SD 2007 geringerer Spritverbrauch?

• So, war heute in den Vogesen unterwegs....

Erster Tankstopp bei 166km:

SD06 11,30l
    SD07 11.28l

Zweite Tankstopp bei 320km:

SD06 10,73l
    SD07 10,68l

...

Soviel zum mehr oder weniger Verbrauch der SD 06/07.l

• Hi

Leute was ich nicht verstehe ??? Warum ist die Differenz der jeweiligen Verbräuche so groß :denk: Wenn ich meine Mopet um jede Kurve trage, oder mahl häftig am Gaszug reiße der Verbrauch ändert sich um maximal 1en Liter auf 100 km.

Das heißt is der Regel geht mein Lämpchen bei 110 km an und bei 135km rolle ich aus :weinen: Wie kann dann ein normaler Mensch auch wenn er 3,5 liter mehr im Tank hat, 260km weit kommen :achtung ironie: Das wäre fast die doppelte Strecke :lautlach: Der müste ja dann ein 30 Liter Spritfaß haben und nicht 3,5 Liter mehr :lol:

Für mich ist das nicht nachvollziebar :nein: Ich glaube manche reden sich das nur ein :motz:

• ich habe schon einige Male geschrieben, dass meine 05er anfangs um die 10 l brauchte. Bei selber Fahrweise sank der Verbrauch mit zunehmendem Kilometerstand auf ca. 8 - 8,5 l. Mir wurde gesagt, dass die SD eine selbst lernende Steuerung hat, die anfangs fetter laufen lässt, fürs Einfahren eben. Später wird abgemagert. Hatte das Akra Mapping drauf. Obs stimmt? Keine Ahnung

• Zitat

Original von bufu99
    Waldgeist

eine indiskrete frage :zwinker:

wie sieht es mit dem gewicht der beiden fahrer aus?

15kg unterschied sind da denk ich schon + die 3,5kg mehr Tankinhalt plus die 500g plastik für den größeren Tank + die 7g Mehrgewicht der der Radialbremsen und sein Helm ist glaube auch 20g schwerer als meiner.
    Ich weiß nicht ob das 0,5l ersparnis im Verbrauch bringt... :grins:

• Zitat

Original von Geissenpeter
    ich habe schon einige Male geschrieben, dass meine 05er anfangs um die 10 l brauchte. Bei selber Fahrweise sank der Verbrauch mit zunehmendem Kilometerstand auf ca. 8 - 8,5 l. Mir wurde gesagt, dass die SD eine selbst lernende Steuerung hat, die anfangs fetter laufen lässt, fürs Einfahren eben. Später wird abgemagert. Hatte das Akra Mapping drauf. Obs stimmt? Keine Ahnung

Die Erfahrung habe ich sowohl schon von einem Händler als auch einem Fahrer gehört: Ab 2000 km (Modell 06) sinkt der Verbrauch. Mir wurde berichtet von 6,5 Litern. Das lässt ja hoffen.

Viele Grüße

Marco

• :daumen hoch:
    Kann ich bestätigen -> Einfahrzeit bis 1000km Verbrauch Schnitt bei ca. 7,8 L !!
    ab 2000km Verbrauch unter 7L !!
    jetzt 3000km....letzte Berechnung bei ner Tour lag bei :respekt: 6,39L :respekt:

Ach so...ja....bei ner SD 06 !

• Zitat

Original von Pio

jetzt 3000km....letzte Berechnung bei ner Tour lag bei :respekt: 6,39L :respekt:

Ach so...ja....bei ner SD 06 !

ööhhhmm davon träum ich :staun:

unter 7 Liter hab ich meine ( 06 ´er ) noch nie bekommen :nein:

evtl. im 6 ´ten Gang bei 90 rollen lassen dann könnt das klappen :achtung ironie:

aber :kacke: drauf , wie heist so schön
    ich will Spass und geb Gas

soll sie halt 8 - 8,5 brauchen iss Schmierwurst :daumen hoch:

• also bei mir ist es irgendwie andersrum. ich brauch zur zeit immer mehr, hab seit kurzem akra map drauf. wobei ich glaub das könnte auch was zu tun haben mit meinen kumpels, die komme immer schlechter nach. ob ich jetzt wohl mehr angase. :denk:

aber so im schnitt brauch ich so um die 8 liter.

edit.
    l@ndi weis wie ich fahre.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Zitat

Original von Chili red
    edit.
    l@ndi weis wie ich fahre.

jupp wie ne Wildsau :lol: :lol: :lol:

nee im Ernst schon sehr flott

aber micht wunderts das du nicht arg viel mehr brauchst als ich und du weist wie langsam ich bin :alter schwede:

bei mir ist der Durchschnitt auch so um die 8 Liter

• Unter 7 Liter war ich bei 6.500 KM erst 2 mal. Momentan hab ich so nen Verbrauch von ca. 8Liter.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• Zitat

Original von Dottore
    Hallo, bin im Einfahrmodus zügig über die schwäbische Alb gefahren, und habe nach 220 km noch keine Reservelampe gesehen, dann 14,2 lit. getankt. Dottore

Nächstes Mal verlange ich Wegezoll! :willkommen:

:alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

• Hallo, der Tank fasst bei meiner 07 18,4 liter. Damit bin ich schon 260km gefahren. Mein Verbrauch liegt um 7 Lit. auf 100km.