Beiträge von Yeti-1290

    Hey..Yeti-1290..wenn ich das Bild von deiner Gabel sehe wird mir ganz übel..lol


    @subway
    Warum, weil sie nicht frisch geputzt war?


    Bezüglich der Tankabdeckung, da sind die laschen links und rechts vom Tankdeckel 1,5 - 2 mm zu lang oder hoch, deshalb steht sie über. Wo ich meine Abdeckung vor kurzem montiert habe, war das gleiche. Mit der Feile etwas nachgeholfen auf das Originalmaß, jetzt sitzt es sauber. Einfach mal die laschen rund um den Tankdeckel nachmessen und mit dem Original vergleichen, dann sieht man gleich das Problem

    Ist verlängert und hat die Gesetzlichen 18cm Abstand zwischen den Blinkern, somit ist auch der Abstrahlwinkel gewährleistet......


    Yeti 1290 hat die kurze Version......


    Hab sogar über 20cm da das Schild genau 18cm hat und der Seitenabstrahlwinkel reicht bei mir auch da ich die Blinker weiter nach unten und somit auch nach hinten gesetzt habe.

    Hinten merkt man nicht, es gibt sogar Händler die hinten generell nicht wuchten, was aber halt dann für Dilettantismus bzw Sche... Laden schreit, da die Radlager und Schwingenlager das auf Dauer schon merken

    Mein Pagt auf dem Hinterrad neigt sich dem Ende zu.
    Habe jetz 6000 Km drauf und kann noch ca. 500 Km fahren. :sensationell:
    Mein nächster Reifen wird ein Metzler Z8 sein. Kann mir jemand sagen was die Zusatzbezeichnung M, O, C bedeuten. :denk:
    Besten Dank für Eure Hilfe.


    M ist die neuere Version vom Z8 andere Gummimischungen und und 5 Zonen Spannungstechnologie in der Karkasse, O ist die M Ausführung für schwere Mopeds. Du brauchst den Z8 M, der O ist nicht frei gegeben und der M ist deutlich besser als der Z8 ohne zusätzliche Kennung.

    Ja, statisches Wuchten reicht. Rad muss nachher in jeder Position stehen bleiben. Wenn ein Unwucht vorhanden, dann bleibt der schwerste Punkt unten stehen und man klebt oben das Gewicht hin.

    Bei meiner GT, mit den originalen PAGT mit neuen Reifen bei 100 Km/h Navi, Tacho 102 , bei ca 3mm Profiltiefe vorne 104. Reifen und noch vorhandene Profiltiefe haben einen Einfluss auf die Tachovoreilung. Mit dem Z8 M muss ich erst nochmal schauen, seitdem Reifenwechsel kein Navi mehr dran gehabt.

    Der M7RR ist im Sommer top und wenn man hin und wieder auf die Renne geht, ansonsten für die kälteren Jahreszeiten oder wenn man eh nur Landstraße fährt dann der Z8 M ( das M ist ganz wichtig), macht deutlich mehr Kilometer als der M7RR. Den Angel GT kann ich nicht empfehlen, schlechtere Eigendämpfung als der Z8 M , weniger Grip und von der Kontur her ist der Hinterreifen zu flach, weshalb man permanent ohne nennenswerte Schräglage auf der Kante fährt, was dem Grip nicht gerade zuträglich ist. Der Angel GT ist vom Gripniveau her wie der normale bzw. ältere Z8 ohne M.

    Daher ich das Moped erst 7 Wochen habe und man dann bekannte Strecken fährt kann ich glaub schon den Unterschied beurteilen, hinzu kommt, das ich den Z8 M auf anderen Mopeds auch schon in allen Verschleißzuständen gefahren bin und wie wo anders schon erwähnt denn direkten Vergleich auf 2 Speedtriple auch schon erfahren habe.
    Klar das Reifen Beurteilungen immer persönliche subjektive Eindrücke sind.

    Hab jetzt auch einen direkten Vergleich, hab jetzt den Metzeler Z8 M drauf, von der Eigendämpfung angenehmer, weicher als der PAGT. Handling, Agilität, Zielgenauigkeit und Rückmeldung sowie Grip zum Teil deutlichlichst besser als der PAGT. Durch die spitzere Kontur geht mehr Schräglage und hat daher auch mehr Sicherheitsreserven, da man nicht permanent auf der Kante rum fährt. Über die Laufleistung kann ich aber erst nächstes Jahr was sagen.
    Aber wie schon erwähnt, die M Kennung ist wichtig, hinzu kommt das aktuell auf der GT eh nur der Z8 M freigegeben ist und der ältere Z8 nicht, weder von KTM noch von Metzeler.

    Bei 2 Meter und langen haxen mit ergo Sitzbank und verstellbare PP Fußrastenanlage überhaupt kein Platzproblem, sitze hervorragend und ausreichend Platz. Fahrwerk find ich top, fahre Solo und auf 1 Mann mit Gepäck eingestellt da ich die 75Kg auch deutlich überschreite.
    Bezüglich neu 2017, es gibt jetzt auch Innentaschen für die Koffer. Den Tankrucksack gibt es ja schon länger, ist ja fast baugleich mit dem SW Motech Daypack, nur die Ausbuchtung für Quicklockadapter im Boden ist deutlich tiefer beim KTM, sitzt somit nicht soweit über dem Tank ist aber damit innen deutlich kleiner als der SW Motech

    Hat man doch in allen Moped Zeitungen lesen können, die GT hat die Zylinderköpfe der SA mit 2mm kleineren Einlasskanäle. Von außen sehen die immer gleich aus.
    Aber so ist das halt meistens, erstmal nörgeln und wild spekulieren und behaupten bevor man etwas liest bzw. Sich informiert.

    Ich bin zufrieden mit den HF-Carbonteile, fender vorne und hinten, Kühlerverkkeidung, seitliche Tankverkleidung, Auspuff Hitzeschutz, Bugspoiler und obere Tankabdeckung. Alles hat top gepaßt, nur die obere Tankabdeckung da waren die Laschen um den Tankdeckel herum etwas zu lang(1,2mm).
    Bei KTM gibt es mittlerweile auch mehr, einfach mal im Konfigurator schauen.

    Die original Koffer werden oben in die silbrigen Vertiefungen eingehängt und über das mittige Loch auf der Unterseite arretiert. Zusätzlich wird der Koffer über die Fersenschoner der Soziusfussrasten geführt.
    Wenn Hepco das nicht vernünftig gelöst bekommt mit ihren Halterung und man meint, dass man statt die original Koffer die Hepco braucht muss man wohl mit der optisch sehr suboptimalen Hepco Lösung leben

    Der Akra frisst auf jedenfall keine Leistung, bei meinem KTM Dealer kostet der Akra 699€ und für ne 2016er SDR in neu zahlst max 13,5T€ und du fährst sie ein und gerade die ersten paar hundert Kilometer sind wichtig bezüglich Ölverbrauch usw. Und mit handeln solltest ne neue für knapp über 13T€ mit dem M7 bekommen, also neu kaufen.
    Fraglich ist evtl auch wenn einer sein Moped nach max halbem Jahr mit fast keinen Kilometern drauf verkauft, finde das oft seltsam.

    Im Moment bekommst ne neue für 13-13,5T€, da sind meiner Meinung nach, momentan die 12900€ etwas zu teuer. Sobald alle 2016er Neufahrzeuge verkauft sind, dann mal schauen wie sich die Gebrauchtpreise entwickeln.