Gerade die Doppelzündung sorgt für ruhigeren Lauf und optimalerende Leistungsentfaltung. Alfa Twinspark , oder W204 mit 320er 6Zylinder, oder auch der kleine Smart...
Beiträge von aggel102
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Meles: das 15W50 hat in meinen Augen in dem Motor nichts verloren! War im Motor meiner Frau Ihrer 1090 auch drin, das klapperte, und der Leerlauf war nicht mehr zu finden. Das Erste Öl ist Motul, das kann eingefüllt werden. Gibt Freigaben von Triumph und auch von KTM. Das zweite Öl sollte eigentlich in die LC4, der hohe Wert würde mich abschrecken. Der Motor wird nicht so warm. Max. 100°C Öltemperatur.
Mach Motul 10W50 4T 7100 full Synthese in den Motor, und lass die Steuerzeiten prüfen. Fahr zum Händler und bleibe hartnäckig
Motorex Oil Finder: https://www.motorex.com/de-de/…O8DfApEqZLiYaAkoREALw_wcB
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Ich würde auch auf die Kerzen tippen. Wurden auch die richtigen eingebaut? LC8 der neuen Generation brauchen zwei unterschiedliche pro Zylinder... Oder die Kette sitzt nicht richtig... Beiir war es dann doch das Motoröl. Vollsynthetisches 10W50 von Motorex eingefüllt und es war wieder gut...
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Einfach mal beim Starten kein Gas geben. Und alle Kabel an die Batterie anschrauben...
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Mein PST2 nach ca. 9000km. Der Hintere ist noch zu 40% da. Laufleistung O.K.
So sah meiner auch aus. Das ist nicht akzeptabel. Der wird von Pirelli auch ersetzt.
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Der Öltemperatur Anzeiger lässt sich nur bei der 1050 nachrüsten, bei der 1090 wurde der Kabelsatz weggelassen...
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Mach die Gewichte ab, und klebe ca 20g gegenüber des Ventils. Wenn es sich ändert waren es die 90g...
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Wie mein Vorschreiber schon vorgeschlagen hat: Es sind die SLS-Membranen...
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Ich fahr den A41 auf der 1290 SAS und bin damit zufrieden. Laufleistung und Preis stimmen. Der Reifen ist zwar etwas ruppiger als der Pirelli und nicht ganz so agil in die Kurve rein, aber dafür sehr stabil in der Kurve. Alles schön beherrschbar. (Bis auf die Kante runter) und er hat eine bi-compound Mischung auf Vorder- und Hinterreifen. Nachzulesen auf mopedreifen.de...
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Hallo Meles, Das Fahrzeug führt beim Starten einen Selbsttest durch. Da wird auch die, und das ist wichtig, die Position des Bremslichtschalters geprüft. Es scheint ein Hall-Geber zu sein und nicht nur ein simpler Schalter. Ich habe das Problem an meiner 1190 ADV und auch an meiner 1290 SAS, dass wenn, und das ist eine Eigenart von mir, ich mit gezogener Bremse das Mopped starte ich immer wieder die Fehlermeldung "Bremslichtschalter VO" bekomme. Das Bremslicht wird trotzdem angeschaltet. (Das Phänomen tritt bei meinen V-Trec-Hebeln verstärkt auf. Nach Umrüsten auf OE war es nicht mehr so häufig, aber auch immer wieder Mal da. (Siehe "meine Eigenart) :-). Grüße
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Ordentlichen Sprit fahren, keine Marktkaufplörre... es reicht ein Super-Benzin. Super Plus hat übrigens weit unter 5% Bio-Anteil. Es ist der Bio-Anteil, der die Ablagerungen verursacht. Der Bio-Anteil im Sprit kann erst ab 75°C Öltemperatur wieder aus dem Öl gelöst werden. Und schön warm und auch wieder kalt fahren.
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Einfach nicht mit gezogenen Handbremshebel starten. Dann kommt die Meldung auch nicht mehr.
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Kurz zum Themenstarter: geh zum Händler und lass den Topspeed freischalten. Es scheint eine mit einer Topspeed-Grenze zu sein. Geht alles per Software.
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Guten morgen,
Erste Ursache:
das Problem entsteht wenn der Füllstand in den Bremsflüssigkeitsbehältern (vorn / und hinten zu hoch ist. Durch die Überhitzung der Bremse hinten und der aufsteigenden Dampfblase bis in den ABS-Block, wir die hintere Bremse permanent angelegt.
Da hilft nur umsteigen auf 5.1 und Flüssigkeitsstand zwischen min und max
Zweite Ursache: durch das Abstellen des Fußes auf der rechten Seite flächich auf die Raste, steht der Sohlenrahmen am Bremshebel angelehnt das führt auch wieder zum verschließen der Ausgleichsbohrung.
Meine Frau wollte es nicht glauben erst Kreide und das bewusste nicht benutzen der Hinterradbremse brachte das Ergebnis. (hat zwei Satz Bremsbeläge gedauert)
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Ich habe irgendwo gelesen, dass die Werksbefüllung ein anderes Öl ist als das Öl, welches dann beim ersten Service eingefüllt wird. Dieses Öl soll das Einlaufen der Motor- und Getriebeteile unterstützen. Deshalb ist der erste Service der Wichtigste...
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Du hast dir aber die Bilder mit dem Reifenproblem nicht genau angeschaut, oder?
Stimmt, ich wollte es erst nicht glauben und habe es als Fahrweise abgetan. Aber siehe oben ...
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Vielleicht solltet Ihr erst danach schauen ...
http://www.motorradonline.de/f…-reifenabrieb.422241.html
Es hat mich auch erwischt: Am Montag geht die Käthe zum Reifenwechsel. Vorn Ablösungenund Rissbildung, hinten Schaufelbildung ... DOT 16/17.
Die Reifen gehen danach zum Händler zurück. Das Pirelli-Thema ist erstmal durch.
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Warum??
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Wo sind die Schlepphebel? Sind die auch gebrochen? OT und Synchronisation KW zu NW hat noch gepasst?
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Ich habe Fragen:
Wie sieht der Kolbenboden aus?
Wie sieht die Nockenwelle an der Seite aus?
Wenn ein Shim gefehlt hat, warum sind dann keine Spuren am Ventilteller? (Oder sieht man die nicht auf dem Bild)
Hand aufs Herz: Hast Du Dich verschalten?
Es gibt mehr als eine Ursache, warum eine Nockenwellenbrücke bricht.