Arrow oder Akrapovic

  • Ja diese Händler hatte ich schon gesehen, leider sind die Rezensionen über sein Shop nicht so gut deswegen habe ich mich nicht getraut bei ihn zu bestellen, war vielleicht ein Fehler :denk:

    Der Preis ist natürlich ein knaller.

  • So hab jetzt mein Arrow Auspuff montiert, ich finde der passt sehr gut zum Motorrad. Gewicht vom Original ist 7,2kg und Arrow 3,3kg sind immerhin 3,9kg weniger. Video mit Klang geht heute nicht, die Batterie ist z.Z. abgebaut wurde auch schon gepostet glaube ich. .

    Den KTM Topcase habe ich heute gleich dazu montiert, der ist in 3 Verschiedenen Größen Verstellbar, die mitgeliefert Platte wird direkt an den Träger mit 4 Schrauben montiert. Die Puig Tourenscheibe kommt nächste Woche dann kann der Frühling kommen. :driften:

  • Der Auspuff steht dem Mopped gut, den habe ich auch hier liegen. Muss nur noch montiert werden. :Daumen hoch::zwinker:


    Aber mit einem Topcase wird alles wieder zerstört. :nein:

    Es mag praktisch sein, ist aber auch die schnellste Möglichkeit ein schickes Mopped hässlich zu machen.


    Viele Grüße aus dem Spreewald


    Guido

  • So hab jetzt mein Arrow Auspuff montiert, ich finde der passt sehr gut zum Motorrad

    Muss dir widersprechen, der Arrow passt überhaupt nicht zum TC. :grins:

    Naja, für diesen Fred hättest du ruhig ein Foto ohne Pizzabox machen können und diese nicht im Auspuff Fred präsentieren müssen. :zwinker:

  • Ich fahre mit dem Topcase nur wenn ich vereise bin dafür ist der gedacht, der Vorteil ist auch dass ich Untwegs das Motorrad parken kann, ein Stadt Bummel machen kann ohne dass ich mir Gedanken machen brauche über meine Gepäck, Koffer und Topcase sind geschlossen und fest am Motorrad, die Alarmanlage gibt die restlichen Sicherheit.

    Mich hat das immer genervt wenn man Verreist mit Taschen oder Rolle dass man immer ein Auge auf das Motorrad haben muss.

    Und ich kann noch nebenbei noch Pizza ? liefern :crazy:

  • Lass uns mal lieber nur auf den sehr schönen Arrow konzentrieren. Zum TC wird es doch sicher auch nen Fred geben und wir müssen dies hier nicht weiter ausbreiten. Vielleicht hast du ja dann noch mal ein schönes sportliches Foto. :zwinker:

  • Ja okay hast du recht, ich wollte nur zeigen was für Möglichkeiten gibt wenn man mit der SAS vereise auch wenn es nicht ganz Ästhetik ist und wollte nicht ein extra Thread dafür öffnen.

    Jedenfalls passt der Arrow in Schwarz optimal zu das Motorrad und die zieht bestimmt nicht mehr nach rechts durch das reduziert Auspuff Gewicht.

    Bin mal gespannt ob man das merkt.

  • Patrick, hast Du die KTM Touring-Koffer (Kunststoffkoffer) verbaut? Ich würde mir auch gerne den Arrow bestellen, jedoch nur, wenn er sich mit dem Koffer verträgt!

  • So hab jetzt mein Arrow Auspuff montiert, ich finde der passt sehr gut zum Motorrad. Gewicht vom Original ist 7,2kg und Arrow 3,3kg sind immerhin 3,9kg weniger. Video mit Klang geht heute nicht, die Batterie ist z.Z. abgebaut wurde auch schon gepostet glaube ich. .

    Den KTM Topcase habe ich heute gleich dazu montiert, der ist in 3 Verschiedenen Größen Verstellbar, die mitgeliefert Platte wird direkt an den Träger mit 4 Schrauben montiert. Die Puig Tourenscheibe kommt nächste Woche dann kann der Frühling kommen. :driften:

    Ein Helm passt da aber nicht rein oder

    Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:



    Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021

  • Hallo Patrick, das wäre super, wenn Du Bilder dazu einstellen könntest! :Daumen hoch:


    Ich habe die Befürchtung, der Arrow + Hitzeschild baut breiter auf und würde somit mit dem Koffer kollidieren!?


    Hoffentlich passt es! Ich drücke die Daumen.


    Der Arrow ist meine erste Wahl, den würde ich sofort bestellen.

  • Ist bei dem Seitenkoffer original kein Hitzeschutz vorgesehen? :denk:

  • Hallo zusammen,

    bin seit Februar auch Besitzer einer SAS und habe mittlerweile 2000km runter. Neben ein paar anderen Kleinigkeiten ist der Klang wirklich nicht eines solchen Motors würdig. Daher tendiere Ich auch zum Arrow in Titan weil ich denke das dieser das Maximum an vertretbarem Klang bietet.

    Eine Frage habe ich aber dennoch, wie sieht es mit der Leistungsentfaltung aus? Sind hier Einbußen feststellbar? Meistens macht es eine Abgasanlage aus dem Zubehör ja nicht besser. Im Fall von negativen Auswirkungen könnte ich mich mit dem Original arrangieren... :-)

    Viele Grüße

    Matthias

  • Hallo zusammen,

    .......

    Eine Frage habe ich aber dennoch, wie sieht es mit der Leistungsentfaltung aus? Sind hier Einbußen feststellbar? Meistens macht es eine Abgasanlage aus dem Zubehör ja nicht besser. Im Fall von negativen Auswirkungen könnte ich mich mit dem Original arrangieren... :-)

    Viele Grüße

    Matthias


    Weiß nicht, ob du den Thread hier schon gefunden hast:


    Honda XRV750, Honda CB900 Hornet

    Honda CBR1100 XX