[center] Superduke 05-06 Setup
Nach langem hin und her und einigen Testkilometern hab ich jetzt ein Setup gefunden mit dem ich zufrieden bin.
Es hat lange gedauert bis ich ein Kompromiss zwischen Händling und der nervösen Vorderhand gefunden hatte, aber jetzt ist Schluß mit dem gezappel beim harten Angasen und bei Highspeed auf der Autobahn, Ruhe und Stabilität beim rausbeschleunigen, Spurtreue beim Anbremsen sowie neutrales Lastwechselverhalten.
Das Setup trift jetzt zwar nur auf mich, mein Gewicht und meine Fahrweise zu, aber vielleicht
kann man darauf aufbauen.
Das Setup gilt für die originalen Fahrwerkskomponenten bei einem Fahrergewicht von 97 kg ohne Kombi und Helm, die Abstimmung erfolgt jedoch mit Montur.
(Landstraße)
Die Angaben beziehen sich immer im Uhrzeigersinn, dass heißt man dreht im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag dann die angegebene Einstellung (Klicks) gegen Uhrzeigersinn zurück.
Da bei den Klicks der Anschlag nicht immer mit einem Klick endet sind die Angaben gezählt ab dem ersten Klick!
Bei Umdrehungsangabe immer ab Anschlag!
Bei der Federvorspannung ist es umgekehrt da keine Vorspannung anliegt, wenn man gegen den Uhrzeigersinn bis Anschlag aufdreht.
Nähere Infos welche Einstellung gemeint ist findet ihr auf den hinzugefügten Bildern.
Gabel:
Federvorspannung = 6 Umdrehung
Druckstufe = 11 Klicks
Zugstufe =14 Klicks
Federbein:
Federvorspannung = 2,1 cm Gewinde (gemessen von Oberkannte Einstellmutter bis Ende Gewinde,
4,1cm Negativfederweg)
Druckstufe Lowspeed = 16 Klicks
Druckstufe Highspeed = 2,0 Umdrehungen
Zugstufe 13 Klicks
Bereifung:
Vorne = Conti Sport Attack 2,0 bar
Hinten = Conti Sport Attack 1,9 bar
26_gabel.jpg
14_federbein.jpg
Gruß Climax[/center]