Na dann frag ich auch mal....
Ist wer von hier nächste Woche 17. + 18. am Slovakiaring bei den 1000PS Trackdays?
Na dann frag ich auch mal....
Ist wer von hier nächste Woche 17. + 18. am Slovakiaring bei den 1000PS Trackdays?
Hab den Öler gleich zu Beginn im Oktober an die 890er gebaut - seit dem 3100km gefahren.....
Wichtig ist, vorher Klebestelle gut reinigen und entfetten, dann hält das schon.....
Ich hab mir solche Klebepads bei Tante Louise besorgt.....
Halten und kleben bis jetzt einwandfrei.
Ah OK..... schaut mal interessant aus
Finde aber das so nicht sondern immer nur Meterware bzw. nach Fläche....
Hast da vielleicht den Link zu dem Produkt?
Vielen Dank ![]()
Hallo,
wollte heute meinen 3ten Hinterrad Cup 2 bestellen und nächste Woche montieren.(km Stand 5100)
Der Reifen ist inzwischen recht rar und sehr teuer: 267€
Wo kauft ihr euren Cup 2 und wie teuer?
Hab heute einen Satz Power Cup 2 bei Moppedreifen für etwa 330 € bestellt....
Find ich jetzt preislich nicht ganz daneben.....
Hallo an die 790/890 Duke- Fraktion !
Die beiden vorderen orange-gelben Seitenstrahler sind optisch ja nicht gerade der Hit.
Hab die eigentlich am Tag der Auslieferung meiner 890R gleich mal abgebaut, bin aber aktuell soweit hier schon wieder welche zu montieren um nicht wegen so einer Kleinigkeit im Fall des Falles zahlen zu müssen.
Hat hier jemand etwas Alternatives - oder eine Idee oder einen Tipp?
Dass man es nicht schafft diese Dinger gleich von Anfang an optisch "schön" zu integrieren.... ![]()
Ich hab für meine 890R diesen von Tante Louise....
https://m.louis.at/artikel/rot…r_article_number=10031475
Die beiden Dorne doch um Einiges gekürzt, funktioniert bestens.....
Schweinwerferverstellung
Danke, so etwas dachte ich mir schon..... ![]()
Hab's wieder verworfen, das ist mir dafür zu viel Action.....
Hallo Leute,
hat schon jemand an der 890er die seitlichen Lufteinlässe links und rechts am hinteren Rahmenausleger ausgebaut - und wieder eingebaut?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich die gerne auf welche aus Carbon tauschen wollen würde - ich aber so jetzt keine Infos gefunden habe was das alles bedeutet, was also alles demontiert werden muss - Lufi-Kasten ist mir klar, aber was noch - und was ist das alles für ein Aufwand ?
Vielen Dank für hilfreiche Statements und Tipps ![]()
Ich bin "nur" 1,74 und fahr eine SAR.... allerdings auch nur solo..... ![]()
Ventilspiel zu eng?
Keine Ahnung - kommt erst im Herbst beim 30tsder zur Kontrolle.
Aber warum sollte es jetzt zu klein sein?
Meine SAR hat noch nie so geklungen resp. getickert wie in dem Video?
Macht meine 990er auch nicht mit 85tkm und bislang noch nie korrigiertem Venilspiel - war bei der letzten Kontrolle eher an der oberen Toleranz.....
Klar ist meine SAR nicht leise im Motorlauf, macht aber für mich die typischen Geräusche die ich erwarte bei einem 1300er V2 - aber jedenfalls kein Tickern.....
Meine SAR aus 2018 mit jetzt etwa 25tkm klingt wenn sie kalt ist definitiv NICHT so ... und schon gar nicht wenn sie warm ist.
Ich weiß, das hilft dem TE jetzt auch nicht.... für mich ist das aber jedenfalls nicht normal....
Hört sich für mich an wie defekter Hydrostössel beim Automotor.... nur hat die 1290 ja so was nicht...... ![]()
Also bevor ich die Rastenanlage für einen Kettenwechsel abschraub verniet ich die Kette lieber.
Dauert vielleicht 5-8 Minuten .....
Hab ich an meiner 890R auch schon so gemacht.
Warum nicht Rasten ab?
Hatte die PP-Rasten montiert und hab dann auf Gilles umgebaut - und da eine Schraube beidseits in die Hohlachse der Schwinge geht und beidseits dort ein Rechtsgewinde ist, ließ sich eine Schraube lösen aber die andere nicht weil eben 2x Rechtsgewinde. Hat gute 2,5 Stunden gedauert das Trum runter zu bekommen.
Ohne wirklichen Grund greif ich die Rasten nimmer an.. ![]()
Viel störender sind die zahlreichen (grundlos?!) ausgebesserten Flecken, welche sich vom Bankett bis zur Fahrstreifenmitte ziehen und einen Höhenunterschied von ca. 1 cm aufweisen.
Bin jetzt kein Straßenbauexperte, aber bei uns in der Gegend sind solche Ausbesserungsarbeiten bündig mit dem alten, umgebenden Asphalt.
Für eine beliebte Motorradstrecke entspricht dies sicher nicht Stand der Technik und zu mehr Sicherheit trägt das auch nicht bei, sondern im Gegenteil, es bringt in der Kurve Unruhe ins Fahrwerk.
Man möchte meinen, dass diese nicht fachgerechten Arbeiten mutwillig herbei geführt wurden um das Tempo zu drosseln. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich auch daran.
Ist zwar OT hier.... aber davon kannst ausgehen.....
da gibts genug Beispiele wo sinnlos geteert und eingeschottert wird damit die bösen bösen Moppedfahrer eingebremst werden..... ![]()
Der von Bagoros Performance schaut wirklich gut aus. Gefällt mir.
Hat den schon jemand an seiner 890 Duke bzw. Duke R montiert?
Ein Bild wäre halt genial.
Schließe mich dem Post von Freggle an....
Jetzt KM-Stand 2484km..... dieses WE etwa 750km gefahren....
Bisher alles fein und die Kleine geht wie die S** wenn man beherzter am Griff dreht ![]()
es sind original auch 16 Zähne.... ![]()