Beiträge von Climax

so groß isses ja auch ned ... und mei nummerschild bekommen ja eh immer die anderen von hinten zu sehn :Daumen hoch:

Wie groß den? 23 oder gar 25 cm?
    gegen ein Standard 19cm Schild ist das schon ne Menge.

Lkw´s sind halt schlecht zu überholen, kein Wunder das die anderen das Schild immer anschauen müssen. :achtung ironie::lautlach:

Die Graphik sagt mir Heute auch noch zu, aber die schwarzen Plastiks überhaupt nicht mehr.
    Hier mal ein kleiner Zwischenstand für die Saison 09 noch nicht ganz fertig, fehlt noch das geänderte Schwingen Design.
    Und man kann die Details nicht erkennen wie komplett alle org. Schrauben getauscht gegen VA Imbus Schrauben und noch einiges mehr.
    Ist halt ein Kellerbild, 3 Wochen werde ich noch brauchen bis ich anständige Bilder gemacht habe.
    1112.JPG

Zitat von Highscore:

1. Die Lambdasonde arbeitet nur in dem Bereich, in dem das Abgas für Euro-III geprüft wird. In diesem Messzyklus kommt als "Höchstbelastung" ein Speed von 120 km/h vor. Dafür braucht eine KTM so was um die 12 PS, mit anderen Worten nicht mal Viertel-Gas.
    2. Lambda-Regelung = Gemisch auf Lambda 1. So ein Gemisch ist super für den Kat, damit er perfekt oxidieren kann, aber nicht so gut für die Leistung und schon gar nicht für die Motorthermik.

Der Bock sieht jetzt komplett anders aus.
    Die erste Ausbaustufe hab ich wieder in die Tonne gekikkt, war nicht so der Bringer, jetzt hab ich wieder ein Unikat.
    Schwarze Plastiks sind out weil Sie jeder hat.

Die Handgarts sind von Accerbis.

Ein Werkstatt Handbuch für die SMC/Enduro wäre erst mal wichtiger.

Die meisten machen doch eh ihre eigene Kreation, warum also verschiedene Farben anbieten?
    Wenn jetzt was blaues im Verkaufsraum stehen würde, würde der Kunde den Dealer verdutzt Fragen: "Na habt ihr jetzt auch Yamsel im Programm?"
    Wäre irgendwie ungewohnt.

10-15min ist in dem Fall zwar flott, aber wenn ich an meine GSX-R denke oder an die FZR da dauert das keine 5 Minuten.
    Bei der Superduke geht das auch wesentlich schneller, weil nicht so ein blödes Gefummel.

Hallo Leute,
    mich würde mal interessieren ob ihr auch so ein Gefummel hattet beim Hinterrad Einbau?
    Bremsanker mit Sattel zusammen gebaut bekommt nicht in die Führung geschoben,
    nur Bremsanker in Führung mit Achse drin bekommt man den Sattel nicht drauf.

Geht eigentlich nur wenn Anker in der Führung ist, im Rad aber noch nicht die Achse steckt.
    Brems Sattel über die Scheibe Fummeln dabei das Rad noch anheben und die Achse einführen ist wenn man keine helfende
    Hand hat ein Mega Gefummel, gibt ja kein Werkstatt Handbuch mit Lösung wie das schneller geht.
    Wenn man auf der Strecke mal das Rad wechseln will braucht man ja Nerven wie Drahtseile.
    Ich weis zwar jetzt wie man es zusammen bekommt, aber ich denke das geht noch besser aus dem Grund frag ich.
    Gruß Climax

Ich hab ja keine Probleme damit, hab letztes Jahr in schwarz gefahren, auf jeden Fall ist schwarz anfälliger als orange.
    Bin halt der Meinung das ganz schwarz bei der SMC zu schlicht aus schaut, obwohl ich ja ein schwarz Fan bin.
    Wenn ihr ein Viertel Jahr mal damit rum gefahren seit kommt euch eventuell auch die Frage auf, ob das nicht anders irgendwie noch besser kommt.
    Ich hab ja jetzt gefunden nach dem ich gesucht habe und umgesetzt, mir gefällt der Bock mit meiner Lösung jetzt wesentlich besser als vorher.

Ihr steht jetzt alle auf schwarz?
    Ich hab die schwarzen Brocken schon wieder runter geschmissen, fahr zwar schon knapp 30 Jahre immer schwarze Mopeds aber bei der SMC sieht das nach längerer Betrachtung scheiße aus
    weil die schwarzen Plastiks auch sehr anfällig sind und die Teile sind matt und weich, putzen ohne Kratzer und schlieren wird zur Kunst.
    Ich hab mir schon was neues überlegt was dann auch wieder einmalig ist.
    Also schwarze Plastiks sind für mich wieder Out.
    Wenn einer schwarze Plastiks braucht kompl. sogar mit Design nur 3 Monate gefahren hab ich günstig ab zu geben.
    Wer Interesse hat kann mir eine PN schicken.

smc_black.jpg

@ Highscore:

Versteh mich nicht falsch, nichts gegen dein "Kastl" ....never ever... ich habe Respekt vor solchem Tun und der Disziplin an der Optimierung zu tüfteln. Jedoch ist es ja keine rückrüstbare Plug and Play Lösung, oder?

Doch es ist eine Plug and Play Lösung!
    Zum Highscore seinem Kastel, das ja einigen das Geld nicht wert ist..........
    Ja man kann auch ohne dem Kastel fahren, man kann auch mit kurzer Hose und Sandalen fahren, oder ohne Nummernschild oder ohne Führerschein, gehen tut das alles.
    in Anbetracht das es zu dem Kastel hier auch noch einen Gratis Support vom Highscore gibt und sich jeder Motor über ein Kastel freut, würde mir nie einfallen den Sinn und Zweck eines Kastel für mein Bock in Frage zu stellen.
    Gruß Climax

Ich bin 1,84m groß und hab den Lenker nur nach vorne gedreht, dadurch kam er gut 2 cm höher und ist wesentlich besser beim anbremsen
    man kommt noch weiter vor Richtung Lenkkopf und man kommt mit dem Knie nich mehr an den Lenker.
    Wollte auch erst erhöhen aber ist nicht notwendig nach vorne drehen reicht eigentlich.
    Wegen eher kurz bemessenen Zügen geht eh nicht so viel mit dem höher legen.

Welche Vorteile hat der abgebildete Halter?
    Man kann das Blech auch ohne Halter dort befestigen, 2 großflächige Unterlegscheiben und etwas Silikon reicht.
    Beides ist nicht STVO konform weil weit mehr als 30°.

Also spart das Geld lieber für das Knöllchen......