SD 2007 geringerer Spritverbrauch?

• laut ktm-Sommer (Oberhausen) macht´s ca. 1 Liter auf 100 Km...
    Ich werdé euch im Juni sagen können :ja:

[color=orange[b]]keep rubberside down[/color]

• Zitat

Original von huetue
    aber an was soll das liegen, doch nur am mapping :denk:

An den Zylinderköpfen haben sie doch auch irgendwas gemacht oder? :denk:

Aber Grundsätzlich kanns nur ne Änderung am Mapping sein. :denk:

Wenn die ersten SD05/06 Treiber ein paar runden auf der SD07 gedreht haben bei gleicher Gangart kann man denke ich echte Rückschlüsse ziehen.

• Laut den ersten Testberichten in aktuellen Motorradheften hat sich im Bereich Leistungsentfaltung nix getan :daumen hoch:

Das heist sie schiebt noch immer als gebe es kein Morgen :teuflisch:

• also ich muss euch sagen, ich bin sie letzte woche mit 5,6 liter gefahren und glaubt mir, kesselberg 3x rauf und 3x runer. den rest der 300 km bin ich aber relativ geruhsam gedutzelt.
    geht also, außerdem sprit? wo bleibt der spaß …

• Zitat

Original von huetue
    aber an was soll das liegen, doch nur am mapping :denk:

Moin,

ihr Heizer....

Lt. "MOTORRADFAHER" 5/2007 wurden Brennräume, Steuerzeiten, sowie das Mapping (was'n tolles Wort) überarbeitet.

Offenbar zielführend, obwohl sparsam immer noch etwas anderes ist. Aber dafür gibt's ja auch andere Motorräder.

Nach dem 1.000 Km KD liegt der Verbrauch bei meiner auch weiterhin bei (eher unter) 6l/100 Km. Natürlich bei blümchenpflückender Fahrweise. Tief genug geht sie ja runter ;-)

Keep the rubber side down........Steffen

• Zitat

Original von blenderg6

Ich fahre erst bei ca. 260 km an die Tanke mit meiner 07ér :grins:

Ja toll, wenn ich auf meiner SD den 07er Tank darauf baue,
    komme ich auch weit über 200km :amen:

• Probefahrtwochenende mit einer Superduke 2007, 600 km, Der Spritverbrauch lag zwischen 7 und 7,5 Litern. Aus meiner Sicht geht das in Ordnung :-)

Grüsse von Volker, Neuling noch ohne eigene Superduke

• ich weiss net...da gibt man so viel von sich preiss...

zum beispiel:

11.03.2007 4.956 96,8 8,71 <a onmouseover="showtip('Super ')" onmouseout="hidetip()">[/url]

9,00

das sind die daten eines tages eines members aussem forum - sach mal wie kann das sein junger mann? ja genau duuhuuu ! NEUHEUN LITAAA??? sag bitte nicht das dieser Verbrauch auf der Landstrasse irgendwie gesetzeskonform zu erreichen ist :)

Bengel

• 9liter gesetzeskonform, aber ohne probleme :ja:

ich frage mich eher wie man es schafft 230km weit zu kommen, also mehr wie 160 km fahre ich nicht, alles andere ist mir zu riskant :staun: denn bei 140 kommt fast immer das lämpchen :traurig:

• Habt Ihrs gut!

Meine war gestern bei 146km trocken.
    Wie gut das ich nicht alleine war.

War das 3.mal wo ich keine Tanke gefunden hatte und bin gestrandet.
    Meine braucht 10 Liter wenn ich mit den Gebückten unterwegs bin.

Ok hab das Race Map drauf.

• Servus,

meine 07er hatte beim ersten Tanken errechnete 7,4 l/100 km verbraucht. Finde ich für die Einfahrphase doch schon Recht viel. Bei ca. 210 km ging die Tankleuchte an.

• Zitat

Original von murphy35
    140 -150 km, dann kommt das Lämpchen , dann kann ich noch so 30-40 km. Slip-on-Mapping und 05 mit Carbontank!

murphy35 :kürbis:

genau so iss das bei meiner auch

nur ohne Carbontank und mit Serien Mapping :daumen hoch:

nur das ich meist bei 130 km tanken geh :ja:

• Zitat

Original von huetue
    ich frage mich eher wie man es schafft 230km weit zu kommen...

hehe, hab ich mir gedacht in den dolos steht eh in jedem tal eine tanke, hab ich vor dem letzten pass des
    tages aufs tanken verzichtet...

naja, der pass war länger wie ich dachte und wies dann endlich abwärts ging hab ich mich schon garnicht mehr getraut das gas anzufassen. normal tanke ich schon etwas früher, so bei 160-190km das is nervenschonender.