motoseats = bade oder sehe ich das falsch?
Ich habe meine Sitzbank jetzt zu Schauland Motorradsitzbänke nach Kiel geschickt, mal sehen wie das wird.
Da habe ich mal was machen lassen.
Kann ich wärmstens empfehlen ?
motoseats = bade oder sehe ich das falsch?
Ich habe meine Sitzbank jetzt zu Schauland Motorradsitzbänke nach Kiel geschickt, mal sehen wie das wird.
Da habe ich mal was machen lassen.
Kann ich wärmstens empfehlen ?
Höhe in der Mitte : 32 cm
Breite oben: 25 cm, ohne Spoiler.
Die originale Scheibe habe ich grad nicht zur Hand.
Der Koffer ist von einem 18er Modell.
Hat schon jemand die Ktm-Scheibe aus dem PP-Programm versucht?
Ja ich, die PP Tourenscheibe + der Aufsatz ist für mich ok.
Nicht besonders schön aber es funktioniert.
Auf der Seite gibt es nicht mal ein Impressum, ist auch ein wenig seltsam....
Das „Problem „ hatte ich auch leider.
Die Seitenkoffer passen überhaupt nicht mehr zu den neuen Halterungen.
Auch kann man die alten Halterungen nicht auf der Neuen montieren.
Einzig die neue Topcase Halterung habe ich mit kleinem Aufwand an das alte Topcase anpassen können.
Kann man abkleben beim Beschichten, ich habe zusätzlich vorher ein Foto gemacht und ausgedruckt.
War für den Herrn Inspektor ok.
den Krümmer würde ich gleich mitmachen. (Hochtemperaturbeschichtung)KTM.jpg
Der sieht im Vergleich zu dem „billigen“ Arrows richtig gut und wertig aus ?
Alles anzeigengrüß euch
also in AT ist wie ja richtig bemerkt nur 130 auf der Bahn erlaubt.
meine 2021 SAS pendelt schon zwischen 50 und 80 und dann ab 120 so arg dass du nichtmal das navi bedienen oder den freundlichen Bikergruß machen kannst.
Die Front schaukelt sich beim einhändig locker fahren dermaßen auf ...
Mein KTM Händler meinte das ist normal????
hab alle möglichen Einstellungen und Ratschläge probiert hilft nix.
habe jetzt 7500 km runter die origfinalreifen sind noch drauf (Mitas).
Nun hab ich die Schn..... voll ,meinen Händler informiert dass ich so was bei einem 20 K teurem Bike nicht hinnehme und da es seit der Übernahme im März so war bin ich nun gespannt was KTM nun unternehmen wird.
Termin ist leider erst Ende Juni, werde berichten was rausgekommen ist.
Ach ja ab 200 schlagt der Lenker auch wieder aus ..... aber das ist ja bei uns verboten
Servus,
wenn es mit neuen Reifen nicht war, und jetzt bei 7500 km pendelt, würde ich den Reifen entsorgen und den Conti CRA3 draufmachen dann ist Ruhe.
Wenn dich das Gejaule vom Meridian nicht stört, ginge der auch.
( 21er Modell)
Alles anzeigenich dachte der cra3 hat keine Freigabe von KTM bekommen da er zu pendeln neigt ?
meine jetzt nicht die Freigabe vom Hersteller
ja also wenn ihr mich fragt
tja ich sage Dunlop Trailmax Meridian
??????????
Die Freigabe hat er sehr wohl.
Er pendelt und „jault“ auch nicht.?
1A Pelle ???
Alles anzeigenIch fahre nach dem BMW Helm jetzt einen Nexx X.VILIJORD
Ich wollte unbedingt wieder einen Klapphelm haben und der NEXX ist einfach erste Sahne. Schon 1000km damit gefahren - einfach super und tip-top verarbeitet. Das Com System im Helm ist von Sena.
Das tut was es soll, die Radio Option kannst vergessen. Bei Sena Support ein Ticket aufmachen und was fragen kannst auch vergessen. Die wissen nix.
Features:
Action Cam Halterung kann am Helm montiert werden (oben oder seitlich)
Klapphelm
Integrierte Sonnenblende
Wintermembrane (für kalte Frühjahr/Herbsttage)
Com System optional
Kannst du da mal bitte was zur Lautstärke, Passform, Belüftung, Qualität usw. sagen.
Die Bewertungen bei Tante Louise für diesen Helm sind eher sehr bescheiden.
Danke.
hat jemand ein Problem mit Kühlungswasser Verlust bei der SAS1290 Bj. 2021? Der Wasserstand ist bei mir auf minimum aber ich sehe kein Tropfen auf den Boden in der Garage und könnte kein freute Stellen am Motor feststellen.
Mittwoch fahre ich zu Durchsicht ich hoffe alles ist okay, am Sonntag trete ich eine Reise mit 3000km an.
Servus,
Ich hatte das auch.
Beim Service wurde die Schlauchschelle an der Wasserpumpe ausgetauscht.
Seitdem ist Ruhe.
Alles anzeigenJetzt mal im Ernst, es gibt Lärmvorschriften. Und wenn du meinst du kriegst hier einen Tipp wie man Sound/Lärm ähnlich der Lautstärke wie ohne dB-Eater bekommt und trotzdem einen (zumindest optisch) legal aussehenden Auspuff bekommst - dann bist du zumindest bei mir falsch.
Ich fahre an meiner 1290 SAS nun einen BOS und hatte vorher einen LeoVince bzw. SC Project. Alle drei waren deutlich präsenter als das Originalteil. Der SC war ein richtiger Radaubruder (auch mit dB-Eater), im Ortschaften deutlich zu viel.
Wenn du jetzt meinst, der Sound wäre dir zu wenig, dann sägst du am dem Ast auf dem wir alle sitzen . Denn - es wird dich vielleicht überraschen - es gibt noch mehr Verkehrsteilnehmer als dich, und es gibt Anwohner/Leute die vielleicht nicht so auf deinen Sound stehen.
Also vielleicht mal weiniger "ich" in den Sätzen und ein bisschen mehr Verständnis, dass es um das "wir" geht.
oli72 = ein Mann der auch über den Tellerrand schaut.
Die Krawallfraktionen sämtlicher Hersteller bringen uns in Zukunft leider noch mehr Fahrverbote.
Sind die Lochabstände 21er zu 20er Windschild so unterschiedlich ?
Kriegt man das nicht hingedengelt ?
(Ja, keine BE ... ich weiss ... )
Miss bei deiner 20iger mal die Abstände dann kann ich’s dir sagen
Die beste Scheibe die ich bis jetzt hatte: Originale Touringscheibe KTM ( 2021er)
Vorher Givi, MRA , Aufsetzspoiler etc.
Bei gleichzeitigem Gas geben und betätigen der Hinterradbremse von stabilerem Fahrverhalten zu sprechen ist gelinde gesagt Blödsinn.
Vielmehr geht es darum, den Motor im optimalen Drehzahlband zu halten, an dem man mit möglichst viel Drehmoment aus der Kurve beschleunigen möchte.
Also um das von Trebbler genannte Ruckeln zu vermeiden.
Wird so im Rennsport praktiziert, wo es um 1.000tel geht. Auf öffentlichen Straßen - bildet euch eure eigene Meinung.
nur wenn man etwas nicht kennt oder weiß muss es kein Blödsinn sein, oder?
Mein Tipp für dich:
Probier es aus und dann berichte nochmals.
Am allerbesten funktioniert es bei Spitzkehren bergauf
Beim Fahren in niedrigen Geschwindigkeiten, zum Beispiel in engen Haarnadelkurven, kann mit Hilfe der Hinterradbremse lästiges Lastwechselrucken eingedämmt werden. Dabei wird die Geschwindigkeit zum Beispiel in langsamen Kurven so kontrolliert, dass man das Gas leicht geöffnet hält und mit zartem Druck auf das Bremspedal das gewünschte Tempo einreguliert. Man spart sich dabei das Schließen und Öffnen des Gasgriffs und die damit verbundene Unruhe im Fahrwerk. Speziell bei Passfahrten verhilft dieser Trick zu einer runden, flüssigen Kurvenlinie. Und keine Angst, die thermische Beanspruchung von Bremsscheibe und Belägen ist bei einem Tempo unter 50 km/h völlig unbedenklich....
.ok, deine anspielung ließ mir dann doch keine ruhe und ich hoffe, das ich damit auch den anderen zweiflern oder möchte-gerne-rossis eine hilfestellung geben konnte!!
Perfekt beschrieben, genauso ist es
ich hatte bei meiner 2018er 1290ig auch den Akra dran.
Der war dann aber irgendwann so laut dass beim Angasen die Autofahrer vor mir richtig erschrocken sind
Hab mich dann aufgrund von Lärmfahrverboten in Tirol und Südtirol (Deutschland kommt auch noch) entschlossen keine Zubehörpüffe mehr zu kaufen.
Also mir gefällt der „Serienboiler“ besser, und den muss ich nicht alle 12-15.000 km neu stopfen.
Aber wie ED Frank sagt, jedem das Seine und mir das Meine.06CC12AC-A91E-41BD-8AD0-E1F9F10667AF.jpg