Beiträge von mth

    Was nun?

    Eisengestell geradebiegen ... :grins:


    Das ist das was ich schon in einem früheren Beitrag meinte, dass ich mit dem Quicklock Pro nicht so zufrieden bin.

    Hab den ja auch hier, aber ich bau den ja jetzt für die Holan-Koffer um, somit ist mir die Passgenauigkeit eh egal.

    Aber bei mir hat das eigentlich recht gut gepasst, allerdings finde ich den Blechrahmen wo sich der eigentliche Koffer einhängt zu "weich", weil eben kein Hohlprofil sondern ein "offener" Querschnitt, und da muss man kein Statiker sein um zu wissen dass ein offenes Profil niemals so verdrehsteif ist wie ein Hohlprofil. Deshalb ist ja der Qucicklock Evo (den es aber für die SAS/R nicht gibt) aus einem Ovalrohr viel steifer und fixer.


    Gut, hilft Dir jetzt natürlich nix, also bleibt nur entweder zurückschicken und einen neuen verlangen wegen verzogener Geometrie oder versuchen den so zu richten dass die Löcher deckungsgelich sind. Was gar nicht geht ist, dass die beiden "Haken-Halterungen" oben nicht satt sitzen, sonst geht vielleicht dann auch bei 100 ein Koffer flöten....

    Ich find´s schade das SW-Motech vom Evo zum Pro einen Rückschritt gemacht hat - ist aber natürlich nur meine Meinung ....

    So, gestern die IXS Protektorenweste bekommen.

    Schaut gut aus und macht denke ich einen guten Job im Fall der Fälle...

    Sie passt jedenfalls mal unter meine alte Kombijacke (ohne deren Protektoren) - soweit alles gut.

    Werde die aber umtauschen auf eine Nummer kleiner - hatte sie mal in M/L genommen wegen Platz vornerum, aber auch wenn ich sie auf das kleinste Maß stelle ist es noch etwas zu locker, Schulter- und Armprotektoren passen soweit gut.

    Denke dass es mit der S/M-Version dann perfekt passt.

    Da hast du Recht mit!

    Ja schon, aber wer will während der Saison wo man dann vielleicht schon sehnsüchtig drauf wartet weil es übermorgen in Urlaub geht dann mit Probemontage, Probefahrt usw. rumtun?


    Mir ist das bei HD echt unverständlich - wann kaufen denn die Leute neue Koffer - übern Winter bzw. vor der Saison - eine Produktionsumstellung (so wurde mir von Andreij im Jänner mitgeteilt) kann man im Hochsommmer oder gegen Ende der Saison machen wenn eh keiner mehr Koffer kaufen will.

    So gut das Produkt dann auch sein mag, ich kenn die Koffer ja nicht 1:1 - so enttäuschend ist das aktuelle Szenario halt (für mich auch) ....

    Hallo Marie, mir geht es auch um die Optik (weil ich dann noch was vorhabe, mit den Teilen vom Chris... Muss aber erst mal schauen ob das klappt) Meine Verstellung geht auch so leichtgängig, dass diese mit einer Hand zu bedienen geht.


    LG

    Frank

    Meine Verstellung geht eher schwer mit einer Hand, mit beiden ja, das geht ganz gut.

    Ist mir aber wie gesagt egal weil ich die kleine Scheibe der R nicht verstelle, wozu auch.... steht jetzt etwa in der Mitte des Verstellweges, und die 1,5cm höher oder tiefer bringt da nicht viel, also belibt die da wo sie ist und sie mir so gut passt

    Und verstellen während der Fahrt - nicht wirklich, möchte ja dann nicht deswegen in die Botanik abfliegen ....


    ABER: ich finde die Versteller vom Chris schon fein - super gemacht !

    Falls es neben den nun in Arbeit befindlichen Flügelverstellern vom Chris (:Daumen hoch:) noch jemanden interessiert, habe meine runden Versteller schwarz matt lackiert - und so schaut das nun aus.....


    Ich verstell die Scheibe nicht, wozu auch, 1x eingestelt und passt, werde ja nicht größer oder kleiner, somit ist mir die eigentliche Verstellmöglichkeit (leichter mit den Flügelrädern) egal, ging mir da jetzt nur um die Optik, und die ist in schwarz unwidersprochen besser als dieses grau-silber-Original


    20190309_095533.jpg

    Hallo Leute,


    betreffend den HeavyDutys einfach mal "außerhalb" des Shops freundlich nachfragen. Habe auf diesem Weg direkt bei Andrej bestellt und werde meine Koffer in der nächsten Woche bekommen.

    Na da wünsch ich Dir viel Glück, dass das auch stimmt.

    Hatte Anfang Dezember !!! bei Andreij eine Vorbestellung gemacht, seither das letzte Mal auf meine Nachfrage Mitte Jänner etwas dazu gehört, d hieß es es werde noch etwa 4 Wochen dauern - mittlerweile sind fast 8 Wochen seitdem rum - und ja, beim Blick auf Homepage sieht man seit Anfang Dezember nur "out of stock" ...

    Ist echt schade - die HD wären meine erste Wahl gewesen....

    Es geht primär um meine neuen Holan-Koffer wo die Schließzylinder ja nicht mitgeliefert wurden obwohl bestellt.

    Seit einer Woche hab ich mehrere Mails und Reminder geschrieben - bisher keine Antwort.

    Das trübt den bislang guten Eindruck leider.


    Jedenfalls wenn da nix rauskommt ist mir meine Lebenszeit auch zu kostbar um da länger herumzudiskutieren, sollen sie dann mit den Schließzylindern glücklich werden - dann besorg ich mir eben andere.


    Ich weiß dass es die komplett mit Adaptern von Touratech, SW-Motoch, Givi usw. gibt. Nur ob die passen ist halt die Frage, außerdem benötige ich nur die Schließzylinder alleine samt Schlüssel.

    Hab ja noch 2 Ersatzschlösser von SW-Motech, nur die passen mal nicht, weder nur der Schließzylinder oder das gesamte Schloss.


    Deshalb die Frage, Schließzylinder werden ja wohl kaum die vor genannten als auch bspw. Holan selber machen sondern bei einem Hersteller zukaufen.

    Und da wäre es interessant diese Quelle oder Möglichkeit zu kennen.


    Wenn das alles aber nix wird bestell ich eben bspw. 4 Schlösser komplett bei SW-Motech und bau die Schließklappen halt um bzw. werde die Einbaulöcher eben etwas adaptieren damit ich die dann montieren kann.

    Mal so eine Frage in die wissende Runde,

    wo bekommt man eigentlich diese einfachen Schließzylinder die bei den meisten Alu-Koffern so verwendet werden?

    Benötige 4 Stück gleichsperrend inkl. Schlüssel.

    Scheinbar gibt es da aber auch maßliche Unterschiede - nur wie kommt man zu dem richtigen Teil? Habe ein "Loch" wo das Ding rein muss....


    Vielleicht hat da ja jemand schon mal Bedarf gehabt und kann mir weiterhelfen.


    Besten Dank

    Wenn man Schugröße 39 hat, wird das mit den Enduro-Adventure-Stiefeln schnell zu einem Problem.

    Die meisten gehen erst ab 41 oder so los - besonders die hier immer wieder genannten Protagonisten.


    Habe dann aber welche bei der Tante Louise gefunden - und bin bisher super zufrieden mit denen - hab auch ein 2.Paar in Reserve für den Fall dass mal was kaputt geht.

    Ich kann damit super herumlaufen, natürlich nicht so frei wie in Flip-Flops, aber Stadtrundgänge, kleine Wanderungen vom Parkplatz zum Gipfelkreuz oder auch sonst, kein Thema da die super bequem sind.

    Außerdem sind sie wasserdicht, bin damit schon hunderte KM im Regen gefahren und keine nassen Socken geschweige denn Zehen.


    Hab das schon mal an anderer Stelle wo geschrieben, die Stiefel haben mich schon 2 Mal vor einem gebrochenen Fuß gerettet, somit optimal und ich wüsste jetzt nicht was ein 350-400€-Stiefel da besser könnte.

    Unbenannt.PNG

    Also ich verwende für so Spezialklebungen immer Produkte von Innotec, hält bombenfest, ist noch leicht elastisch und auch beruflich vielfach bewährt.

    Aber ja, muss ich mir dann mal im Detail anschauen.


    Wegen der Kofferbefestigung - ist mal gut zu wissen, beurteilen kann ich das ja sowieso erst wenn die Koffer mal am Möp hängen.

    Bin etwas zu ungedulfig gewesen und hab eben bei den Holan-Koffern gleich den Brause- und Badewannentest gemacht.


    Brausetest von oben und rundherum alles gut, kein Wassereintritt


    Badewannentest - ca. 15cm Wasser und Koffer reingestellt - leider bei dem mit CutOut leichter Wassereintritt dort wo der Boden in die Seitenwand eingepasst ist, genau in 2 Ecken. Naja, Dichtmasse wird´s wieder richten, irgendwie hab ich eh damit gerechnet....

    Alles was man nicht selber macht.... :grins:

    Möchtest Du die überstehenden Nieten nur "entschärfen" damit dort nix hängen bleibt/kaputt reißt, oder komplett planflächig ausgleichen?


    Wenn's nur um's entschärfen geht, könntest Du z.b. mit "Sugru", oder ähnlichem, eine Art kegelförmige Abschrägung um die Nieten herummodellieren. Günstig ist das Zeug allerdings auch nicht.

    Es geht mir eigentlich nur um´s entschärfen, aber hab eben nochmal geguckt, ist eigentlich ja nur im Bodenbereich....

    Muss mir das mit dem Filz innen nochmals überlegen, event. 2mm Filz sollte auch reichen... na mal sehen ....