Beiträge von 159runner

    Moin,

    ich habe das defekte Rücklicht mit Reparaturkit ( 3D-Druck ) repariert und wieder eingebaut. Hab noch eine Dünne Lage Schaumstoff zwischen Rücklicht und Befestigungspunkt gelegt, hält schon zwei oder drei Jahre. Das auf Garantie erhaltene Rücklicht habe ich im Karton gelassen und ins Regal geschoben, als Backup.


    Mit freundlichen Grüßen Micha

    Moin, sprich mit den Jungs bei Desmoworld, die wissen ziemlich genau wo welche Schraube bei welchem Modell hinkommt. Da hast du die Infos aus erster Hand, kannst noch fragen was sie sonst noch so im Angebot haben für dein Bike, usw. usw. Da werden Sie geholfen ...


    Mit freundlichen Grüßen Micha

    KTM 1290 Super Duke R GRAPHIC KIT - "Torque" (White/Black/Orange)
    This 40+ piece kit is made with our highly appreciated ultra thick combo, offering stunning graphics and a thickness that also helps against scratches. The…
    www.motoproworks.com


    graphic kit KTM 1290 SUPERDUKE


    ... die Links mit dem Beispiel sind nur exemplarisch ... ich habe dort beim ersten Link nur für den Fender die Aufkleber bestellt, gibt es dort in verschiedenen Ausführungen. Vielleicht ist da etwas für dich dabei ... bei dem französischen Link habe ich nur den Aufkleber für die Heckabdeckung einzeln gekauft.

    Ich denke, die Schwierigkeit daß es keinen Reparatursatz gibt ist folgende - das kleine "winklige " Teil unter dem Gummi ist ein Federstift. Den habe ich mit einem Bohrer für VA mit Cobalt-Anteil ausgebohrt, da er bündig im Gehäuse sitzt unter dem Kunststoffwinkel der Zuleitung für den Ausgleichsbehälter sitzt. Den Rest habe ich mit einer Spitzzange und einer stabilen Pinzette entfernt - daher die Deformation. Dann kann man den Kolben mit der Feder einfach raus schieben. Jetzt müsste man die beiden Gummidichtringe mit den Dichtlippen ersetzen und einen neuen Federstift einsetzen. Da wird einer Werkstatt die Zeit und die Nerven fehlen, daher gibt es ein Neuteil - fertig. Bei dem anderen Bremszylinder der vom Gehäuse identisch aussah, war es einfacher aufgebaut. Da konnte man von vorn einen Sprengring lösen und alles nach vorn entnehmen. Dann war dort ein einfacher O-Ring drin der auf dem Kolben saß, hinter einer Teflonbuchse. Das ist zumindest war bei meinem Bremszylinder eben nicht so ...

    Fazit : kann man machen, wenn man Interesse hat zu sehen wie es funktioniert und die kleinen Gummilippendichtringe und den passenden Federstift besorgt, ein Aftermarket-Bauteil erspart aber wohl etwas graue Haare ...


    Mit freundlichen Grüßen Micha


    PS sorry für die ungenaue Berichterstattung, hat sich alles so Schritt für Schritt ergeben ....kann nur besser werden.

    ... muss ich mal nachmessen, gehe aber fest davon aus das es ein 11er ist. Hatte bei der Reparatur zur Vorsicht einen Orgialnen von KTM besorgt, da steht aber eben nicht auf der Verpackung drauf was es denn nun für einer ist ... Als ich dann die Dinger in der Hand hatte, dachte ich "Huch ..." ist ja ein BREMBO ...

    Werd mal bei TelgesParts nachfragen, dann wird sich schon was ergeben ....

    ... auseinander habe ich ihn schon. Ist nicht viel dran, ein Sicherungsring, darunter eine kleine Scheibe , dann kommt schon eine Teflonbuchse, dann ein Kunststoffzylinder mit Feder - Ende. Gibt auch Reparatursätze im Rahmen von ca.15€ - muss halt nur den richtigen finden .... Ein neuer Hauptbremszylinder ist schon verbaut, Kette ( ADO mit der Goldkante :grins:) mit Ritzel und Kettenblatt habe ich auch gleich gemacht. Dann habe ich den undichten Zylinder mal genauer angesehen und festgestellt - kein Hexenwerk. den möchte ich nun renovieren und als Ersatzteil auf Halde legen ...

    Moin, werte Gemeinde


    mein Fussbremszylinder meiner SDR 1290 BJ2016 ist undicht. Jetzt möchte ich den genauen Typ des Bremszylinders ermitteln um den passenden Reparatursatz zu besorgen. Meiner Meinung nach könnte es ein BREMBO PS11 / C sein, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Kann da jemand weiter helfen ?


    Mit freundlichen Grüßen Micha

    Ja, war ja mein Ziel. Wollte auch kein ganzes Set haben.Habe mir das passende Dekor rausgesucht und dann mit ihnen per Mail verhandelt ( geht nur in Englisch ), daß ich nur die 3 Teile (oben drauf und je einmal links und rechts senkrecht ) für den Frontfender möchte. Dann per PayPal bezahlt, knapp 3 Wochen gewartet und dann kam der große Umschlag mit dem fertig geplottetem Bogen bei mir an. Hat ca. 40€ gekostet. Andererseits habe ich für das komplette Dekor von KTM, also die beiden Tankflügelseiten, die beiden Heckteile, die Felgenstreifen und ein paar Kleinteile auch nur knapp 75€ bezahlt ...

    Unter dem Strich - ich bin zufrieden, weil ich nur den Frontfender bekleben wollte und Preis/Leistung ist in meinen Augen auch vertretbar.


    Mit freundlichen Grüßen Micha

    Moin,


    habe mittlerweile mein Dekor von Motoproworks aus Schweden erhalten. Gute Farben, Folie ist etwas dicker als die KTM-Dekore. Hat sich wegen der Folienstärke etwas "steif" verkleben lassen, wenn man es mit einem Heißluftfön vorsichtig in Form bringt und geschmeidig macht funktioniert es gut. Habe es nass verklebt, bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden.

    Kann ich erstmal weiter empfehlen, wie lang es hält und wie farbstabil es sein wird kann ich wohl erst in Zukunft sehen ...


    Danke für eure Tips, Mit freundlichen Grüßen Micha

    Moin werte Gemeinde,


    ich überlege einen neuen Dekorsatz zu verkleben, da die Neuteile die ich nach dem Unfallschaden ersetzt habe ohnehin ohne Dekor geliefert werden. Gehen die alten Dekoraufkleber gut runter und bekommt man die Kleberreste auch gut weg von den alten Oberflächen ? Oder habt ihr einfach drüber geklebt ?


    Mit freundlichen Grüßen Micha

    Moin werte Gemeinde,


    musste eine Sturzschäden an unserer 125 beseitigen und in diesem Zusammenhang möchte ich auf dem schlicht weißen Fender vorn noch etwas das Styling anpassen. Unsere 125 ist eine weiße mit schwarzem Dekor am Tank und Verkleidung hinten. Habe schon mal etwas das I-net bemüht aber meist nur Kits mit viel drumherum gefunden. Hat jemand eine HP wo ich nur etwas für vorn am Fender kaufen kann oder etwas übrig für eigenen Styling- oder Klebeaktionen ?


    Mit freundlichen Grüßen Micha