Arrow oder Akrapovic

  • Weiß jemand was der Akrapovic Auspuff für die SAS 21 wiegt? Der Arrow wiegt nur 3,6kg und ist 40cm lang. Der Akra scheint mir größer und schwer zu sein. Ich finde der Arrow in Schwarz fast besser.

  • Mich würde eher interessieren wie der Arrow an der 1290 MJ 2021 klingt.

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist der Arrow an ner 1290@ MJ 2021 zu hören. Mit und ohne DB Killer. Ich finde der klingt gegenüber dem Akra ganz ordentlich :ja:

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • So und hier noch der Akra - ja der Typ hat nen zu Kurzen und ein an der Waffel :crazy: - aber es ist mal ein Soundvergleich….


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Also ich warte den Black Freiday und werde den Schwarzer Arrow Bestellen der scheint etwas kleiner und leichter zu sein.

    Klangt, bei euro 5 ist eh nicht mehr doll, mir geht in erster Linie um die Größe und das Gewicht.

    Ich habe festgestellt dass wenn ich die Hände vom Lenkrad lasse zieht das Motorrad etwas nach rechts, erst als ich 6 Flasche Wasser im linker Koffer gepackt habe fuhr sie schön grad, ich bin ziemlich sicher dass es mit dem Gewicht vom original Auspuff.

    Wenn jemand ein Foto von Beide Auspuff nebeneinander machen könnte und alle Beide wiegen könnte wär schon gut sonst mache ich das am Monatsende und werde berichten.

  • Also ich warte den Black Freiday und werde den Schwarzer Arrow Bestellen der scheint etwas kleiner und leichter zu sein.

    Klangt, bei euro 5 ist eh nicht mehr doll, mir geht in erster Linie um die Größe und das Gewicht.

    Ich habe festgestellt dass wenn ich die Hände vom Lenkrad lasse zieht das Motorrad etwas nach rechts, erst als ich 6 Flasche Wasser im linker Koffer gepackt habe fuhr sie schön grad, ich bin ziemlich sicher dass es mit dem Gewicht vom original Auspuff.

    Wenn jemand ein Foto von Beide Auspuff nebeneinander machen könnte und alle Beide wiegen könnte wär schon gut sonst mache ich das am Monatsende und werde berichten.

    Neeee das ist Dein Popometer. Ums verrecken zieht das Möppi wegen den paar Kilo nicht nach Rechts. Das ändert sich schon minimal wenn Du nicht gerade sitzt.

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Auch wenn’s es nicht am Auspuff liegt: Meine zieht auch nach rechts ohne Hand am Lenker. Vorführer hat das auch deutlich gemacht.

  • Ich habe es öfter verglichen mit Beladung im linke Koffer, es ist eindeutig. Man kann sitzen wie man will sie zieht immer leicht rechts wenn das Lenker los lässt. Mit die Händen am Lenker spürt man es nicht. Aber ich probiere es nochmal mit der Arrow Auspuff und werde ebenfalls berichten.

  • In ein paar Tagen werde ich euch berichten können. Mein Arrow ist endlich auf dem Weg… denke das er bis Ende der Woche da ist und ich ihn am WE verbauen kann. Werde dann die Waage auspacken und ein Video erstellen.

  • In ein paar Tagen werde ich euch berichten können. Mein Arrow ist endlich auf dem Weg… denke das er bis Ende der Woche da ist und ich ihn am WE verbauen kann. Werde dann die Waage auspacken und ein Video erstellen.

    Sehr gut - guck doch mal noch bitte 2 Sachen:


    1. wie (und ob überhaupt) bekommt man ggf. den Eater aus dem Arrow und


    2. wenn Du den alten Topf demontierst: kann der Kat der im Rohr VOR dem ESD sitzt entfernt werden ?


    Thx :peace:

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • :denk: Ja okay kann ich auch gucken ob es möglichkeit gibt, aber ich selber werde nichts entfernen.

    Auf lange Reise kann es Anstrengend sein wenn ein Motorrad laut ist. Ich mag das Motorrad so wie sie ist aber der ESD ist zu Schwer und viel zu groß finde ich, der Arrow in schwarz finde ich sehr Dezente und passt besser zum SAS.

  • Also ich habe mich für den Arrow Sonora Titan Black entschieden. Ich habe den ESD bei WRS in Italien bestellt Preis soll kein Geheimnis bleiben, bezahlt habe ich 842,89 mit Versand.

  • Also der Arrow ist doch eigentlich auch eine ordentliche Trommel, für meinen Geschmack alles andere als mickrig. :denk:

  • Ich finde den Arrow einfach zu mickrig an so einem großen Moped.

    Da warte ich lieber auf den schwarzen Akra. :ja:

    Also die Kumpels mit dem ich fahre lachen mich wegen der riesigen Tüte aus, ich kriege dadurch Komplexe und der Arrow wird das wieder gut machen :lautlach:

    Aber du hast zum Teil schon recht der Akra ist schon was gutes aber ist mir persönlich leider zu groß, ist Geschmackssache .

  • ARROW
    Arrow Exhaust ist eine Erfolgsgeschichte „made in Italy“: der seit 1985 existierende, globale Player bietet eine breite Palette an formschönen…
    www.bikers-top-brands.de



    Und noch der Link :grins:

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.