neues Dekor verkleben

  • Moin werte Gemeinde,


    ich überlege einen neuen Dekorsatz zu verkleben, da die Neuteile die ich nach dem Unfallschaden ersetzt habe ohnehin ohne Dekor geliefert werden. Gehen die alten Dekoraufkleber gut runter und bekommt man die Kleberreste auch gut weg von den alten Oberflächen ? Oder habt ihr einfach drüber geklebt ?


    Mit freundlichen Grüßen Micha

    ... beim Beschleunigen müssen Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. W.Röhrl

  • geil ! Dann werd ich das mal in Angriff nehmen, vielen Dank!!

    ... beim Beschleunigen müssen Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. W.Röhrl

  • Hinweis: ...bevor das neue Dekor verklebt wird, alle Teile mit Bremsenreiniger oder Würth-Schnellreiniger entfetten!!!

  • Moin,


    habe mittlerweile mein Dekor von Motoproworks aus Schweden erhalten. Gute Farben, Folie ist etwas dicker als die KTM-Dekore. Hat sich wegen der Folienstärke etwas "steif" verkleben lassen, wenn man es mit einem Heißluftfön vorsichtig in Form bringt und geschmeidig macht funktioniert es gut. Habe es nass verklebt, bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden.

    Kann ich erstmal weiter empfehlen, wie lang es hält und wie farbstabil es sein wird kann ich wohl erst in Zukunft sehen ...


    Danke für eure Tips, Mit freundlichen Grüßen Micha

    ... beim Beschleunigen müssen Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. W.Röhrl

  • Hi Micha

    gibts die Fenderfolie auch alleine?

    Kann bei Motorproworks nur das Komplette Kit oder die Lampenmaske finden.

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • Ja, war ja mein Ziel. Wollte auch kein ganzes Set haben.Habe mir das passende Dekor rausgesucht und dann mit ihnen per Mail verhandelt ( geht nur in Englisch ), daß ich nur die 3 Teile (oben drauf und je einmal links und rechts senkrecht ) für den Frontfender möchte. Dann per PayPal bezahlt, knapp 3 Wochen gewartet und dann kam der große Umschlag mit dem fertig geplottetem Bogen bei mir an. Hat ca. 40€ gekostet. Andererseits habe ich für das komplette Dekor von KTM, also die beiden Tankflügelseiten, die beiden Heckteile, die Felgenstreifen und ein paar Kleinteile auch nur knapp 75€ bezahlt ...

    Unter dem Strich - ich bin zufrieden, weil ich nur den Frontfender bekleben wollte und Preis/Leistung ist in meinen Augen auch vertretbar.


    Mit freundlichen Grüßen Micha

    ... beim Beschleunigen müssen Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. W.Röhrl

  • Danke für die Info. :Daumen hoch:

    Dann werde ich die Firma mal anschreiben, der/die/das Fender sieht Hammer aus, ist mir dann auch ca.40€ wert.

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • Hab Motorproworks gestern auch angeschrieben. Es kam eine kurze Zwischeninfo, dass sich die Antwort wegen Corona etwas verzögern kann.


    Bei der Anfrage soll genau benannt werden, von welchen Dekor welche Teile gewünscht werden.

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins:

  • Ich bin grad mit Motoproworks im Kontakt. Ich habe jetzt ein Angebot erhalten, Frontfender und die beiden Kühler-Labels (re/li) für "günstige" 65 Euro zu bekommen. :denk:


    Aktuell gibt es verschiedene Style Kits von KTM komplett für unter 70 Euro. :ja:


    Mal sehen, ob Motoproworks da noch entgegenkommt.

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins: