Also rein gar nichts geändert, nur optimiert.
Oder hast du eine Offset-Änderung durchgeführt, Andere Federn oder auch anderes Öl vorn in der Gabel?
Also rein gar nichts geändert, nur optimiert.
Oder hast du eine Offset-Änderung durchgeführt, Andere Federn oder auch anderes Öl vorn in der Gabel?
Hallo Gerry, Guck Mal nach der Kupplungsschmiedschraube oberhalb hinter dem Antriebsritzel... Wenn die nicht mehr sauber ist, klappt's nicht mit dem sauberen Kuppeln.
Und zum den Flüssigkeiten im Kupplungssystem:
Magura Blood ist violett, also auf Silikon-Basis, gibt's auch bei Harley. Alles andere ist immer auf Mineralölbasis... Füllt man aber BF nach DOT 4 oder DOT 5.1 auf Silikon quellen die Dichtungen auf. Und wie oben bereits geschrieben: es steht immer auf dem Deckel.
Gerade auf der Brembo-Seite: die Premium-Beläge sind hinten rot lackiert und vorn weiß...
Die roten Brembos quietschen, weil die nicht warm genug werden. In meinen Augen sind die Weißen eher die Roten ... ?
Ich fahre die rotlackierten hinten, und auch weiß vorn. Genug Biss bei Bergabfahrten und gute Dosierbarkeit bei Stop-a-Go...
Hände frei? Das ist nicht betriebsanleitungskonform... Fährst Du immer die selbe Strecke? Fahr die selbe Strecke Mal in der anderen Richtung, also auch im selben Fahrstreifen. ...
Das ist schade... Um das Display, welches wie ein Gateway arbeitet, mit neuer Software zu versorgen, wird die USB Schnittstelle benötigt.
Guckt Mal nach der USB Schnittstelle im Handyfach... Ob die abgesoffen ist...
Also, wir haben nun doch etwas Ursachenforschung betrieben, zwar mit nur mit einem SuperMoto-Rennteam, aber das spielt ja keine Rolle.
Die Reifen-Fahrwerkkombination passt nicht. Nach unseren theoretischen Ausführungen sollte das nur für die S ab 2017 gelten (semiaktives Fahrwerk) die R hat das Problem eher nicht.
Wir alle, die etwas sportlicher die SAS bewegen, haben schon bemerkt, dass das Vorderrad so sein Eigenleben hat. Das liegt zum Teil daran, dass der Reifen zu sehr auf die Straße gedrückt wird und zum anderen darin, dass das Fahrwerk "ahnt" wie der Fahrbahnzustand ist.
Die SAS schmiert sozusagen permanent über das Vorderrad, sie untersteuert also.
Leider lässt sich das nur mit tiefgreifenden Änderungen in der Geometrie, Hardware und Software des Fahrwerks ändern.
Ich für mich habe beschlossen, den Mist den KTM da verzapft hat einfach hinzunehmen, mich trotzdem am Fahren zu erfreuen und alle 5-6 Tkm neue Reifen auf zu ziehen.
Oder die Reifenentwicklung ändert etwas grundsätzlich am Reifenaufbau..
Tschüss
Folgt den Pfeilen ...
Das glaube ich nun nicht... Erst 7700km und 9monate alt...
übrigens hat meine 1190 den Reifen rechts mehr abgefahren... Und es heißt aber auch: Rechtshänder können keine Rechtskurven fahren...
Hallo zusammen, links stärker abgefahrene Reifen sind in Ländern mit Rechtsverkehr normal.
Dazu folgende Betrachtung:
Neuerdings machen sich die vielen Kreisverkehre bemerkbar, die werden für gewöhnlich jedoch mit langsamerer Geschwindigkeit durchfahren.
Trotzdem ist man beim Durchfahren schneller und länger auf der linken Seite unterwegs als beim Ein- und Ausfahren.
Sehr deutlich merkt man Urlaube in den Bergen. Die Kehren fressen die linke Seite extrem...
das könnte eine Lösung sein. Ich werde Mal darauf achten, und ja ich fahre Linkskurven einen tik schneller als Rechtskurven. Stimmt schon mit der Sicht und die Kurve rein... Aber das die Unterschiede so extrem sein sollen... Mhmmm
Servus,
auf der linken Seite abgefahren ist normal. Mich klärte mein Reifenhändler auf.
Die Spurrinne der Fahrbahn ist schuld!
Du und ich fahren meist mittig bis leicht rechts versetzt auf der rechten Fahrspur und da ist nunmal eine Spurrinne und die wetzt andauernd an dem Reifen die linke Seite pemanent ab. Mal mehr bei linkskurven fahren, mal weniger beim gerade ausfahren!
Pass beim nächstenmal Fahren auf die Spur auf, dann wirst du es sehen.
Das könnte ein Grund sein, aber warum dann nur vorn und nicht der Hinterreifen auch?
Wie kann denn so etwas immer wieder kaputt gehen?
Alles gut bei 6,6 Liter
Also brauchst du auch aller 5000km einen neuen Reifensatz?
Alles anzeigenHallo aggel102,
ich habe in meine Papiere geschaut, da ist die VMax mit 250 km/h eingetragen, das werden zwischen 260 und 270 km/h auf dem Tacho sein, passt also. Ich habe meine Super Adventure S in Zizenhausen bestellt. Ich habe keine Hinweise gefunden, das es sich um ein Exportmodel handeln könnte. Ein Reimport ist sie auch nicht. Und den Michelin Road 5 Trail habe ich in der Version ZR auf der Hersteller Seite gefunden. Was montiert ist, also ob eine R Bereifung montiert ist, kann ich erst später sagen. Mein Moped ist grad beim Verladen für die Rennstrecke Autodrom Most. Ich mache ein Foto und Berichte nach. Wegen der VMax Begrenzungen von denen gesprochen wird (Pirelli: KTM hat dazugelernt - Drosselung bei den neuen Modellen) habe ich noch kein Feedback vom Händler. Das Gerücht hält sich hartnäckig. Bleibe aber dran. Im Falle du Probleme mit der VMax hast und deine SAS nicht gedrosselt ist würde mich das doch sehr interessieren. Vielleicht können wir uns mal treffen.
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Ich habe eine interessante Seite und ich bin mir sicher, da ist was für dich dabei. https://ideallinie.online
Für die C1 gibt es keine Freigabe von Michelin. Nur für die EU4 (T). (Ist mir persönlich egal)
Berichte Mal wie der Reifen läuft und wie lange der hält. Ich brauche pro Saison 2 Satz... Eigentlich zuviel...
Meine läuft die Höchstgeschwindigkeit.
Ich habe nur in Österreich gehört, dass die 1290 mit einer "deutschen" Software versorgt sein müssen... Dann klappt es auch mit der Höchstgeschwindigkeit.
Hallo,
Nach 5500km ist es nun soweit, dass mein vorderer Reifen ersetzt werden muss. Die letzten 100km wollte er nicht mehr einlenken, vor allem nach links wollte mein Motorrad nicht mehr so flott fahren wie sonst.
Ich habe nun festgestellt, dass der Reifen außer mittig abgefahren ist. Auf der linken Seite mehr als auf der rechten.
Ich fahre leicht flott mit 6,6l durch die Gegend. Und habe, weil ich einen langlaufenden Reifen eigentlich haben wollte, den Bridgestone A41.
Bei wem von Euch ist das auch so? Mein Motorrad hat noch Garantie, sollte da etwas schiefgelaufen sein bei KTM.
Mir war der Threads zu lang, also gebe ich meinen Senf dazu: erste Frage: ist es ein deutsches Model? Zweite Frage: was steht auf den Reifen * ZR* oder nur *R*?
Es gibt Modelle, die haben nur eine Höchstgeschwindigkeit von 234kmh, sind werksmäßig kastriert. Steht, oder sollte, in den Zulassungspapieren stehen... Grüße aus Sachsen
Was heißt Batterie passt? Würde die Batterie geprüft oder nur die Spannung gemessen. Die verbaute AGM muss eine Ruhespannung ohne Abnehmer, also alles abgebaut, von 12,3V haben. Bis 11,9V ist die Batterie entladen. Wenn die Batteriespannung Darunter ist und nach 10h laden mit 1A nicht wieder auf 12,3V ansteigt ist die Batterie defekt. Besser ist es aber eine AGM batterie mit einem richtigen Batterietester zu testen. Die Guten können auch gleich das Ladesystem mit prüfen. Und als allererstes würde ich immer die Ladegeräte für Handys aus der Steckdose ziehen. Die verursachen immer gerne Mal Fehler im CAN, weil die billigen schlecht geschirmt sind.