Beiträge von aggel102

    Hallo Gerry, Guck Mal nach der Kupplungsschmiedschraube oberhalb hinter dem Antriebsritzel... Wenn die nicht mehr sauber ist, klappt's nicht mit dem sauberen Kuppeln.

    Und zum den Flüssigkeiten im Kupplungssystem:

    Magura Blood ist violett, also auf Silikon-Basis, gibt's auch bei Harley. Alles andere ist immer auf Mineralölbasis... Füllt man aber BF nach DOT 4 oder DOT 5.1 auf Silikon quellen die Dichtungen auf. Und wie oben bereits geschrieben: es steht immer auf dem Deckel.

    Hände frei? Das ist nicht betriebsanleitungskonform... Fährst Du immer die selbe Strecke? Fahr die selbe Strecke Mal in der anderen Richtung, also auch im selben Fahrstreifen. ...

    Also, wir haben nun doch etwas Ursachenforschung betrieben, zwar mit nur mit einem SuperMoto-Rennteam, aber das spielt ja keine Rolle.

    Die Reifen-Fahrwerkkombination passt nicht. Nach unseren theoretischen Ausführungen sollte das nur für die S ab 2017 gelten (semiaktives Fahrwerk) die R hat das Problem eher nicht.

    Wir alle, die etwas sportlicher die SAS bewegen, haben schon bemerkt, dass das Vorderrad so sein Eigenleben hat. Das liegt zum Teil daran, dass der Reifen zu sehr auf die Straße gedrückt wird und zum anderen darin, dass das Fahrwerk "ahnt" wie der Fahrbahnzustand ist.

    Die SAS schmiert sozusagen permanent über das Vorderrad, sie untersteuert also.

    Leider lässt sich das nur mit tiefgreifenden Änderungen in der Geometrie, Hardware und Software des Fahrwerks ändern.

    Ich für mich habe beschlossen, den Mist den KTM da verzapft hat einfach hinzunehmen, mich trotzdem am Fahren zu erfreuen und alle 5-6 Tkm neue Reifen auf zu ziehen.

    Oder die Reifenentwicklung ändert etwas grundsätzlich am Reifenaufbau..

    Tschüss

    Hallo zusammen, links stärker abgefahrene Reifen sind in Ländern mit Rechtsverkehr normal.

    Dazu folgende Betrachtung:

    Neuerdings machen sich die vielen Kreisverkehre bemerkbar, die werden für gewöhnlich jedoch mit langsamerer Geschwindigkeit durchfahren.

    Trotzdem ist man beim Durchfahren schneller und länger auf der linken Seite unterwegs als beim Ein- und Ausfahren.

    Sehr deutlich merkt man Urlaube in den Bergen. Die Kehren fressen die linke Seite extrem...

    das könnte eine Lösung sein. Ich werde Mal darauf achten, und ja ich fahre Linkskurven einen tik schneller als Rechtskurven. Stimmt schon mit der Sicht und die Kurve rein... Aber das die Unterschiede so extrem sein sollen... Mhmmm

    Servus,

    auf der linken Seite abgefahren ist normal. Mich klärte mein Reifenhändler auf.

    Die Spurrinne der Fahrbahn ist schuld!

    Du und ich fahren meist mittig bis leicht rechts versetzt auf der rechten Fahrspur und da ist nunmal eine Spurrinne und die wetzt andauernd an dem Reifen die linke Seite pemanent ab. Mal mehr bei linkskurven fahren, mal weniger beim gerade ausfahren!

    Pass beim nächstenmal Fahren auf die Spur auf, dann wirst du es sehen.

    Das könnte ein Grund sein, aber warum dann nur vorn und nicht der Hinterreifen auch?

    Für die C1 gibt es keine Freigabe von Michelin. Nur für die EU4 (T). (Ist mir persönlich egal)

    Berichte Mal wie der Reifen läuft und wie lange der hält. Ich brauche pro Saison 2 Satz... Eigentlich zuviel...

    Meine läuft die Höchstgeschwindigkeit.

    Ich habe nur in Österreich gehört, dass die 1290 mit einer "deutschen" Software versorgt sein müssen... Dann klappt es auch mit der Höchstgeschwindigkeit.

    Hallo,

    Nach 5500km ist es nun soweit, dass mein vorderer Reifen ersetzt werden muss. Die letzten 100km wollte er nicht mehr einlenken, vor allem nach links wollte mein Motorrad nicht mehr so flott fahren wie sonst.

    Ich habe nun festgestellt, dass der Reifen außer mittig abgefahren ist. Auf der linken Seite mehr als auf der rechten.

    Ich fahre leicht flott mit 6,6l durch die Gegend. Und habe, weil ich einen langlaufenden Reifen eigentlich haben wollte, den Bridgestone A41.

    Bei wem von Euch ist das auch so? Mein Motorrad hat noch Garantie, sollte da etwas schiefgelaufen sein bei KTM.

    Mir war der Threads zu lang, also gebe ich meinen Senf dazu: erste Frage: ist es ein deutsches Model? Zweite Frage: was steht auf den Reifen * ZR* oder nur *R*?

    Es gibt Modelle, die haben nur eine Höchstgeschwindigkeit von 234kmh, sind werksmäßig kastriert. Steht, oder sollte, in den Zulassungspapieren stehen... Grüße aus Sachsen

    Was heißt Batterie passt? Würde die Batterie geprüft oder nur die Spannung gemessen. Die verbaute AGM muss eine Ruhespannung ohne Abnehmer, also alles abgebaut, von 12,3V haben. Bis 11,9V ist die Batterie entladen. Wenn die Batteriespannung Darunter ist und nach 10h laden mit 1A nicht wieder auf 12,3V ansteigt ist die Batterie defekt. Besser ist es aber eine AGM batterie mit einem richtigen Batterietester zu testen. Die Guten können auch gleich das Ladesystem mit prüfen. Und als allererstes würde ich immer die Ladegeräte für Handys aus der Steckdose ziehen. Die verursachen immer gerne Mal Fehler im CAN, weil die billigen schlecht geschirmt sind.