Hallo,
ich hoffe das Thema passt hier in den Technik-Bereich.... 
Nachdem heute im Moto-GP-Rennen so bei Halbzeit der Fabio Fantastic plötzlich zurück gefallen ist und Spekulationen hinsichtlich einer möglichen ungewollten Airbagauslösung seitens der Kommentatoren begannen, haben wir uns - also mein Mann und ich - über dieses Thema unterhalten - mit dem Hintergrund, dass wir beide seit dieser Saison jeweils eine Lederkombi mit Airbag fahren.
Ich für meinen Teil würde vermuten, dass wenn mein Airbag bei vielleicht mittlerer Schräglage in einem engeren Kurvengeschlängel bei mehr als Dahingondeln plötzlich ungewollt zünden würde, ich aus Schreck und eben weil ich kein Gefühl dafür habe wie sich das anfühlt - sehr wahrscheinlich in die Botanik abbiegen würde.
Je nach Situation könnte man das vielleicht auf einer Geraden noch austarieren - ich glaubs aber auch da nicht so recht.
Hat so etwas schon mal jemand erlebt?
Wie wahrscheinlich ist so etwas - gibt´s da Erfahrungen dazu ?
Bis eben heute hab ich darüber nicht nachgedacht - aber wenn dann plötzlich der Druck innerhalb von Millisekunden in den Airbag strömt, die Bewegungsfreihet plötzlich eingeschränkt ist, einem durch den Knall bzw. den "pufffff" der Schreck einen erstarren lässt - kann das ja durchaus nicht ungefährlich sein.
Da ich eine Held eVest habe und ich da für um die 100€ nach einer Auslösung einfach eine neue Patrone selbst einsetzen kann, bin ich am Überlegen das mal zu provozieren um ein Gefühl zu bekommen wie das so ist ....falls ich das so einfach überhaupt provozieren kann ohne mich mit dem Mopped lang zu legen.....
Bin gespannt auf Eure Meinungen .......
