Regina Endurance Kette

  • Da aber die Fernöstler bekannterweise Meister in der Kopierkunst sind, wird nicht nur DID bald

    eine einzigartige Inovation präsentieren, nur Geduld....

    Ja und wenn DID was bringt wird es der Burner und jeder will dann diese Kette fahren weil es ja eine DID ist.:amen:

    Daraus wird aber nichts denn BMW hat diese Kette mitentwickelt und sich da wohl schon gegen gewappnet haben das keiner hier eine Kopie auf den Markt bringen kann.

    Sonst hätten die Japaner schon nachgezogen.:ja:

    Aber egal die Regina HPE Kette stand noch auf meiner Agenda und ich habe nicht den Eindruck ins Klo gegriffen zu haben.


  • BMW mitentwickelt :knie nieder: die kennen sich anscheinend mit Ketten gut aus :crazy:

    Weniger mit der Kettenproduktion, dafür aber umso mehr mit Oberflächenbeschichtungen,

    und nur darum geht es letztendlich bei der HPE

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Die BMW hat mitentwickelt, ja ne ist klar. Die haben maximal die Mopeds zum Testen zur Verfügung gestellt, dafür aber die Möglichkeit bekommen, die Ketten als erster Hersteller anzubieten.

    Sonst hätte BMW da mehr zu melden, was bedeuten würde, dass:

    1. Die Ketten nur bei BMW Händlern für BMW Motorrädern zu haben wären

    2. An jeder Kettenlasche ein BMW Schriftzug zu sehen wäre.


    Oder es gibt zwei Varianten von den Ketten, was mal bei motorradonline angedeutet wurde, die OEM exklusive für BMW und eine „eigene“ Variante von Regina für den Rest der Welt als Nachrüstung.
    Falls die BMW dann doch an der Entwicklung teilgenommen hatte, würde es heißen, dass es unterschiedliche Qualitätsausführungen gibt und die bessere bestimmt nicht auf den Zubehörmarkt kommen würde...

  • ....noch so ein Prophet....Messias....


    hab eben bei BMW nachgeschaut und 2 Stichproben genommen: S 1000 R und F 900


    Bei der S 1000 R bekommt man die als Zubehör bei Konfiguration einer Neumaschine für 150 €, bei der F 900 hab ich sie nicht gesehen, oder übersehen...bei dem Vorzeigesupersportler S 1000 RR gibt es die eh


    Ob und in welcher Art die Mitarbeit stattfand, kann man ohne großen Aufwand nicht herausfinden, es sei denn, man unterhält sich mit den jeweiligen Projektleitern


    Es reicht doch, wenn sie die Mopeds BMW zur Verfügung stellen und BMW die Testergebnisse auswertet und sie dann weiterleitet


    Genau so ne Kafeesatzleserei ist die Aussage, der Aftermarket bekommt ne "Billigversion"....wenn das rauskommt, wäre die Kette unverkäuflich...ebenso die Bedruckung mit dem BMW-Logo, ein No-Go für Nicht-BMW-Fahrer


    Regina muss bestimmte Stückzahlen erreichen, nur mit BMW wäre das nicht möglich.....


    So fährt Sie doch sehr gut...wer ein neues Bike kauft, muss dann zu BMW oder lässt gleich nachrüsten.....die anderen bedienen sich im Zubehör


    Ein Problem seh ich da nicht...habe die Kette auch selbst gegen eine Regina getauscht, sehe da kein Problem...ist halt nur Schade um die zerschnippelte neue Kette


    Im Grunde interessiert das auch keinen wer was entwickelt hat wenn die Kette das Versprochene hält, jedenfalls mich nicht

  • Insiderwissen steht in den Verträgen von BMW/Regina, von daher, alles Spekulation

    Jep, ist eine Spekulation.
    Wenn man aber die BMW Produkte selbst nur flüchtig kennt, muss man keine Verträge lesen, um zu wissen, dass wo BMW drinsteckt, steht auch „BMW“ drauf.

  • So mittlerweile 500 Kilometer mit der HPE Kette gefahren.

    Hätte ich doch schon früher auf die HPE Kette gewechselt.:rolleyes:

    Saubere Kette,saubere Felge,sauberes Moped.:applaus:

    Und eine Sprühdose weniger im Regal.:crazy:


  • 2 Dosen....


    eine zum Saubermachen....


    die zweite zum Fetten....Fett gehört in die Friteuse...als ich penibel den Ritzelkasten säuberte, bekam ich die erste Hassattacke....selbst der KNZ war voll mit Fett...nie wieder...


    war gestern noch mal bei Tante L, bisserl geschnuppert, hab dem Verkäufer, der mir das Nietwerkzeug verkaufte, nochmal meine Eindrücke geschildert, am Ende hab ich gesagt, wenn sich das Teil auf breiter Front durchsetzt, kann er die Hälfte seiner Spraydosen abräumen...da kam dann nix mehr....


    regelmäßig Kette Pflege...wie es der Hersteller vorgibt, am besten alle paar hundert Kilometer = verschwendete Lebenszeit...aber so etwas von verschwendeter Lebenszeit

  • Jep, ist eine Spekulation.
    Wenn man aber die BMW Produkte selbst nur flüchtig kennt, muss man keine Verträge lesen, um zu wissen, dass wo BMW drinsteckt, steht auch „BMW“ drauf.

    ähm....bei gewissen Modellen steht zB auf den Bremsen BMW, ist aber Brembo oder eine andere Marke, BMW sieht ja besser aus...


    kann das sein, dass Du von BMW keinen Plan hast, aber ist auch nicht weiter schlimm...wir tanzen ja hier in der KTM Disko

  • ähm....bei gewissen Modellen steht zB auf den Bremsen BMW, ist aber Brembo oder eine andere Marke, BMW sieht ja besser aus...


    kann das sein, dass Du von BMW keinen Plan hast, aber ist auch nicht weiter schlimm...wir tanzen ja hier in der KTM Disko

    Klar, kann sein, je nachdem was Du unter „ von BMW Plan haben“ verstehst.


    OT

    Jetzt formuliere ich genauer: es gibt einige Fremdprodukte mit BMW Schriftzug (sei es Rotax oder siffende Hayes) und kein einziges, was BMW entwickelt/ mitentwickelt und es nicht mit „BMW“ versehen hat. Zumindest in der Motorradwelt.

    Also BMW steuert z.B ein Beschichtungsverfahren (Geld und Zeit) für ein innovatives und z.Zeit einzigartiges Produkt bei und dabei begnügt er sich bei der Markteinführung mit der Möglichkeit die Ketten als erster anzubieten? Und dabei verzichten sie als Entwickler auf jeglichen Bezug zum Produkt?

    Keine „BMW“ Kette an den BMW Motorrädern, keine BMW Erwähnung auf den Verpackungen der Zubehör-Ketten? BMW?


    Egal, ist nur meine Meinung. Genau so spekulativ, wie die Aussagen oben, dass BMW sich Patente gesichert oder die Beschichtung entwickelt hat.


    Eine Frage an dich als BMW Kenner hätte ich aber: an welchem Modell wurden Brembos verbaut, wo nur BMW draufstand, also kein „Brembo“ auf der Rückseite?

    Einmal editiert, zuletzt von Alex80 ()

  • ….und die Beschichtung keine Atomphysik. Gibt es ja schon lange, hat nur bei einer Motorradkette bisher noch keiner ausprobiert.

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • ….und die Beschichtung keine Atomphysik

    Für einige sind das Böhmische Dörfer.

    Heute hat ein User in einer von vielen Facebook KTM Gruppen gepostet das er mit der HPE Kette schon 10.000 Kilometer auf seiner Super Adventure gefahren ist.

    Ohne Probleme.:Daumen hoch:


  • Warum soll es auch nicht funktionieren? Bin mal gespannt, wann die anderen Hersteller auf den Zug aufspringen.

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!