Ich hab auch wieder was fertig--Handschutz (mit Lenkerendenspiegel )
Und ne Fette Konische Unterlegscheibe als Abstand für den Gasgriff.
Ich hab auch wieder was fertig--Handschutz (mit Lenkerendenspiegel )
Und ne Fette Konische Unterlegscheibe als Abstand für den Gasgriff.
Was verbrauchen die Wahnsinnigen Kurvenheitzer denn so ?
Ich liege immer so zwischen 4 und 5 Litern und habe sie noch nie unter 4 bekommen.
in der Regel stehen so 4,7 auf dem Display--Normal oder muß ich was nachschauen ? ( ist das alte Modell 2016 mit Drossel )
Die 4,7 gelten für die Anzeige--in der Realität sind es wohl etwas mehr--habs aber noch nicht ausgerechnet.
Da die Teile recht hoch gehandelt werden, kann man eh nicht sehr viel reißen.
Und im Gegensatz zu Sat1 läßt sich eh keiner um 1000,- runter handeln ausser er ist blöd und du bist ein durchtriebenes Schlitzohr.
Wenn ich meine für 3500 ins Netz stelle und es käme jemand der mit 2500 anfangen würde, könnte er direkt wieder Heim fahren.
Es geht auch bei Gebrauchtberatungen nicht um " wie zocke ich den Verkäufer ab" sondern auf was muß ich achten und wo liegen evtl. die Schwachpunkte.
Und selbst wenn man alle typischen Punkte kennt, kann ja ein untypischer kaputt sein.![]()
Ich brauche nächstes Jahr neue Reifen.
Da ich vorher ne VTR mit 116PS gefahren bin, quetsche ich die 390er Duke Mj 2016 schon ganz schön aus.
Serienmässig war der M5 drauf.
Ist in Kurven noch nicht gerutscht allerdings beibt er bei 2 Gänge runterschalten stehen und rutscht einen Moment.
Bisher kann ich aber damit leben--fahre das Teil auch erst seit knapp 4-500 km, also habe mich noch nicht so ganz an das ( WENIGE ) Gewicht gewöhnt.
Am Anfang habe ich gedacht sie fällt beim Einlenken einfach hin--tut sie natürlich nicht.
Was ich damit sagen will: Ich taste mich noch an die Grenzen heran .
Brauche also einen Reifen der bei Landstrassenfahrt in Limitnähe klebt und einigermassen lange hält.
Wenn man sich hier durchs Forum kämpft, merkt man doch, das die Aussagen zu verschiedenen Reifen arg weit auseinander gehen.
OK die Rennfahrer, also die die tatsächlich auf der Rennstrecke fahren, haben natürlich andere Erfahrungen als Landstrassenheitzer.
Desshalb bräuchte ich Tips von Landstrassenheitzern .
Touren oder Spatzierenfahren mach ich mit meiner LS650, dafür hab ich gute Reifen.
Ich brauche was, was auch in Extremsituationen nicht gleich wegrutscht.
Und wenn der Hinterreifen nicht ganz so viele km schaft , ist es eine Frage der Kosten--also wenn 2 Hinterreifen und ein Vorderreifen das gleiche kosten wie ein Satz nehme ich den lieber den besseren Reifen.
Nassgripp ist 2.Rangig , da ich seit einem üblen Sturz bei Regen eh sehr vorsichtig fahre wenn es nass ist.
Zusammengefasst Landstrassenhatz, Trockengripp und Laufleistung was sind da die Top Reifen ?
Na merci
, darum schreibe ich ja hier, man soll ja auch aus den Fehlern Anderer lernen und Andere können dann auch aus meinen lernen.
Obwoh ja viele Leute nur aus eigenen Fehlern lernen können.![]()
OK--aber, wie gesagt, ich starte einen Bastelversuch.
Habe dann auch schon Gasgriffe alla Rizoma ( aber chinesisch ) entdeckt, wo man den Radius austauschen kann.
jep, das sieht doch gut aus.
und zum Aluring, das hatten wir ja bei der VTR und da war die Aussage: man fräst die Grundform so in 50cm Stücken und dann sägt man mm Scheiben, am Ende waren es ca 5 min pro Stück.
kann man also sehen wie man mag.
klar, man kann nicht auf viele Möglichkeiten zurück greifen, aber n 50er finde ich zu teuer.
Gilt ja auch nur für mich.
Ich versuche was zu basteln--wenn es klappt, wird man davon lesen, wenn nicht wird es der RC8 Griff.
Bingo
Und man hat eine höhere Leistung, das ist evtl. besser.
Da die Batterie beim fahren ständig geladen wird, braucht es auch nicht länger sie zu laden, es wird ja nur das nachgeladen, was beim Starten verbraucht wird.
Wenn die Mopete mal läuft geht das eigentlich über die Lichtmaschine
UPS, sorry da war ich echt zu schnell, also 30 und 15OK. da muß ich noch den Winkel etwas verkleinern
Ja das kenne ich auch, da ist mein Fund ja die Weiterleitung ( EU-Richtlinien )
Aber da steht doch auch nichts von der Montage ??
Da steht auch nur, das das ( Hintere )Kennzeichen beiderseits von 30° aus zu lesen sein muß.
Nichts von der genauen Montagelage.
Das ganze ist deshalb interessant, weil ja inzwischen von Kennzeichenmissbrauch gesprochen wird, wenn das Kennzeichen nicht korrekt montiert ist.
Und ich hätte gerne den gesetzlichen Wortlaut--wie das Kennzeichen nun genau zu montieren ist.
Hab das orig aus den EU-Richtlinien gefunden.Kann das Jemand in Einfach übersetzen ?Ich hatte die Info 30° zur Senkrechten Achse positiv5° zur Senkrechten negativUnd innerhalb dieser Winkel wäre das Kennzeichen legal angebracht.Natürlich min 30cm über dem Boden und max 1,20 über dem Boden.
Und wenn ich das genau lese ist eigentlich gar nicht der Montagewinkel festgelegt, sondern der Bereich in dem das Kennzeichen sichtbar sein muß.
Falls Jemand andere Gesetzestexte hat, es gibt einige Meinungen und Aussagen, aber ich wüßte gerne die Gesetzlichen Richtlinien im originalem Wortlaut.
|
2. |
Die Ziffern 1.2.1.5.1 und 1.2.1.5.2 erhalten folgende Fassung:
|
3. |
Ziffer 1.2.3 erhält folgende Fassung:
|
Ist die Alte.
Und wie ist das Über 50,- für einen Aluring und dann noch selber nachbearbeiten ?
Im VTR Forum hat die Teile jemend in der Werkstatt selber gedreht usw. und hat 5, plus Porto verlangt![]()
Für 50 Euro kann ersich die Teile gerne irgendwo durch piersen.
Da bastel ich mir lieber einen Kunstatoff oder Aluring--sieht dann evtl. nicht so toll aus , aber 50,- ist schon Strassenraub.
Das kann ich nicht unterstützen.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Link hab ich nicht mehr, habe einfach in der Bucht Lenkerendenspiegel eingegeben und dann nach Preis incl. Versand sortieren lassen, habe 6,98 gekostet, halt aus China--dauert also etwas.
Man findet die Gleichen auch für wesentlich mehr Knete.
Mit den Hebeln das Gleiche, kosten zwischen 20 und 70 Euro, je nachdem, wo man sie kauft und wenn sie ne ABE dabei haben und von ner deutschen Fa. verkauft werden kosten sie 90,-
Die Deutschen haben es ja.
Ich hab 26,- bezahlt, vom Chinesen aber aus einem Holländischem Lager.
Habe aber alles vom Kauf schon entsorgt.
UND-halt ohne ABE und Spiegel für Germanien zu klein !!
So endlich mal Bilder gemacht.
Beim Kennzeichenträger: Rote Linie ist die Schnittkannte vom Träger
Gelb ist die Schnittkannte vom Heck und Grün ist die Achse der Schraube.
Ich fürchte allerdings ich muß den Winkel noch mal ändern--jetzt bin ich über 30°.
Dann habe ich die Hebel draufgeschraubt und auch da gibt es ein allerdings--denn auf der Bremsenseite kann ich den Hebel durch die Versteller näher ran holen, auf der Kupplungsseite ist die nächste Stellung in etwa so weit wie beim Original.--geht also nur noch weiter.
Eigentlich doof aber sie sind kürzer und das wollte ich ja auch.
Die Spiegel sind auch nach unten gewandert, aber für den Tüv etwas zu klein.--also auch hier noch nicht der ideal Zustand.
Dafür ist alles günstig gewesen--Spiegel unter 10,- Hebel 25,- Heck 25,- alles incl Versand![]()
Und Arbeitszeit am Heck ( ohne das mentale Planen ) ein Nachmittag.ktm4.jpgktm5.jpgKtm2.jpgktm3.jpg
Das sieht doch ganz gut aus.
Flacher und weiter vor.
Ich gehe mal von aus das die alte 390er den gleichen Lenker hat, wie die neue.?!
Stimmt, ganz vergessen![]()
Wenn der Lenker da ist mach doch bitte mal mit dem Originalen daneben ein paar Fotos
Das man die Unterschiede sehen kann.
Danke , da bin ich ehrlich gesagt gerade nicht drauf gekommen--gleich mal suchen
Obwohl die 126,- auf der Rok Seite ist schon ein normaler Magura Preis
Im Netz und selbst auf der Maguraseite findet man nur 28.5er Klemmung--Die 390 hat aber 26 wenn ich richtig gemessen habe ??
26er Klemmung sind eigentlich Mountenbikelenker.
dann werde ich mal in deinem shop nachschauen.
Der ist dann 26mm an der Klemmung und 22mm an den Griffen.
Ich hoffe mal da iind Maßzahlen angegeben--Breite Höhe Kröpfung
Optisch kommt er gut, ich hätte ihn halt lieber in ganz Schwarzohne Grafic drauf
Wie ist das eigentlich im Moment so mit alternativen Lenkern ?
Gibt es für die 390er ( altes Modell ) Lenker mit ABE, die man nicht eintragen muß ?
Oder welche, die zumindest ne Zulassung für die Kleine hat.
Beim Lenkerwechsel meines Bobbers mußt ich tatsächlich ne Einzelabnahme machen, weil das Moppet in keiner ABE bzw. keinem Gutachten stand.
Denn etwas Flacher und etwas weniger nach hinten gekröpft fände ich auch ganz gut