Darfst eines nicht vergessen:
Limes wohnt in Deutschland, Du im Ösiland! Bei euch reicht ein Mopped mir 50PS. Entsprechend lang hält die Kette der SAS.
In Deutschland geht es ein wenig anders zur Sache!
Ist wohl eher umgekehrt.
Darfst eines nicht vergessen:
Limes wohnt in Deutschland, Du im Ösiland! Bei euch reicht ein Mopped mir 50PS. Entsprechend lang hält die Kette der SAS.
In Deutschland geht es ein wenig anders zur Sache!
Ist wohl eher umgekehrt.
Den Schmodder hinter der Ritzelabdeckung spar ich mir auch….
Die Kette wird nach jeder Regenfahrt (selten) mit WD 40 abgewischt - fertig.
Der Huni mehr alle 2 Jahre ist mir wurscht
Wer sich das 45iger Kettenblatt montiert, sollte:
bei Baujahr bis 2020 die Kette mit 120 Glieder,
bei Baujahr ab 2021 die Kette mit 122 Glieder nehmen.
Die Schwinge der Neuen ist länger.
Dann muss man die Kettenspanner nicht umdrehen.
Dazu eine Frage:
Hat sich durch das 45iger das Kettengerappel/-geschlage an der Schwinge verbessert?
VG
Hatte ich bei meiner 2018er,
Bei richtiger Spannung rappelt/schlägt da nix
Ich finde den Arrow einfach zu mickrig an so einem großen Moped.
Da warte ich lieber auf den schwarzen Akra.
Hat es schon mal jemand mit der wartungsarmen Kette von Regina HPE versucht ?
War erstmal nur exklusiv für die BMW Supersportler gemacht mittlerweile gibt es die auch bei Louis.
Kostet zwar mehr wie die normalen aber wenn sie lange hält.
Die Produktbeschreibung jedenfalls liest sicht gut bei Louis.
Die HPE Kette läuft ganz geschmeidig auch ohne Öl.
Kann ich bestätigen
Hatte die auf meiner 2018er drauf, jetzt bei der 2021er wieder.
gibt es außer der Arrows Krawalltüte schon was anderes?
Super, danke
Ja das wäre super.
Passt die ohne Scheibe und Spiegel in einen Ford Transit Custom ?
Danke im Voraus .
...der Klettengleitschutz ist ein Verschleißteil !!!
wenn er fertig ist - tauschen! - ein paar Euro und 5min. Arbeit.
Hier eine wissenschaftliche Abhandlung draus zu machen ist wohl nicht nötig.
Ich bin ca. 4000 km mit der Regina ( Kette ) gefahren, die Kettenspannung ist wie am ersten Tag
… nach einer 400 km Ausfahrt.
Die Kette handwarm - die Felge sauber
BMW mitentwickelt die kennen sich anscheinend mit Ketten gut aus
zumindest auf den SBK Maschinen haben sie kleinen Regina Bapper drauf
was sind denn kleine Regina Bapper?
Denke das man erst was dazu sagen kann wenn die Kette ein paar tausend Kilometer auf der Uhr hat.
Aufgefallen ist mir aber das die Kette sehr geräuscharm läuft das kenne ich sonst nur von frisch geölten Ketten.
kann ich voll und ganz bestätigen ?
Endlich kein Fett und Öl mehr auf der Felge.
2450 km in einem Tag ? Stolze Leistung
Du möchtest einen Euro 3/4 Auspuff auf ein Euro 5 Moped basteln?
Ich habe auch die neue Regina HPE Kette drauf und mal die Temperatur nach einer 200 km Fahrt gemessen.
Die Kette hatte ca. 38 Grad und war auch nur handwarm. Die über 50 Grad kann ich nicht nachvollziehen.
Ob die jetzt 20.000 oder 30.000 km hält ist mir schnurzpiepegal. Einmal Kette tauschen - dann Moped tauschen.
Das Geöle und Gespraye ist für mich Vergangenheit. Saubere Felgen wie beim Kardanantrieb
Fazit nach 5000 km: es gibt für mich nichts Besseres.
Mich stört das Gejaule auch ungemein, das kenn ich sonst von keinem Anderen.
Ansonsten ist der Reifen ok.
Trotzdem fliegt er runter und der agilere und leichtere CRA3 wieder drauf.
ja, das Bessere ist des Guten Feind ......
soll aber jeder für sich entscheiden.
Ich habe die neue wartungsfreie Regina Kette schon montiert.
Die ersten 300 Testkilometer hat sie schon mal überstanden.
Kein Öler, kein Kettenspray - was will man mehr ?