motorrad ?

    Dann fahre jedes Mal hin wenn was ist--alles Garantiesachen und bloß nicht abwimmeln lassen

    Problem ist halt das der händler wo ich sie gekauft hab mehr als 2h autobahn entfernt ist .. aber ja mich kotzt es schon total an ?

  • Hi Daniel,

    ist das Problem denn immer noch vorhanden.

    Letztes Jahr hatte ich auch eine Weile damit zu kämpfen. War zum Teil echt nervig, weil die Kiste danach auch schlecht wieder ansprang. Ich habe alles mögliche probiert, leider erfolglos. Zuletzt dann den Lithium-Akku gg. eine normale Blei-Batterie getauscht, seitdem ist das nie wieder aufgetreten.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Problem ist halt das der händler wo ich sie gekauft hab mehr als 2h autobahn entfernt ist .. aber ja mich kotzt es schon total an ?

    Shit, das ist blöd, aber wenn sie noch Garantie hat muss da jeder KTM Händler was tun.

    Und wenn sie sich weigern--ruf mal bei KTM in Östereich an und beschwere dich da.

    Auf jeden Fall muß was gemacht werden.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016