SD 2007 geringerer Spritverbrauch?

  • Ich hatte doch in meinem ersten Post meine Testreihe klar und unmißverständlich beschrieben.


    Was hat meine Gashand (Stellung: Alles oder nichts) damit zu tun, wen ich doch ganz eindeutig schreibe, daß ich bei konstanter Geschwindigkeit auf der Autobahn über 80 km einen gewissen Verbrauch habe. :lol:


    Man kann eine SD auch drosseln ( du Nase) :daumen runter:


    Ok ev. fällt ja noch einem was anderes ein, würde mich freuen, wenn jemand über seine Spritverbräuche etwas schreiben würde.


    Oder gehört Ihr alle zu den Strategen die nur tanken und das mit der Mathematik nicht so ernst nehmen.


    Gruß Roady :zwinker:

  • ähm ich hab dir schon 3x oder so den link zum spritmonitor gepostet,
    wie wärs, wenn dus mal mit lesen versuchst? :sehe sterne:



    zb 40km vollgas deutsche autobahn über 200kmh 9,04l verbrauch. <-- ist unklar oder?


  • Halt mal den Ball etwas flacher...... :daumen runter: Der Ton macht die Musik

    man kann eine Duke nicht wie ein menschliches Wesen behandeln-eine Duke braucht LIEBE


    Vergiß die zweitbeste Lösung

  • Zitat

    Original von UN-Roadrunner
    Oder gehört Ihr alle zu den Strategen die nur tanken und das mit der Mathematik nicht so ernst nehmen.


    Gruß Roady :zwinker:


    wärend du dich beim Tanken der Mathematik widmest...... sind die Anderen schon wieder weg.... Mathe macht einsam :amen:

  • Vor allem: was interessiert mich der Verbrauch bei Konstantfahren mit 80-90 km/h???????



    Meine (PERSÖNLICHE) Meinung ist, dass der Verbauch sich auch in Grenzen hält, wenn man sich im Rahmen der Drehmomentwelle bewegt (so bis 6000 U/min) - richtig saufen tut sie erst, wenn Du sie richtig ran nimmst mit Drehzahlen bis 9000.



    hatschi


    DAS Original ist die 2005er - wie meine z.B. :zwinker:


  • 1. Cooler Einstand...
    2. :denk: Wie kann man einen vernünftigen Durchschnitt haben, wenn man es auf "nur" 80Km bezieht? Das ist doch fast "momentanverbrauch"... Oder?
    3. Laufleistung bis jetzt? Scheint mir ziemlich viel...
    4. (und 3) Statt "errechneter" ist's eher "gemessener", oder? Und 9,7 bie 145 Schnitt sind m.E. definitiv zuviel...
    ¡Habla un poquito con tu concesionario, amigo! Mal sehen was der dazu sagt...
    5. Cooler Einstand die 2e...


    (PS-chen: Man "kann" sie drosseln... Hab' aber noch von keiner gedrosselten gehört/gelesen, Du Nase :teuflisch:)



    Zitat

    Original von Blackbeauty
    ... mit Drehzahlen bis 9000.


    :staun: Wow, das sind aber Zahlen die der Zeiger meines RPM-Messer selten sieht!!!


    :denk: Wenn ich drüber sinniere, fällt mir auf daß mir der Verbrauch an sich (sprich die Zahlen) ned soo wichtig sind...
    Die Reichweite (oder die rest-Km die ich noch fahren kann, bevor ich schiebe!!!) ist mir wichtiger... :ja:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • OK OK


    Ich möchte mich an dieser Stelle für den etwas barschen Ton in meinem Post entschuldigen :knie nieder:


    Ich war heut morgen beim schreiben mit meiner Gefühlswelt nicht im Reinen. (Einer meiner Angestellten hatte für über 5000 EUR Schrott gebaut :( )


    OK um nochmal die SAche deutlich zu machen.
    Man fährt mit seinem Motorrad über eine gewisse Strecke eine konstante Geschwindigkeit, so kann ich den momentanen Verbrauch doch ganz klar errechnen.


    Das dieser natürlich nicht das echte Leben wiederspiegelt, wenn man mit den Gerät Spaß hat, ist mir völlig klar. Nur sollte man doch eindeutige Tendenzen erkennen können, unter welchen Bedingungen, man wieveil verbraucht.


    Die Tatsache, daß ich wenn ich wie meine Mutter fahre, es nicht schaffe unter 8,3 LIter Verbrauch zu kommen, ist der Grund warum ich überhaupt mich zu diesem Thema hier bei euch melde.


    Ich habe natürlich eure Posts und links gelesen und sie zeigen mir ganz deutlich, daß meine SD zu durstig ist.


    Ich habe meine SD im Sep. letzten Jahres erworben und bin seid dem über 6000 km gefahren.
    Also nich grad der, der nur mal eben um die Ecke ballert.


    Ich suche einfach nur für mich persönlich eine Bestätigung, daß ich mit meinem Anliegen (SPritverbrauch) im Vergleich zu anderen SD-Fahrern, gegenüber meinem Händler nicht falsch liege.


    Abschließend nochmal ein große Kniefall vor euch allen....... Seid sicher wird nimmer passieren.


    mfG. Roady

  • Zitat

    Original von UN-Roadrunner
    Die Tatsache, daß ich wenn ich wie meine Mutter fahre, es nicht schaffe unter 8,3 LIter Verbrauch zu kommen,...



    dann heizt deine mum aber ganz schön..... :zwinker: :lol:


    aber 8,3 liter sind dann definitiv zu viel...... :staun:
    also ich geh jetzt mal davon aus das du in dem ich-fahre-wie-meine-mum-modus nicht über 6500-7000 u/min drehst....


    meine verbaucht bei der gangart ca. 7 liter..... :denk:

  • @ UN-Roadrunner.


    Das leidige Thema mit dem hohen Verbrauch zieht sich wie ein roter Faden durch fast alle Foren.( nicht nur KTM)
    Habe mich hier auch schon mal geäussert,mache es aber gerne noch mal. Nimm dir nochmal deinen Taschenrechner und überprüfe den Mehrpreis für 1 Liter bei 6000 km. Macht ca 90 €. Das ist doch nicht der Rede wert.
    Man könnte solche Rechnungen auch mit dem Reifenverschleiss Ölverbrauch ......... anstellen.
    Mich wundert es wenn sich Leute einen Kracher anschaffen und dann mit dem Taschenrechner an der Zapfsäule rumstehen.
    Ich hatte mal ne Honda mit 170 PS. Die kam auf 13-15 Liter ( bei sportlicher Gangart).
    Das Spritbroblem ist nicht an einer bestimmten Moppedmarke festzumachen sondern an SPORTMOTORRÄDERN generell.

  • @Rowdy (He he): Korrektur ist :daumen hoch:
    Hatte dein Anliegen auch so verstanden, und hab' oben schon was mich angeht bestätigt: :nein: Normal ist das nicht.


    @Tosch: Deine Rechnung stimmt schon (vor allem das mit den Reifen! :lol:) aber es ging ihm nicht um den Mehrausgaben...
    Normal ist das nicht daß man nicht unter 8,5 kommt... Ich meine was ergibt das denn für eine Reichweite :sehe sterne:
    Wenn man bei 100 schon 8,5L verbraucht, dann kann man ja kaum 120Km bei forscher Gangart erhoffen...
    Den Fun in allen Ehren.... dat wär' mir auch zu viel...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hallo Marq


    Hatte meine auch schon bei 120km furtztrocken.( Wieso heisst das eigentlich furtztrocken? Ich krieg das auch feucht hin.)
    Aber zum Thema:Das war ja mit ein Grund sie einzutauschen. Nicht der Verbrauch, sondern die Tankgrösse.
    Weisst ja wie bei uns die Tankstellendichte ist.

  • Zitat

    Original von Tosch
    Aber zum Thema:Das war ja mit ein Grund sie einzutauschen. Nicht der Verbrauch, sondern die Tankgrösse.
    Weisst ja wie bei uns die Tankstellendichte ist.


    Yepp, ist hier in den Vogesen nicht anders...
    Ich habe nach erwerb der SD meine "Haustouren" angepaßt... dann paßt's! :zwinker:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Moin Leute,


    ich hab mal eine Bitte:


    Können wir bitte immer von" L/100km" sprechen? Mit "km bis Reservelampe" kann ich nicht viel anfangen. Zumal ich die Reservemenge der 2007er nicht kenne.


    Meine 2006er SD brraucht bis jetzt beim Einfahren um die 7,5 L/100km.


    Peter

  • OK um es einfach zu machen


    Meine SD braucht:::::


    8,3l/100km bei einer konstanten Geschwindigkeit von 100 km/h über eine Strecke von 80 km
    (bin halt nur 80 km bis zum nächsten tanken gefahren)


    9,7l/100km bei einer konstanten Geschwindigkeit von ca. 140 km/h über eine Strecke von 100 km
    (bin halt n...................)


    Ich bin ehrlich gefahren: tanken auf die Bahn und hab den Mist runter gefahren, ohne wenn und aber.


    Ich wohn im Pott, d.h. Autobahn und Tanken sind immer dicht beieinander.


    Hand aufs Herz ganz ehrlich, ich wollts einfach wissen :denk:


    Gruß Roady

  • @P.S.aus B.: hatte das so angegeben weil mir der reine Verbrauch eigentlich egal ist...
    Aber nicht wenn es mit den Abständen zwischen den Tankstopps zu extrem wird!!!


    Deshalb:


    @United Nations Roadrunner: m.E. ist das wie schon gesagt zu viel. :amen:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)


  • Also ich habs neulich geschafft das die Reservelampe genau neben der Tankstelle an ging. (Auf der Tour wo wir uns begegnet sind)
    Hab dann auch direkt getankt und 14,11 (212KM) Liter rein gefüllt.
    Macht also ca. 4.5 Liter Reserve.


    Habe aber ne SD07. Bei der SD06 ist das Reservevolumen meines wissens aber gleich. :daumen hoch:


    Da die Benzinpumpe nicht ganz unten sitzt würde ich mal von nicht mehr als 3 Litern ausgehen.
    Je nach deiner Fahrweise und persönlich ermitteltem Verbrauch kannst ja dann noch X KM fahren.


    Ich würde aber mit brennender Lampe nicht viel mehr als 30KM bei gemäßigtem fahren. :daumen hoch:


    Soweit meine Erfahrungen und Einschätzungen der Dinge.

  • Zitat

    Original von Waldgeist
    Ich würde aber mit brennender Lampe nicht viel mehr als 30KM bei gemäßigtem fahren.


    Siehste... ich hab's mal mit der 05er auf knapp 70Km mit Reservefunzel gebracht! :sehe sterne:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)



  • Das ist zu viel.
    Wie schon geschrieben,
    Autobahn konstant 130-140 km/h -> 6 Liter auf 100KM verbraucht.


    Auf der Landstraße bei heftigen Angasen gehen auch schon mal 9 Liter durch :teuflisch:

  • Zitat

    Original von Marq


    Siehste... ich hab's mal mit der 05er auf knapp 70Km mit Reservefunzel gebracht! :sehe sterne:


    Irgendwie ist das kein Test Wert.
    Hab keine Lust zu schieben. :nein:


    Aber wer dir Reichweise erhöhen will kann ja nen Camelback mit nehmen und wärend der Fahrt nachtanken. :daumen hoch: