Beiträge von Climax

Also Kastel ist montiert und mit org. Puff hat man gleich viel mehr davon.
    Saugen, richtig ansaugen.........
    Viel geilerer Sound als nur Race Topf, den fährt ja jeder.

Bei dem Lötverbinder die am Kabelbaum dran kommen, etwas aufpassen mit dem Heißluftphön,
    tut mit Pappe oder so die Benachbarten Kabel abdecken sonst schmoren die mit.

Ansonsten alles Banane, ist zu empfehlen....
    Weil es bringt halt auch was.

Das einzige was bei durchgefärbten weich Plastik hilft ist mit einem Heißluftphön,
    schön sachte gleichmäßig erwärmen bis die Oberfläche anfängt zu schmelzen.
    Die Kratzer verschwinden einfach so.

Nein kann er nicht!
    Meiner hat sogar in Östereich angerufen und gefragt, weil er es nicht hinbekommen hat.
    Ein Wiederstand der es der Elektronik vorgaukelt ist unabdingbar.

Genau den selben Materialfehler hab ich auch bei meinem Conti, aber nur der hintere ist betroffen, kommt nach ca. 600-800 km zum Vorschein.
    Da der Reifen von Reifen Direkt ist, mach ich mir jetzt aber nicht den Stress und schicke den ein, was das für ein Zeitaufwand ist und in der Zeit kann man nicht fahren.
    Da der Fehler ja keinerlei Auswirkungen auf das Fahrverhalten hat, fahr ich den bis zum Winter, wenn im Winter der Fehler immer noch sichtbar ist, schick ich ihn ein,
    dann lohnt sich das wenigstens.

[center] Superduke 05-06 Setup

Nach langem hin und her und einigen Testkilometern hab ich jetzt ein Setup gefunden mit dem ich zufrieden bin.
    Es hat lange gedauert bis ich ein Kompromiss zwischen Händling und der nervösen Vorderhand gefunden hatte, aber jetzt ist Schluß mit dem gezappel beim harten Angasen und bei Highspeed auf der Autobahn, Ruhe und Stabilität beim rausbeschleunigen, Spurtreue beim Anbremsen sowie neutrales Lastwechselverhalten.
    Das Setup trift jetzt zwar nur auf mich, mein Gewicht und meine Fahrweise zu, aber vielleicht
    kann man darauf aufbauen.

Das Setup gilt für die originalen Fahrwerkskomponenten bei einem Fahrergewicht von 97 kg ohne Kombi und Helm, die Abstimmung erfolgt jedoch mit Montur.
    (Landstraße)

Die Angaben beziehen sich immer im Uhrzeigersinn, dass heißt man dreht im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag dann die angegebene Einstellung (Klicks) gegen Uhrzeigersinn zurück.
    Da bei den Klicks der Anschlag nicht immer mit einem Klick endet sind die Angaben gezählt ab dem ersten Klick!
    Bei Umdrehungsangabe immer ab Anschlag!
    Bei der Federvorspannung ist es umgekehrt da keine Vorspannung anliegt, wenn man gegen den Uhrzeigersinn bis Anschlag aufdreht.
    Nähere Infos welche Einstellung gemeint ist findet ihr auf den hinzugefügten Bildern.

Gabel:

Federvorspannung = 6 Umdrehung
    Druckstufe = 11 Klicks
    Zugstufe =14 Klicks

Federbein:

Federvorspannung = 2,1 cm Gewinde (gemessen von Oberkannte Einstellmutter bis Ende Gewinde,
    4,1cm Negativfederweg)
    Druckstufe Lowspeed = 16 Klicks
    Druckstufe Highspeed = 2,0 Umdrehungen
    Zugstufe 13 Klicks

Bereifung:

Vorne = Conti Sport Attack 2,0 bar
    Hinten = Conti Sport Attack 1,9 bar

26_gabel.jpg
    14_federbein.jpg

Gruß Climax[/center]

Bei allen Fahrern die über 90 kg wiegen sollte erst mal der Negativ Federweg eingestellt werden bevor ihr mit dem Schraubenzieher die Klicks zählt.
    Stimmt der Negativfederweg nicht und über 90kg stimmt der ganz und gar nicht, nutzen Druckstufe und Zugstufe reichlich wenig.

EG ABE auf das Monoposto Heck?????
    Habt ihr Die schon gesehen die ABE????
    Das Heck hat ja nicht mal eine Nummer bzw. ein Typenschild geschweige ein Materialgutachten.
    EG ABE gibt es nur auf die Töpfe.

Bei 150km bin ich aber schon am schieben,
    bei 146Km bin ich Knochentrocken.

Und meine Lampe hat es mal geschafft vom ausgehen bis zum angehen 35km zurück zu legen.
    Aber man gewöhnt sich ja an fast alles.

Das die Markierungen bei jedem Bock nur ungefähr sind ist ja allgemein bekannt.
    Ich mach mir die Hohlachsen zu nutze, einfach ein gerades Rundeisen in die Achse von Schwinge und Felge stecken und mit einem Bandmaß beide Seiten auf das exakte Maß einstellen fertig, ist 100% exakt.
    Von der Schwingenachse wird nach einem Unfall auch der Rahmen vermessen bzw. kontrolliert.

Man kann aber auch das Rahmenheck liften heist die obere Strebe verkürzen.
    Flexen, Schweisen fertig.
    Streetfighter werden immer so geliftet.
    Wenn´s keine 10 cm sein sollen müsste man auch noch den Auspuff so hinbekommen.
    Ansonsten kann man den Krümmer etwas biegen.

Habt Ihrs gut!

Meine war gestern bei 146km trocken.
    Wie gut das ich nicht alleine war.

War das 3.mal wo ich keine Tanke gefunden hatte und bin gestrandet.
    Meine braucht 10 Liter wenn ich mit den Gebückten unterwegs bin.

Ok hab das Race Map drauf.

Das wundert mich ein wenig, ich hab mit der Einstellung der Federvorspannung die auch der Fahrwerks Guru Werner Koch empfiehlt,
    nur positive Erfahrung gemacht, die Mühle ist weitaus weniger nervös und ich kann mit der von mir geposteten Einstellung auch viel agressiver zur Sache gehen weil der Bock viel ruhiger beim Anbremsen und beim Beschleunigen ist.
    Jeder hat halt auch ein anderes Empfinden beim fahren und die Fahrweise ist ja auch unterschiedlich.

Deine Erfahrung in allen Ehren aber von einer Umdrehung Federvorspannung reagiert der Bock nicht so extrem wie Du beschrieben hast.
    Eventuell war der Reifen ja noch kalt dann hat man schon mal ein Rutscher!

Vorne sollte aber in der Gewichtsklasse die Federvorspannung ganz offen sein das ist richtig.